Dani und Arne in Dubai und Thailand

Reisezeit: März / April 2015  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

27. Tag Bangkok

Nach einem leckeren Frühstück direkt am Fluß sind wir mit dem Taxi zum MBK Shopping Center gefahren. Es hat sich einkaufsmässig nicht wirklich was getan. Es gibt noch die gleichen Rammschläden und Billigklamotten Stände wie 2006 und 2008. Im 7.ten und 8.ten Stock sind die Kinos und die Spielhölle.

Anschließend sind wir zum Siam Paragon Shopping Center gelaufen. Von den Shops her das komplette Gegenteil. Hier glänzt alles was Rang und Namen hat von Dolce & Gabbana angefangen bis Louis Vuitton oder Dior.

Es gibt hier auch ein Sea Life. Allerdings sieht man das man Eintritt bezahlt keine Fische.

Mit dem Taxi haben wir uns nach Chinatown fahren lassen. Wir sind durch die engen Gassen gelaufen. Es war anstrengend bei der Hitze. Aktuell 38 Grad. Irgendwie ist China Town überall sehr ähnlich. Die Verkaufsstände und Läden sind nach Themen sortiert. Essen, Klamotten und sonstiger Schmarn den niemand braucht .... oder doch?1?

Mit dem Tuk Tuk ging es zum Hotel.
Ich muss hier ganz klar erwähnen, dass das Tuk Tuk fahren aufgrund der Abgase und der Hitze keinen Spaß mehr macht. Außerdem sind die Tuk Tuks teurer als ein Taxi, dass mit Taximeter fährt.

Heute am 02.04.2015 feier die Prinzessin ihren 60.ten Geburtstag. Überall in der Stadt hängen Bilder von ihr und es wurden Blumen aufgestellt. Die Straßen wurden mehrmals von der Polizei für paar Minuten gesperrt. Keine Ahnung wer da im Auto sahs und an uns vorbei gefahren ist.

Nachdem wir uns frisch gemacht haben, sind wir los Massage, Essen und natürlich Khao San.

Zu ehren der Prinzessin gab es am Abend ein Feuerwerk.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 27. Tag Bangkok

2015 sind wir mal wieder mit dem Rucksack unterwegs. Nachdem wir mit Emirates über Dubai fliegen bleiben wir gleich 4 Nächte hier, bevor es weiter nach Thailand geht.
Aufbruch: 09.03.2015
Heimkehr: 05.04.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.