Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Soi Buakhao Markt und Sonstiges 03.06.-04.06.2014

Diverse kleinere Trips

Gestern und heute haben wir hauptsächlich am Pool verbracht. Zwischendurch haben wir ein paar kleinere Unternehmungen gemacht.

03.06.2014
Gestern waren wir in Pattaya auf dem Soi Buakhao Markt. Leider waren wir wegen Elisa's Mittagsschlaf schon sehr spät dran, um halb fünf begannen die Händler mit dem Abbauen. Wir sind noch kurz durchgeschlendert. Viel Second Hand Ware, aber auch sehr günstige Produkte. Die meisten Besucher sind Thais, Touristen sind nur sehr wenige dort.

Abends waren wir noch kurz am Strand an der Beach Road. Elisa stellte fest, dass es nach dem Abendessen noch ein Nachtisch geben muss. Wortlaut Elisa: "Und jetzt gibt's Nachtisch"...gesagt, getan. Am Ständchen von einem netten Verkäufer aus Myanmar haben wir uns wieder die berühmten und heißgeliebten Banana-Pancakes gekauft. Danach noch ein kurzer Stopp für einen Pina Colada an der Straße, an einem zu einer Bar umgebauten VW Bully, dann aber ab ins Ferienhaus...

Soi Buakhao Markt Pattaya

Soi Buakhao Markt Pattaya

Mit voller Konzentration voraus, bei dem Gewimmel hier!

Mit voller Konzentration voraus, bei dem Gewimmel hier!

Elisa bei den heißgeliebten "Palmel" = Palmen, danach gibt's Nachtisch

Elisa bei den heißgeliebten "Palmel" = Palmen, danach gibt's Nachtisch

Mr. Banana Pancake aus Myanmar

Mr. Banana Pancake aus Myanmar

Making of Banana-Pancake
Alleine wegen diesen Dingern, ist es eine Reise nach Thailand immer wert!

Making of Banana-Pancake
Alleine wegen diesen Dingern, ist es eine Reise nach Thailand immer wert!

Sonnenuntergang an der Beach-Road

Sonnenuntergang an der Beach-Road

Cocktail-Bar am Straßenrand

Cocktail-Bar am Straßenrand

Anmerkung von Sascha:
Man beachte den Pina Colada Behälter: Ein Cocktail im Weißbierglas !Passt scho!

Anmerkung von Sascha:
Man beachte den Pina Colada Behälter: Ein Cocktail im Weißbierglas !Passt scho!

04.06.2014
Sonne, Pool, Pattaya Outlet Mall und Pizza Company

Elisa und ich haben den Vormittag am Pool verbracht. Sascha hat sich zu einem Friseur hier getraut. Man kann nicht meckern
100 Baht für einen Männerhaarschnitt, umgerechnet also 2,20€
TOP... siehe Fotos!

Danach gings zu einem kurzen Stopp in die Outlet Mall. Na ja, was soll ich sagen, mit dem Outlet in meiner Heimatstadt Zweibrücken können sie nicht mithalten...hihi. Aber es war ok. Muss man nicht unbedingt hin, da gibt es andere Shopping-Alternativen. Abends waren wir Pizza essen, hauptsächlich wegen Elisa. Wir wollen ihr nicht täglich Nudeln und Reis vorsetzen. Ende vom Lied, unsere Tochter aß Pommes mit Fischstäbchen und Ketchup. Nix Pizza, nix Nudeln! Die blieben unangetastet.

So, noch drei Tage sind wir hier. Am Samstag mittag um 14 Uhr starten wir zum Flughafen U-Tapao und dann geht es ab an die schönen Strände von Koh Samui.

Unser Strand hier in Jomtien (Dongtan Strand), war wie erwartet nicht so schön. Das Wasser war auf den ersten Blick sehr trüb und der Sand sehr grob. Morgen werden wir einen Strandspaziergang machen und ihn uns nochmal genauer anschauen.

Wir haben ja noch fast 3 Wochen an DEN Traumstände vor uns!

Ein Hallöchen an die zwei Oma's und Opa's daheim!

Ein Hallöchen an die zwei Oma's und Opa's daheim!

Hier der Beweis: Friseur war gar nicht schlecht
Für mich etwas zu kurz (ist daheim aber auch immer so) Daran ist Sascha grundsätzlich schuld

Hier der Beweis: Friseur war gar nicht schlecht

Mahlzeit!

Mahlzeit!

Beim Muscheln sammeln am Strand...

Beim Muscheln sammeln am Strand...

Elisa völlig fertig!

Elisa völlig fertig!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Soi Buakhao Markt und Sonstiges 03.06.-04.06.2014

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014