Südostasien von Malaysia über Singapure nach Indonesien

Reisezeit: April 2014  |  von Sven L.

Indonesien Insel Bali : Kerta Gosa in Klungkung auf Bali

Im Zentrum von Ost -Bali liegt die geschichtsträchtige Stadt Klungkung die seit 1995 auch Semarapura genannt wird. In mitten der Stadt stehen noch die Reste des Taman Gili Palasts aus der glanzvollen Zeit der Könige die aber zum Teil von den Holländern zerstört wurden. An einer Ecke befindet sich aber auch heute noch die alte Gerichtshalle " Kerta Gosa " an dessen Deckenmalereien man eindrucksvoll die Strafen für die verurteilten Verbrecher dargestellt bekommt.

Am Besakih Tempel war ich schon und nach Denpasar möchte ich heute noch nicht dafür aber zum Palast von Klungkung

Eingang zum Palast von Klungkung mit seiner berühmten Gerichtshalle " Kertha Gosa "  Eintritt 12000 IDR = 0,75 Euro

Eingang zum Palast von Klungkung mit seiner berühmten Gerichtshalle " Kertha Gosa " Eintritt 12000 IDR = 0,75 Euro

Panorama " Kertha Gosa "

Panorama " Kertha Gosa "

Gerichtshalle " Kertha Gosa " in Klungkung

Gerichtshalle " Kertha Gosa " in Klungkung mit seinen Motiven von Kämpfen und Gerichtsurteilen

Ich an der Gerichtshalle " Kertha Gosa "

Ich an der Gerichtshalle " Kertha Gosa "