Südostasien von Malaysia über Singapure nach Indonesien

Reisezeit: April 2014  |  von Sven L.

Singapure : Die U Bahn / Metro von Singapure

Die Metro ( MRT ) von Singapure wurde erst 1987 eröffnet und ist damit noch keine 30 Jahre alt. Es gibt bis heute ( 2014 ) 5 Linien mit mehr als 150 Km Länge und 113 Stationen. Es erfolgt aber ein ständiger Ausbau so das schon Ende 2015 die blaue Downtown Linie erweitert werden soll. Auch hier in Singapure ist alles sehr modern und sauber und viele Bahnhöfe mit Klimaanlage ausgestattet wie ich es teilweise auch schon in Kuala Lumpur erlebt habe. 2 Graffitisprayer aus Leipzig 21 und 22 Jahre alt waren der Meinung nur wenige Monate nach dem ich in Singapure war einen U Bahn Zug der MRT der in einen Depot stand zu beschmieren und sich dann aus dem Staub zu machen. Gott sei Dank wurden diese beiden Männer geschnappt und zu mehrmonatigen Haftstrafen und Stockschlägen auf den nackten Hintern verurteilt !! Meiner Meinung nach immer noch zu wenig denn wie verpeilt muss man sein um auf so ein Blödsinn zu kommen in dem man sinnlos öffentliche Verkehrsmittel verunstaltet noch dazu in einem fremden Land .

U Bahnhof Farrer Park - Nord Ost Linie

U Bahnhof Farrer Park - Nord Ost Linie

U Bahnhof Little India - Nord Ost Linie

U Bahnhof Little India - Nord Ost Linie

U Bahn Netzplan von Singapure

U Bahn Netzplan von Singapure

Ticket für die U Bahn ( MRT ) 6 Fahrten für 10 SGD = 5,80 Euro

Ticket für die U Bahn ( MRT ) 6 Fahrten für 10 SGD = 5,80 Euro

U Bahnhof Little India - Nord Ost Linie

U Bahnhof Little India - Nord Ost Linie

In der U Bahn von Singapure

In der U Bahn von Singapure

In der U Bahn von Singapure

In der U Bahn von Singapure

Qutram Park - Ost West Linie

Qutram Park - Ost West Linie

Qutram Park - Ost West Linie

Qutram Park - Ost West Linie

Qutram Park - Nord Ost Linie

Qutram Park - Nord Ost Linie

Chinatown - Nord Ost Linie

Chinatown - Nord Ost Linie

In der U Bahn von Singapure

In der U Bahn von Singapure

Auf geht es mit der Ost West Linie zum Changi Airport

Auf geht es mit der Ost West Linie zum Changi Airport

Oberirdischer U Bahnhof auf der Ost West Linie

Oberirdischer U Bahnhof auf der Ost West Linie

U Bahn Singapure

U Bahn Singapure

U Bahn Singapure

U Bahn Singapure

U Bahn Singapure

U Bahn Singapure

U Bahn Singapure

U Bahn Singapure

Ordnung muß sein auch oder erst recht bei der U Bahn von Singapure !!

Ordnung muß sein auch oder erst recht bei der U Bahn von Singapure !!

Umsteigebahnhof Tanah Merah auf der Ost West Linie

Umsteigebahnhof Tanah Merah auf der Ost West Linie

Hier geht es weiter zum Flughafen von Singapure

Hier geht es weiter zum Flughafen von Singapure

© Sven L., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Die U Bahn / Metro von Singapure
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach dem ich in den letzten Jahren mehrmals in Indien war geht es für mich diesmal wieder etwas weiter Richtung Osten nach Malaysia und von dort weiter Richtung Süden nach Singapure und nach Indonesien.
Details:
Aufbruch: 03.04.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.04.2014
Reiseziele: Malaysia
Singapur
Indonesien
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors