Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Auf nach Kandy !!!

Auf nach Kandy
Zuerst muss ich mich mal entschuldigen, für mein Kauderwelsch im vorherigen Blog, ich schreibe jeden Tag etwas kopiere das dann und füge das einfach ein. Hab ich wohl bisschen zu viel geklickt �
So hab ich innerlich schon auf mein nächstes Ziel vorbereitet, war noch bisschen am Floating Market , hab mir noch bisschen die Stadt angeschaut,mehr nicht.
Morgens hab ich mich dann in einen Localbus gesetzt, der war ziemlich klein und ich musste meinen Rucksack auf den Nebensitz stellen,so das der Fahrkartenmensch mir gleich mal extra Geld dafür abgeknöpft hat :-0. Gut ich hab es überlebt, denn eine Fahrkarte hat ca 1,50€ gekostet � für drei Stunden Busfahrt.
Diesmal hatte ich mir nix im Voraus gebucht und hab ein ganz nettes Hotel mitten im Zentrum gefunden, sah alles ein bisschen abgenutzt aus , aber ein großes Zimmer und sauber und dazu gab es ein super lecker Frühstück! Da es hier in Kandy um einiges billiger ist als in Colombo (ok,wenn man auch nur in den hyper teuren Shopping Malls essen geht, braucht man sich nicht wundern), werd ich die 35 $ pro Nacht verkraften. Ok, eigentlich ganz schön verschwenderisch, wenn man auch schon für 6€ oder sogar 5€ ein Zimmer haben kann, nun bin ich auch kein Student, der da als shoestring Backpacker unterwegs ist.
Auf jeden Fall, sind hier schon mal mehr Backpacker unterwegs, als in Colombo, und siehe da man trifft auch welche . Worüber ich mich jetzt aber gewundert hab, hab ich im Restaurant Leute getroffen und irgend wann kommt natürlich die fast schon obligatorische Frage, woher kommt ihr? Die haben mir erzählt, sie wohnen hier in Kandy , hab mich gefreut!
Sonst muss ich immer genau das Wetter beobachten bevor ich was machen will, es regnet viel. Der Bahirawakanda Tempel ist mal richtig beeindruckend , zu dem ich mich hab mit einem Tuk Tuk bringen lassen. Das war schon mal das erste Highlight! Dann gibt es noch einen botanischen Garten, ein bisschen außerhalb, sehr lohnenswert. Was mir so ein wenig die Halsschlagader anschwellen lässt, ist , das man als Foreigner muss man überall mehr zahlen, nur wenn die Einheimischen z.B. ca 50 Cent Eintritt bezahlen muss ich als leichenblasser Europäer gleich 5€ hin legen. Na ja, wenn man sieht wie marode es hier teilweise überall ist, kann ich das nachvollziehen.
So werd ich mich dann auf den Weg nach Dambula machen, dort gibt es den Lions Rock, den ich unbedingt sehen will!
Es ist eigentlich ziemlich einfach hier in Sri Lanka unterwegs zu sein, denn die Busverbindungen sind gut und kann sogar ein Zugticket von Kandy nach Ella für den nächsten Tag bekommen ,was normalerweise nicht so einfach ist, weil jeder damit fahren will und weil es ein Highlight ist.
Die momentane Situation gibt es her.
Es sieht hier zwar alles ein bisschen abgewrackt und nicht wirklich wie neu aus, aber nicht so Touristen poliert, wie in anderen Ländern.
Ok , bis dahin…

Der Budda �

Der Budda �

Hinter mir ein Teil vom botanischen Garten �

Hinter mir ein Teil vom botanischen Garten �

Ich weiß nicht, was er zu sich genommen hat �

Ich weiß nicht, was er zu sich genommen hat �

Botanischen Garten die Zweite.

Botanischen Garten die Zweite.

Er wollte mal gucken �

Er wollte mal gucken �