Südostasien von Malaysia über Singapure nach Indonesien

Reisezeit: April 2014  |  von Sven L.

Singapure : Gardens by the Bay

Die " Gardens by the Bay " gehören zu den zahlreichen neuen Attraktionen der Stadt und sollen einmal der attraktivste botanische Garten der Welt werden. Ich denke das es durchaus realistisch ist dieses Ziel in naher Zukunft zu erreichen. Dieser Garten ist aber nicht zu verwechseln mit den " Singapore Botanic Gardens " mit seinen berühmten Orchideen Gärten der schon 1859 eröffnet und heute sogar zum UNESCO WELTKULTURERBE gehört. Aus Zeitgründen hatte ich mich diesmal aber für die Gardens by the Bay entschieden was aber sehr selten ist denn bis auf sehr wenige Ausnahmen lasse ich eigentlich keine Welterbestätten aus. Die bis zu 50 m hohen " Supertrees " ( künstliche Bäume ) leuchten am Abend was sehr schön ausschaut und am Tage spenden sie etwas Schatten und dienen auch als Wasserspeicher.

Angekommen am Marina Bay Sands Hotel direkt gegenüber der Gardens by the Bay

Angekommen am Marina Bay Sands Hotel direkt gegenüber der Gardens by the Bay

Oben Eintrittskarte für 16 SGD = 9,25 Euro
Unten Ticket für Shuttle Service für 2 SGD = 1,15 Euro

Oben Eintrittskarte für 16 SGD = 9,25 Euro
Unten Ticket für Shuttle Service für 2 SGD = 1,15 Euro

Eingang Gardens by the Bay

Eingang Gardens by the Bay

Die Ticketschalter

Die Ticketschalter

Auf geht es in die erste Halle in den Gardens by the Bay

Auf geht es in die erste Halle in den Gardens by the Bay

Kleines Model von Holland

Kleines Model von Holland

Hier in dieser Halle sind Gärten nach Kontinenten angelegt

Hier in dieser Halle sind Gärten nach Kontinenten angelegt

Interessante Blüten

Interessante Blüten

Weiter geht es durch die Halle

Weiter geht es durch die Halle

Und noch mehr Pflanzen

Und noch mehr Pflanzen

Sehr schön anzuschauen

Sehr schön anzuschauen

Zitronenbaum

Zitronenbaum

Hier der holländische Garten

Hier der holländische Garten

Ein Überblick über die Gardens by the Bay

Ein Überblick über die Gardens by the Bay

Ich bin bereits im Außenbereich der Gardens by the Bay

Ich bin bereits im Außenbereich der Gardens by the Bay

Außenbereich der Gardens by the Bay

Außenbereich der Gardens by the Bay

Außenbereich der Gardens by the Bay

Außenbereich der Gardens by the Bay

Ich in den Gardens by the Bay

Ich in den Gardens by the Bay

Außenbereich der Gardens by the Bay

Außenbereich der Gardens by the Bay

Außenbereich der Gardens by the Bay

Außenbereich der Gardens by the Bay

© Sven L., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Gardens by the Bay
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach dem ich in den letzten Jahren mehrmals in Indien war geht es für mich diesmal wieder etwas weiter Richtung Osten nach Malaysia und von dort weiter Richtung Süden nach Singapure und nach Indonesien.
Details:
Aufbruch: 03.04.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.04.2014
Reiseziele: Malaysia
Singapur
Indonesien
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors