Südostasien von Malaysia über Singapure nach Indonesien

Reisezeit: April 2014  |  von Sven L.

Indonesien Insel Bali : Penelokan und Reisterassen auf Bali

Was währe Bali ohne seine leuchtend grünen Reisterrassen die neben denen in den philippinischen Kordilleren und den Hani - Reisterrassen in Südchina sicher zu den bekanntesten und schönsten der Welt gehören. Die Bewässerungsgemeinschaft ( balinesisch auch Subak genannt ) ist für die Versorgung der Reisterrassen zuständig und auch verantwortlich für den Bau der Kanäle und Äquädukte auf der Insel die für die Steuerung der Wasserversorgung wichtig sind. Die Subak - Landschaft mit seinen Wassertempeln gehört seit 2012 zum UNESCO WELTKULTURERBE .

Ich in den Bergen von Bali am Batur See

Batur See

Dieses Glückssymbol der Hindus auf Bali kennen wir ja auch schon aus Indien

Ausflugspunkt Penelokan

Ich am Ausflugspunkt Penelokan mit Vulkan im Hintergrund

Reisterassen auf Bali

Und noch einmal ich vor Reisterassen auf Bali

Götterfiguren in diesem schönen Ausflugslokal auf Bali direkt an den Reisterassen