Südostasien von Malaysia über Singapure nach Indonesien

Reisezeit: April 2014  |  von Sven L.

Indonesien Insel Bali : Kaffee Garten auf Bali

Eine von mindestens 1 dutzend Kaffee und Kakao Plantagen auf Bali besuchte ich heute hier

Empfangskomitee an der Kaffee Plantage

Empfangskomitee an der Kaffee Plantage

Das ist noch kein Kakao ....

Das ist noch kein Kakao ....

Interessanter Käfer

Kakao auf der Plantage

Kakao auf der Plantage

Kakao

Kakao

Musang ( Schleichkatze ) Diese Tiere werden gerne in Käfigen gehalten damit sie den bekannten Katzenkaffe ( Kopi Luwak ) produzieren. Man sammelt die wieder ausgeschiedenen Kaffeekirschen ein und veredelt diese . Der nur in Indonesien unter diesen Namen ( Kopi Luwak ) hergestellte Kaffee ist eine Delikatesse und auch dort vor Ort nicht immer leicht zu bekommen.

Hier der ausgeschiedene Kaffee

Hier der ausgeschiedene Kaffee

Er röstet gerade die Kaffeebohnen

Er röstet gerade die Kaffeebohnen

Kurze Pause am Ende der Kaffee Plantage wobei diese Besucher nicht zu mir gehörten

Blick in den Dschungel

Blick in den Dschungel

© Sven L., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Kaffee Garten auf Bali

Nach dem ich in den letzten Jahren mehrmals in Indien war geht es für mich diesmal wieder etwas weiter Richtung Osten nach Malaysia und von dort weiter Richtung Süden nach Singapure und nach Indonesien.
Aufbruch: 03.04.2014
Heimkehr: 29.04.2014
Reiseziele: Malaysia

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.