Szenen aus Vietnam

Reisezeit: Mai 2014  |  von Misch und HO :-)

Szene 9 - Mann kauft Postkarten

Untertitel: Der arme Prügelknabe...

Die Familie und Freunde daheim bestehen ja nicht nur aus Menschen, die sich über unsere selbst gemachten E-Postkarten erfreuen, sondern auch aus solchen, die Massenware bevorzugen. Das sei persönlicher...
Ausserdem gibt es noch die, die gar kein Email haben. Auch an diese beiden Spezies müssen wir natürlich denken.

So ging es daran Postkarten zu suchen, welche auch alsbald gefunden waren. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, waren die Preisverhandlungen aufwendiger als die Auswahl der Karten selbst.

Beginnend bei einem Preis von 250'000 Dong einigte man sich nach zähen Verhandlungen schliesslich auf einen wesentlich geringeren Preis für die 11 Postkarten und die Händlerin nahm das ihrer Ansicht nach viel zu geringe Entgelt mit einem leisen Grummeln, fast noch eine Träne ob unseres Geizes herausdrückend, entgegen.
Ganz Asiatin wie sie war, konnte sie aber nicht umhin, sich nach erfolgter Transaktion ein kurzes Lächeln zu verkneifen, was Mischa - mutig wie der blonde Recke nunmal ist - dazu verleitete, der guten Dame zu sagen, dass ja alles gut wäre. Wir lächeln, sie lächele, also wäre es doch ein gutes Geschäft für alle. PENG - und schon bekam Misch den zweiten Hieb auf seinen rechten Unterarm. Ja ja, so kommt man in Asien nicht weiter...

© Misch und HO :-), 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Szene 9 - Mann kauft Postkarten
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zum Routing: Flug von Zürich nach BKK mit Swiss, Weiterflug nach Hanoi. Zwei Nächte Hanoi, eine Nacht Halong Bay, Flug nach Hue, zwei Nächte dort. Transfer nach Hoi An, hier vier Nächte, dann der Nachtzug nach Mui Ne. Nach zwei Nächten dort irgendwie nach Ho Chi Minh City gelangen, zwei Nächte in Saigon verbringen. Dann nach BKK fliegen, auf ein Feierabendbierchen mit Cyrill gehen, übernachten und powershoppen; zuletzt dann noch der Rückflug mit Swiss nach ZRH.
Details:
Aufbruch: 01.05.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 18.05.2014
Reiseziele: Vietnam
Thailand
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.