Australien & Südsee

Reisezeit: Juni / Juli 2019  |  von Konstanze G.

Fiji: Das Spiel mit dem Feuer

Letzter Abend mit diesen fantastischen Bula Jungs.

Die Feuertänzer rücken an. Das sollte sich niemand entgehen lsssen. Getanzt würden unterschiedliche Tänze aus unterschiedlichen Inseln. (Samoa, Tonga etc,) Fit sind diese Bula Jungs.

Das Spiel mit dem Feuer im Farmers Club ist ein unvergessliches Erlebnis. Man wird sogar zum Nach-Tanzen eingeladen. Es hätte mich auch gewundert, wenn die Feuertänzer lediglich nur eine Vorstellung abgegeben hätten. Das Publikum wird gleich mit involviert. Die Tänze sehen archaisch aus und sehr kriegerisch und es ist alles andere als einfach, dort hinterher zu kommen. Stampfen und Brüllen gefällt und ist notwendig.

Wie immer, sind Fijianer sehr Kontaktfreudig und lassen sich auch sehr gerne fotographieren. Ein kleines Trinkgeld ist dort Ehrensache.

Ich weiß wirklich nicht, wie man auf Fiji mit den Einheimischen schlechte Erfahrungen machen kann.

Die Südsee ist ein Erlebnis. Wir lassen zurück, sehr liebenswerte Einheimische, tolle Erinnerungen an eine unerwartet schöne Südsee.

© Konstanze G., 2019
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Das Spiel mit dem Feuer
Die Reise
 
Worum geht's?:
Queensland - The Sunshine State von der Sonne gekuesst kombiniert mit Suedseetraeumen a la Fidschi
Details:
Aufbruch: 07.06.2019
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 07.07.2019
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors