Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Erste Hälfte ist leider rum!

Kho Samui
Mein Vorsatz hab ich nun mal in die Tat umgesetzt, freu mich über mein super schönes Hotel, das Wetter, obwohl es an den ersten zwei Tagen geregnet hat , hab ich glaub ich das beste Wetter, was ich haben kann! Es sind immer so diese kleinen Annehmlichkeiten die mir so gut gefallen, so hat man mich von der Rezeption aus mit einem Buggy zu meinem Bungalow gefahren,das schöne Frühstück und ganz wichtig! Ich hab meine Wäsche noch nie so glatt zusammen gelegt gesehen, als ich sie aus der Reinigung geholt hab �
Nun hab ich ja meinen kleinen fahrbaren Untersatz und kann damit um die Insel pilgern. Das mit dem Linksverkehr ist eigentlich nicht schlimm, man muss nur immer schauen, wenn die Leute mit ihren großen SUVs überholen, da ist immer nicht so viel Platz!
So bin ich auch bisschen raus gefahren und nach Chewang Beach heißt der Ort, da bin ich vor vier oder fünf Jahren schon mal gewesen, ich war richtig erschrocken, als ich gesehen hab, wie es dort aussieht!Das hat mich auch so ein bisschen an Wellington in Neuseeland erinnert,dort war die Innenstadt auch komplett leer nach dem Erdbeben.Als wenn die Menschen da fluchtartig die Stadt verlassen haben, wie ausgestorben und ich überleg mir dann immer, wie die Leute zurecht kommen! Selbst einige Supermärkte haben dicht gemacht. Ich hoffe ja nur, das die Leute so schnell wieder zurück auf die Insel kommen, so wie sich die Bars und Restaurants in Hamburg wieder gefüllt haben! Hier gibt es auch einen Elefanten Gnadenhof , was für mich mal interessant wäre, aber 70 € Eintritt, das will ich mir noch überlegen . So läuft alles nach Plan, halte hier und da mal ein kleines Schwätzchen, hab das Fishermens Village gefunden, dort gibt es viele Restaurants,Kaffees und Bars zu dem ich sogar hin laufen kann. Am Strand entlang ist es der kürzeste Weg, ich hatte aber immer bisschen Schiss , das da mal so ne Kokosnuss vom Baum fällt, wenn ich abends im Dunklen zurück gelaufen bin.Sonst ist es aber ganz nach meinem Geschmack !! Nun war ich nicht sicher. ob Emirates einen PCR Test haben will, oder nicht. Auf einer Seite liest man ja, auf einer Anderen,, nein?Da man telefonisch immer nur ne Warteschleife hat , gehe ich natürlich auf Nummer sicher und lass mir noch mal in der Nase rumbohren, was diesmal echt nicht angenehm war, Minuten nachher liefen mir immer noch die Tränen.

Es war zwar ein sehr teurer Test, dafür hab ich einen Gesundheitscheck dazu bekommen in einem sehr schönen Krankenhaus (von dem, was ich gesehen hab) und von richtig netten Leuten!
Wenn ich mal meinen Tag beschreiben kann, sieht der ungefähr so aus, 9.30 Uhr aufstehen, Frühstück bis 11 Uhr, dann bisschen Buch lesen, danach wohl die schwerste Mission, ein Restaurant zum Mittag essen finden. Dann das kleine Bike ein wenig strapazieren und ein Café ansteuern und abends im Fishermens Village eine Bar mit Wein drin suchen, so kann ich das mal richtig gut genießen!
Dann hatte ich noch ne richtig schöne Geschichte hier am Flughafen in Phuket. Nach dem ich mit einem Engländer ein Taxi in die Stadt geteilt hab , der mir seine halbe Lebensgeschichte erzählt hat, war aber nicht schlimm, fand ich das die beste Möglichkeit um den Tag rum zu kriegen, weil mein Flug erst um Mitternacht geht.
So hab ich dann gegen 20 Uhr schon Leute am Check in Schalter von Emirates gesehen , die meinten dann, wir machen erst um 21 Uhr auf, ich mich trotzdem schon mal hin gestellt , damit ich einen Gangplatz haben kann, hat mich dann eine freundliche Dame zu sich gewunken und mich tatsächlich schon eingecheckt, ich hab mich richtig gefreut darüber und musste auch mein schweres Gepäck nicht mehr schleppen!
So werd ich mich dann wieder auf den Weg in die Heimat machen, bis es dann weiter geht (hoffentlich) nach Süd Afrika. Bis dann…
Danke fürs lesen!

Mein Haus

Mein Haus

Mein Strand

Mein Strand

und ich

und ich

mein Essen, ich bin schwer begeistert !!!

mein Essen, ich bin schwer begeistert !!!

und mein kleiner roter Flitzer !

und mein kleiner roter Flitzer !