Szenen aus Vietnam

Reisezeit: Mai 2014  |  von Misch und HO :-)

Szene 10 - Der Buddha

Untertitel: ... und der dritte folgt sogleich...

Eine Reise nach Asien ist nicht komplett, wenn man nicht einen Buddha kauft. Unser Steingarten selber benötigt ja einen solchen zur Zierde und so begann die schwere Suche nach dem ultimativen Teil. Klein sollte es sein, leicht sollte es sein, schön sollte es sein.

Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal.... Schwer zu erfüllen, vor allem, da auch in Vietnam die "Same Same* Mentalität Einzug hält. Figur ist Figur. Ob nun Hirsch oder Buddha. Also solle man als Tourist nicht so rumtun und kaufen, was im Angebot wäre.

Nun, irgendwann wurden wir fündig und erneut ging es an die zähen Verkaufsverhandlungen, in denen es für uns hiess, den Preis um ungefähr 60% zu drücken. Die Info vom Lonely Planet, dass man um ca. 40 Prozent herunterhandeln sollte, ist mittlerweile ja sowas von veraltet.

So Schlug man mit Argumenten um sich und irgendwann raste auch eine weitere Hand gegen Mischas rechten Arm, schliesslich musste sich die clevere Verkäuferin ja irgendwie gegen den Charme des blonden Riesen erwehren.
Wir wiederum werteten den Schlag gegen den Unterarm als Akzeptanz des von uns gebotenen Entgelts und schritten somit förmlich zur Zahlung über...

So waren letztendlich doch alle zufrieden. Die Verkäuferin weil sie einem weiteren Touristen verkloppen konnte und wir, weil wir einen Buddha erstanden hatten.

Welt, was willst Du mehr?

© Misch und HO :-), 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Szene 10 - Der Buddha

Zum Routing: Flug von Zürich nach BKK mit Swiss, Weiterflug nach Hanoi. Zwei Nächte Hanoi, eine Nacht Halong Bay, Flug nach Hue, zwei Nächte dort. Transfer nach Hoi An, hier vier Nächte, dann der Nachtzug nach Mui Ne. Nach zwei Nächten dort irgendwie nach Ho Chi Minh City gelangen, zwei Nächte in Saigon verbringen. Dann nach BKK fliegen, auf ein Feierabendbierchen mit Cyrill gehen, übernachten und powershoppen; zuletzt dann noch der Rückflug mit Swiss nach ZRH.
Aufbruch: 01.05.2014
Heimkehr: 18.05.2014
Reiseziele: Vietnam

Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.