Dani und Arne in Dubai und Thailand

Reisezeit: März / April 2015  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

4. Tag Dubai

Sightseeing Tag 3

Mit der Metro ging es zum Dubai Museum. Ich war mittlerweile schon 3 x hier (2005, 2007 und heute). Es ist sehr schön gemacht, so dass sich der Besuch jedes Mal wieder lohnt.

Mit einem Abra (Holzboot) sind wir 1 Stunde am Creek entlang gefahren worden. An der schönen Skyline vorbei.

Gegen Nachmittag sind wir mit der Metro zum Healthcare City Center gefahren. Wollten eigentlich im Creekside Park spazieren laufen. Leider hat weder das Wonderland (Vergnügungspark) noch der Park selber offen. Der Vergnügungspark hat wohl schon seit paar Jahren nicht mehr geöffnet, so wie der aussah.

Sind zurück zu unserem Hotel und haben uns noch bisschen an den Pool gelegt. Heute war der "windigste" und kühlste Tag von allen. Hatten nur 21 Grad und die letzten 2 Tage 28 Grad.

Unser Hotel Ibis Deira City Center liegt direkt gegenüber von der Deira Shopping Mall. Das ist perfekt.
Aufgrund der nicht geraden günstigen Preise haben wir entweder bei den Food Courts in den verschiedenen Malls beim Inder gegessen oder am Straßenrand uns einen Kebab geholt.

Dubai ist eine atemberaubende Stadt. Es ist unglaublich, was man mit Geld alles errichten kann. Die Preise haben mittlerweile gut angezogen.

Für uns war es perfekt, da wir einfach unseren Stop Over um 4 Tage verlängert haben.

Morgen geht es endlich ins heiße Phuket.

Abra Rundfahrt

Abra Rundfahrt

Da fehlt wohl was ...

Da fehlt wohl was ...

Autowaschen mal ganz anders

Autowaschen mal ganz anders

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate 4. Tag Dubai

2015 sind wir mal wieder mit dem Rucksack unterwegs. Nachdem wir mit Emirates über Dubai fliegen bleiben wir gleich 4 Nächte hier, bevor es weiter nach Thailand geht.
Aufbruch: 09.03.2015
Heimkehr: 05.04.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.