Südostasien von Malaysia über Singapure nach Indonesien

Reisezeit: April 2014  |  von Sven L.

Malaysia: Kuala Lumpur Stadtzentrum

Nach dem ich mich am ersten Tag im Umkreis meines Hotels aufgehalten habe und das dortige Chinatown inkls. dem leckeren Essen dort ausgiebig genossen habe ging es heute in das Stadtzentrum der malaysischen Hauptstadt. Mit 1,6 Millionen ist Sie die größte Stadt des Landes aber verglichen mit vielen anderen asiatischen Städten ein Zwerg. Sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Singapur was sicherlich auch der Tatsache verschuldet ist das beide Städte eine gemeinsame Vorgeschichte haben. Ähnlich wie Singapure ist sie ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Religionen wobei nicht zu übersehen ist das der Islam sehr verbreitet ist. Dennoch kommt Kuala Lumpur nicht an Singapure heran und schon gar nicht an andere Weltstädte. Jedoch hat mir die Stadt gut gefallen und ich würde auf keinen Fall die Meinung einer jungen Dame teilen die in einen asiatischen Blog geschrieben hat das dies ein Ort ist der nicht sehenswert ist , keine gute Lebensqualität hat und wo sie keine Kinder großziehen würde. Man muss sicher wie so oft nicht immer gleicher Meinung sein aber wer so etwas schreibt der war sicher noch nicht in einigen afrikanischen , südamerikanischen oder indischen Städten unterwegs denn diese Stadt hat durchaus Lebensqualität und ist auch einen Besuch wert !!

Flagge von Malaysia

Flagge von Malaysia

Jamek Moschee im Zentrum von  Kuala Lumpur

Jamek Moschee im Zentrum von Kuala Lumpur

Sultan Abdul Samad Building erbaut 1897 im Zentrum von Kuala Lumpur

Das verschwinden von Malaysia Airlines Flug MH 370 am 8. März 2014 war und ist für das Land eine Tragödie . Künstler versuchen den Schock zu verarbeiten auf übergroßen Plakaten im Zentrum von Kuala Lumpur

Moslemische Musiker im Zentrum von Kuala Lumpur

Moslemische Musiker im Zentrum von Kuala Lumpur

Alter oberster Gerichtshof im  Zentrum von Kuala Lumpur

Alter oberster Gerichtshof im Zentrum von Kuala Lumpur

Brunnen im  Zentrum von Kuala Lumpur

Brunnen im Zentrum von Kuala Lumpur

Im Zentrum von Kuala Lumpur

Die berühmten Petronas Towers im Im  Zentrum von Kuala Lumpur sind mit über 450 m die höchsten Zwillingstürme der Welt

Die berühmten Petronas Towers im Im Zentrum von Kuala Lumpur sind mit über 450 m die höchsten Zwillingstürme der Welt

Ich vor den Petronas Towers

Ich vor den Petronas Towers