Südostasien von Malaysia über Singapure nach Indonesien

Reisezeit: April 2014  |  von Sven L.

Indonesien Insel Bali : Airport Bali und ENDE der Reise

Der Flughafen Denpasar auf Bali der im balinesischen Stil erbaut wurde ist der zweitgrößte in Indonesien nach dem Flughafen in der Hauptstadt Jakarta. Nach den schweren Terroranschlägen in Kuta am 12.10.2002 mit mehr als 200 Toten und dem am 1.10.2005 mit mehreren Toten ging der Tourismus auf Bali stark zurück und damit auch die Zahl der Passagiere am Airport Denpasar. Seit einiger Zeit gibt es aber wieder eine leichte Erholung und zuletzt wurde er von mehr als 15 Millionen Fluggästen im Jahr genutzt. Aus Europa fliegt zur Zeit nur die holländische KLM via Singapure direkt nach Bali ansonsten gibt es viele vor allem asiatische Umsteigeverbindungen. Hier also endet meine Rundreise durch das südliche Südostasien im Jahr 2014. Mit Air Asia geht es zunächst am Nachmittag nach Kuala Lumpur und von dort am späten Abend mit Malaysia Airlines wieder zurück nach Europa. Highlights gab es auch auf dieser Reise einige wobei mir von den Städten sicher Singapure mit am besten gefallen hat und kulturell neben Bali vor allem Yogyakarta mit seiner Umgebung und dem wunderschönen Borobodur Tempel. - ENDE

Im Hintergrund Tor im typisch balinesischen Stil

Warten auf das Gepäck im Airport Bali - Ausgangsbereich

Duty Free Bereich im Airport Bali

Duty Free Bereich im Airport Bali

Im Abflug Terminal des Airports von Bali

Bilder mit Darstellungen der Ureinwohner Indonesiens im Wartebereich des Airports von Bali

Mein Air Asia Flug um 14:15 nach Kuala Lumpur ist schon zu sehen auf der Anzeigetafel

Maschine der Garuda Indonesia am Airport Bali

Maschine der Garuda Indonesia am Airport Bali

Hier eine Maschine der  indonesischen Sriwijaya Air

Hier eine Maschine der indonesischen Sriwijaya Air

Vorne Maschine der indonesischen Billigairline Citilink und im Hintergrund auf der Startbahn Singapore Airlines

Maschine im Landeanflug am Airport Bali

Maschine im Landeanflug am Airport Bali

Hier eine ältere Maschine der Indonesian Airways

Hier eine ältere Maschine der Indonesian Airways

Auch die Nordküste von Australien ist von Bali aus nur noch ca. 3 Flugstunden entfernt

Virgin Australia

Virgin Australia

China Arlines aus Taiwan landet gerade auf Bali

China Arlines aus Taiwan landet gerade auf Bali

Meine Air Asia Maschine vorne zum Einstieg bereit und dahinter die China Airlines Maschine

Thai Airways ist gerade aus Bangkok gelandet

Thai Airways ist gerade aus Bangkok gelandet