Szenen aus Vietnam

Reisezeit: Mai 2014  |  von Misch und HO :-)

Hanoi

Hanoi

Man glaubt es kaum. Hanoi hat offiziell ca. 6 Millionen Einwohner. Geschätzt werden aber eher 9 - 10 Millionen. So gesehen sind sämtliche Prognosen für die Entwicklung der Weltbevölkerung nur Schall und Rauch.

Auf jeden Fall bedeutet das, dass es in Hanoi im schlechtesten Fall pro 2.25 Bewohner einen Roller gibt, im besten sogar einen Roller pro 1.5 Leute, während sich zwischen 7.5 und 11.25 Menschen ein Auto
Von diesen ca. 4'000'000 Rollern sind eigentlich immer alle genau vor unserem Hotel im Kreis gefahren, wenn wir die Strasse überqueren wollten. War gerade mal eine Lücke zwischen den Rollern wurde diese sogleich von einem der 800'000 Autos ausgefüllt.

Unser Hotel lag am Rande der Altstadt, ca. 5 Gehminuten dorthin, wovon 3.5 Minuten zum Überqueren der Strasse benötigt wurden.
Das Anis Hotel ist gut, günstig, recht zentral und demzufolge problemlos zu empfehlen.

Da unser Programm uns eh nur in die Altstadt führen sollte, war es also für uns die beste Lösung.

© Misch und HO :-), 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi

Zum Routing: Flug von Zürich nach BKK mit Swiss, Weiterflug nach Hanoi. Zwei Nächte Hanoi, eine Nacht Halong Bay, Flug nach Hue, zwei Nächte dort. Transfer nach Hoi An, hier vier Nächte, dann der Nachtzug nach Mui Ne. Nach zwei Nächten dort irgendwie nach Ho Chi Minh City gelangen, zwei Nächte in Saigon verbringen. Dann nach BKK fliegen, auf ein Feierabendbierchen mit Cyrill gehen, übernachten und powershoppen; zuletzt dann noch der Rückflug mit Swiss nach ZRH.
Aufbruch: 01.05.2014
Heimkehr: 18.05.2014
Reiseziele: Vietnam

Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.