Szenen aus Vietnam

Reisezeit: Mai 2014  |  von Misch und HO :-)

Die alte Kaiserstadt Hue

Die alte Kaiserstadt Hue

Hue ist nur einen Flug von Hanoi entfernt. Okay, das sind viele Orte auf dieser Welt. Aber hierbei handelte es sich um einen 58-minütigen Hopser mit einer A321 der Vietnam Airlines.
Der Transfer vom Gate zum Flugzeug verlief mit dem Bus und nachdem das vierte Flugzeug auf unserer Route ebenfalls links liegen gelassen wurde, dachten wir langsam, der Bus fahre uns nach Hue. Aber dann kamen wir doch bei einem Flieger an, der gewillt war uns nach Hue zu fliegen.

Tipp: In Hue angekommen die Gepäckscheine bereithalten. Ohne kommt ihr nicht aus dem Flughafen raus.

Tipp: statt dem Taxi den Flughafenbus nehmen. Ist günstiger, schnell und hält an, wo man will.

© Misch und HO :-), 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Die alte Kaiserstadt Hue

Zum Routing: Flug von Zürich nach BKK mit Swiss, Weiterflug nach Hanoi. Zwei Nächte Hanoi, eine Nacht Halong Bay, Flug nach Hue, zwei Nächte dort. Transfer nach Hoi An, hier vier Nächte, dann der Nachtzug nach Mui Ne. Nach zwei Nächten dort irgendwie nach Ho Chi Minh City gelangen, zwei Nächte in Saigon verbringen. Dann nach BKK fliegen, auf ein Feierabendbierchen mit Cyrill gehen, übernachten und powershoppen; zuletzt dann noch der Rückflug mit Swiss nach ZRH.
Aufbruch: 01.05.2014
Heimkehr: 18.05.2014
Reiseziele: Vietnam

Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.