Dani und Arne in Dubai und Thailand

Reisezeit: März / April 2015  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

18. Tag Ausflug 2 in Krabi

Heute haben wir die 7 Islands & Sunset Snorkelling Tour gebucht. Mit dem Minibus ging es zum Pier. Wir mussten dort 1 Stunde warten bis wir endlich aufs Boot konnten. Auf dem Boot haben wir auch nochmal 30 - 40 Minuten auf andere Gäste gewartet. Zum Glück waren Christina und Boris mit an Board. Ein sehr nettes Pärchen aus der Nähe von Köln. Die anderen Gäste waren aus Malaysia, Japan und Indien.

Wir waren sehr im Zeitverzug. Erstens weil wir später als geplant los gekommen sind, zweitens weil das Meer relativ hohe Wellen hatte und drittens da mehr Leute auf dem Boot waren als erlaubt. Mehrmals wurde überprüft ob wir alle sitzen, den das Boot kippte sehr stark entweder zur rechten oder zu linken Seite. Die Fahrt war sehr abenteuerlich.

Von den 7 Inseln und mehrmals schnorcheln wurde am Schluß nur 2 x schnorcheln und 5 Inseln. Nachdem wir sehr viele Wolken hatten, sah man kaum was im Wasser. Auch hier war die Fischwelt nicht berauschend. Die eine oder andere Insel war sehr schön.

Wir haben Chicken Island, Poda Island, Taming Island, Si Island und Tup Island gesehen oder besucht.

Der Sonnenuntergang war unplanmässig auf Tuk Island inklusiv BBQ und traumhaft schön. Das Essen war sehr lecker. Bei kompletter Dunkelheit hätte man im Meer noch mit Plankton schwimmen können. Das hat aber niemand gemacht. Trotzdem haben wir 30 MInuten gehalten.

Die Tour war ok und total verpeilt. Schade war das die Wellen so hoch waren und wir daher kaum schnorcheln konnten. Wir waren komplett im Zeitverzug. An Land waren wir endlich um 22Uhr und Gott froh wieder Boden unter den Füßen zu haben. Die Rückkehr war für 20 Uhr geplant.

James Bond Felsen

James Bond Felsen

Chicken Island

Chicken Island

Tuk Island

Tuk Island

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 18. Tag Ausflug 2 in Krabi

2015 sind wir mal wieder mit dem Rucksack unterwegs. Nachdem wir mit Emirates über Dubai fliegen bleiben wir gleich 4 Nächte hier, bevor es weiter nach Thailand geht.
Aufbruch: 09.03.2015
Heimkehr: 05.04.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.