Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Ein kleiner holpriger Start in Kenia

So, jetzt hab ich ne ganze Weile nix geschrieben und weiß gar nicht, wie weit ich erzählt hab?
Ach ja, von dem Kairokor Market , davon hab ich glaub ich was geschrieben. Einen Taxifahrer zu finden, der mich da fast den ganzen Tag durch die Gegend gefahren hat , das heißt, erst zum Giraffe Center,welches ca 15km vom Hotel entfernt ist danach zur Krokodilfarm, was für beides ein riesiges Wort ist, war kein richtiges Problem.
Die beiden Zoos,waren so klein, dass ich bei jedem in einer viertel Stunde fertig war.Es war super nett anzusehen aber dafür gleich 10€ Eintritt jedesmal, war üppig! Also falls jemand Geld sparen will, und sowieso noch eine Safari macht, kann man es auslassen.
Dann gab es Abendbrot, und ein Gläschen Wein dazu, so weit so gut, nur als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin,ging nichts mehr, mein Magen ist Achterbahn mit mir gefahren, dass ich nur für zwei Stunden auf dem KICC Tower gewesen bin, mich dann den Rest des Tages nur noch von Bett ins Bad und zurück bewegt hab , das im 10 Minuten Takt. So war ich kurz davor, meine Safari abzusagen , dann noch mehr Zeit hier in Nairobi, dann siehst Du ja gar nix vom Land, so musste meine Hausapotheke ran. Iberogast sollte mich retten. Abends hab ich mir noch eine Obstplatte aufs Zimmer bringen lassen. So fühlte ich mich am Morgen, als der Bus mich zur Safari abholte, noch ziemlich matt, aber ich wusste ja, ich muss mich nicht viel bewegen, das war gut!
Nach dem Bezahlen haben wir uns auf den Weg gemacht, zuerst kamen zwei Mädels aus Spanien, Carla und Anna dazu,dann aus Russland Maria und zu letzt Daniela aus den USA. Natürlich nicht zu vergessen, unser Tourguide Max, der das wirklich gut macht!Hm, ich mit vier Frauen, na ja ganz unwohl gefühlt hab ich mich ja nicht dabei.

Wir sind glaub ich fünf oder sechs Stunden gefahren am Miniti Titi Eco Camp angekommen, kurz verschnaufen und die erste Tour ging gleich los. Das war schon mal ein absolutes Abendteuer kann ich euch sagen neben den majestätisch neben uns her laufenden Giraffen, ein paar Zebras war noch ein Chetah zu sehen, der gerade eine Herde Büffel und ein paar Gazellen beobachtet hat um auf Beutefang zu gehen, atemberaubend, sowas hab ich noch nie gesehen!!!
Dann ging es nach ca 1,5 Stunden wieder zurück zum Essen.
Ach so , von der Eco Lodge hatte ich ja noch nicht erzählt, die Zimmer waren riesige Zelte für drei Personen hinten dran war ein bisschen Mauerwerk für Bad und Toilette, das einfachste was man sich vorstellen kann, manchmal fiel der Strom aus, was nicht wirklich wichtig war aber super bequem ich hab geschlafen wie ein Baby. Das Essen war gut , so ich denn was essen konnte.
Ich glaub am ersten Abend sind wir alle schon um halb neun ins Bett gefallen.
Dann 5.15 Uhr aufstehen, was überhaupt nicht meine Zeit ist, aber ok, ich war eher froh, das ich wieder bisschen mehr essen konnte.
Der Tag war, ich will das mal kurz fassen, ein traumhaftes Erlebnis!!!
Im Gesamten ein Naturschauspiel, wie man es sonst vielleicht nur im Dokus zusehen kriegt. Ein Löwe mit seiner erlegten Beute vor sich (Büffel). Wie sich Hyänen mit zig verschiedenen Greifvögeln an einem anderen Büffel zu schaffen gemacht haben, wobei die drei Hyänen natürlich das Sagen hatten!
Das waren so viele spannende Bilder,
das passt so schnell gar nicht in meinen Kopf!
Ich und Anna waren glaube ich diejenigen, die als letzte in ihre Zelte verschwunden sind, auch schon um kurz nach neun.
Morgens konnte ich endlich wieder normal frühstücken, danach ging’s in ein Masai Dorf , es gab einen Tanz , bei dem ich mal wieder als Sündenbock hinhalten musste, man hat mir einen Sako übergeworfen einen Stock in die Hand gedrückt und ich durfte tanzen, es gibt aber schlimmeres. Da wird dir gezeigt, was du wirklich zum Leben brauchst, fand ich ziemlich gut!
Diese Touri Geschichte machen sie deshalb , weil die Tiere so abgemagert sind, es hat seit einem Jahr nicht mehr geregnet, dass sie diese nicht verkaufen können, ich bin richtig erschrocken, als ich das gesehen hab!
Dann mussten wir uns von einander verabschieden, die Mädels hatten alle drei Tage gebucht ich fünf. So ist dann jeder seiner Wege gegangen, war ne schöne Zeit!
Von der zweiten Hälfte schreibe ich dann im nächsten Blog.
Bis dann….

Giraffen �

Giraffen �

Schöner Sonnenaufgang!

Schöner Sonnenaufgang!

Der Chetah schon im Angriffsmodus

Der Chetah schon im Angriffsmodus

Maria und ich bei den Masai .

Maria und ich bei den Masai .

Alles was so leichenblass aussieht, gehört zu unserer Gruppe �.
Ganz links Daniela, dann Carla, me Maria und Anna �nette Leute!!

Alles was so leichenblass aussieht, gehört zu unserer Gruppe �.
Ganz links Daniela, dann Carla, me Maria und Anna �nette Leute!!

Wenn ich den Löwen mit dem Büffel gezeigt hätte, wäre das sicher zensiert worden.

Die dürfen nicht fehlen!

Die dürfen nicht fehlen!