Südostasien von Malaysia über Singapure nach Indonesien

Reisezeit: April 2014  |  von Sven L.

Indonesien Insel Bali : Goa Gajah und Gunung Kawi Tempel Bali

Eingang zum Goa Gajah  Tempel / Elefantenhöhle der im 9. Jh. erbaut wurde und bis heute ein Heiligtum auf Bali ist.

Eingang zum Goa Gajah Tempel / Elefantenhöhle der im 9. Jh. erbaut wurde und bis heute ein Heiligtum auf Bali ist.

Eintritt 15000 IDR = 0,95 Euro

Weiter geht es durch das Gelände vom Goa Gajah Tempel

Weiter geht es durch das Gelände vom Goa Gajah Tempel

Noch einmal ich auf dem Gelände des Goa Gajah Tempel

Noch einmal ich auf dem Gelände des Goa Gajah Tempel

Weiter geht es zum nächsten Heiligtum den Gunung Kawi . Dieser Grabkomplex in dem u.a. der König Udayana und seine Familie Ihre letzte Ruhe fanden wurde im 11. Jh. an einer steilen Schlucht des Pakrisan Flusses umgeben von herrlichen Reisterrassen erbaut. Gunung Kawi weißt deutliche Spuren von javanischen Einflüssen auf den auf Bali gibt es Felsendenkmäler wie hier sonst eher nicht.

Eintritt auch hier 15000 IDR = 0,95 Euro

Eintritt auch hier 15000 IDR = 0,95 Euro

Reisfelder im Umfeld des Gunung Kawi Tempels

Reisfelder im Umfeld des Gunung Kawi Tempels

Reisfelder und Dschungel am Gunung Kawi Tempel

Reisfelder und Dschungel am Gunung Kawi Tempel

Da bin ich schon wieder und wie man sieht bin ich ganz schön am schwitzen

Da bin ich schon wieder und wie man sieht bin ich ganz schön am schwitzen

Hinunter geht ja noch aber auf dem Rückweg wieder hinauf finde ich nicht so toll !!

Erster Blick auf den Gunung Kawi Tempel mit seinen 4 Candi ( indonesisch für Stupa ) in der den 4 Konkubinen ( Geliebten ) von Anak Wungsus gedacht wird.

Kleiner " Fluss " am Gunung Kawi Tempel

Kleiner " Fluss " am Gunung Kawi Tempel

Dschungel

Hier auf der Ostseite des Tempels sieht man die 5 Monumente in denen von links nach rechts König Udayana , Königin Gunapriya , der Lieblingskonkubine des Königs und seine Söhne Marakata und Anak Wungsu gedacht wird.

Gunung Kawi Tempel

Wie überall auf Bali so auch hier im Gunung Kawi Tempel zu sehen wie die Götter verehrt werden

Und noch einmal ein Blick auf die schönen Reisterassen am Gunung Kawi Tempel

Und noch einmal ein Blick auf die schönen Reisterassen am Gunung Kawi Tempel