Dani und Arne in Dubai und Thailand

Reisezeit: März / April 2015  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

2. Tag Dubai

Sightseeing Tag 1

Im Hotel angekommen haben wir eingecheckt. Unsere Rucksäcke ins Zimmer gebracht und erstmal noch ein Getränk an der Hotelbar getrunken. Krasse Preise 0,5 Bier gibts zum Schnäppchenpreis für 10 Euro.

Nach einem super leckerem indischen Frühstück ging unsere Sighseeing Tour los. Sind mit der Metro zum Union Square gefahren. Am Creek Ufer bis vor zum Gold- und Old Souq gelaufen.

In der Nähe vom Herritage Village sind wir mit einem Boot 1 1/2 Stunden bis zur Dubai Marina gefahren. Dort sind wir spazieren gelaufen und haben uns alles mögliche angeschaut.

Mit der Metro sind wir bis zur Station Nakheel gefahren. Mit der Monorailbahn ging es zum Hotel Atlantis, dass auf der Palm Jumeirah liegt. Die Palme und das Hotel sind der Hammer. Die Fahrt hat 5 Euro gekostet. Hat sich gelohnt, obwohl man nicht weit kommt, ohne für die weiteren Attraktionen Eintritt zu zahlen.

Gold Souq

Hotel Atlantis

Eine von vielen Großbaustellen

Eine von vielen Großbaustellen

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate 2. Tag Dubai

2015 sind wir mal wieder mit dem Rucksack unterwegs. Nachdem wir mit Emirates über Dubai fliegen bleiben wir gleich 4 Nächte hier, bevor es weiter nach Thailand geht.
Aufbruch: 09.03.2015
Heimkehr: 05.04.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.