Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Das ist mal richtig cool in Ella

Nun hab ich den halben Tag in Kandy endlich mal dafür genutzt ,um ein paar Postkarten zu schreiben,ich muss ehrlich gestehen,dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Karten auch ankommen, denn ich hab gerade mal 35 Rupien für eine Briefmarke nach Deutschland bezahlt, das sind 15 Cent!!! Die Christel von der Post hat mich auch genau verstanden und wenn Christel sagt ja, dann ist es so!
Da jede Stunde ein Bus von Kandy nach Ella fährt und die Fahrt ca 4 Stunden dauert, weil man viel in den Bergen unterwegs ist, hatte ich noch genug Zeit um zu frühstücken und mich dann auf den Weg zu machen.
In Ella werde ich mir aber mal ein Hostel suchen, damit ich unter Leute kommen kann und nicht immer unterwegs nur unterwegs jemanden treffe. Das ist mir echt zu wenig , wenn man nur die Angestellten im Hotel zum reden hat.
Ella ist schon viel touristischer als Kandy und Dambulla, das ist aber auch ok. Es ist nicht überlaufen, so das ich das gut drei Nächte hier aushalten kann. Gut für 6,50€ die Nacht im Sechsbett Dorm , in dem ich nur alleine bin, bis jetzt, alles gut.
In Ella ist die Zeit schnell und leicht verplant, hier gibt es den Little Adams Peak, viele Teeplantagen , Tempel und natürlich die Nine Arc Bridge , die unbedingt in Natura sehen will ! Das schöne ist ja auch, ich kann alles zu Fuß erkunden. Da war ich heute auf dem Adams Peak, ich war echt überwältigt von dieser atemberaubenden Aussicht!!! Da die Wege hier nicht so 100% abgesichert sind, wie in Deutschland, ging mir natürlich wieder richtig der Stift ! Als ich dann oben war, wurde ich aber mal richtig belohnt für die Mühe. Da gab es noch eine ZIP Line , da kannst dich an ein Seil hängen und ins Tal schweben, reiten, wie man es auch nennen will. Ich dachte erst, da kriegt man so den Speed vom Bungee Jumping, war aber nicht so schlimm nur die „Landung „ war bisschen abrupt, war geil �! Hatte ich , bevor es zum Seil ging ein Schockerlebnis , denn ich musste mich auf die Waage stellen, gut hab ich gedacht, wird so bei 64-65kg sein aber die Waage hat gelogen �, sie hat mir 68 angezeigt , aber gut , wenn ich dann in Thailand, bin da gibt es ja einen Spa Bereich mit Fitness, da werd ich die Kilos wieder weg kriegen!

Ella ist eigentlich sehr klein, dass man sonst, wenn man zurück ist, nur ein bisschen chillen kann, in den wenigen Cafés und Restaurants , die noch auf haben.
Aber ich muss ja sagen, bisschen misstrauisch bin ich ja doch. So nett und hilfsbereit die Einheimischen auch sind, die setzen sich zu dir an den Tisch, fangen an zu reden und am Ende erzählen sie dir , das sie nach Kandy fahren, ob ich nicht ein Taxi brauche. Das gleiche hat mir am Abend auch ein Mädel erzählt, die allein unterwegs ist, nur bei ihr geht es wahrscheinlich um etwas anderes?
Da ich ja Indien erprobt bin, kann ich den Braten schnell riechen .
Da hab ich heute endlich die Nine Arc Bridge gesehen,ich bin begeistert �.
Das muss man einfach mal gesehen haben, die Tee Plantagen in den Bergen als Hintergrund die Sonne, der blaue Himmel dazu , das kann ich so gar nicht in Worte fassen!
Abends war ich noch in meinem „Stammlokal „ , wenn man es so nennen will, es war so ziemlich das einzige, welches auf hatte und wo noch einigermaßen was los war.
Insgesamt war es eine schöne Zeit in Ella !
Bis dann

So sieht sie aus ����