Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Colombo und so

Es sind nicht viele Touristen zu sehen, vereinzelt mal ein paar Backpacker ,aber nicht viele.
Na gut, mein erster Eindruck von der Stadt ist, das es hier sehr laut ist und nicht wirklich schön,darüber hatte ich vorher schon gelesen und so kann ich auch gut damit umgehen, nutze die ersten vier Tage um mich zu akklimatisieren und freu mich schon auf das was mir noch bevor steht!
Zudem regnet es hier fast den ganzen Tag, sodass ich auch schon Fluchtgedanken hatte ��und entweder früher nach Thailand fliege oder zurück nach Dubai und und mich dort hätte so ein bisschen berieseln lassen �. Mal sehen, was noch so passiert. Die Prognosen für das Wetter sind, es wird besser,hoffentlich Nun bin ich schon drei Tage hier in Colombo und so langsam hab ich mich eingegrooved � meinen Schlafrhytmus gefunden und mich auch an die TukTuk Fahrer gewöhnt, die Dich ständig irgendwo hin fahren wollen �.
Zudem regnet es hier fast den ganzen Tag, sodass ich auch schon Fluchtgedanken hatte �und entweder früher nach Thailand fliege oder zurück nach Dubai und und mich dort hätte so ein bisschen berieseln lassen �. Mal sehen, was noch so passiert. Die Prognosen für das Wetter sind, es wird besser,hoffentlich �,ein Einheimischer erzählte mir, das das Wetter ab Mittwoch besser wird warm genug ist es, muss nur noch aufhören zu regnen.Ich freu mich dann auch immer darüber, was sich die Tuk Tuk Fahrer alles einfallen lassen, um einen Preis auszuhandeln �. Einer sagte zum Beispiel der Liter Sprit kostet schon 200 LKR na gut bei einer Fahrstrecke von ca 1,5 km �� .

Dann gibt es hier das WTC, mit 152m ziemlich hoch, man durfte aber nicht rauf. Dann hab ich es beim Lotus Tower versucht, wieder nix , blöd , dann fiel mir es wie Schuppen von den Haaren, du hattest ja vorher gelesen, dass noch alle Gebäude geschlossen sind. Halb so schlimm! Abends hab ich noch paar Leute getroffen . Vielleicht treffen wir uns ja in Kandy wieder.
Hab dann noch versucht ein Zugticket zu bekommen es sind aber alle Fahrten dort hin gecancelt � , wohl wegen dem Wetter! Busbahnhof und
Zugbahnhof sind nicht weit auseinander, so fahr ich mit dem Bus.
Was ich mal richtig gut finde ist, das die Leute hier mal ordentlich darauf achten, dass Masken getragen werden, manche tragen die sogar doppelt . Selbst draußen, wurde ich schon unmissverständlich , von einem Polizisten angerüffelt , ich solle doch meine Maske hoch ziehen., hab zwar nicht verstanden was er gesagt hat, aber deutlich war es �ein Einheimischer erzählte mir, das das Wetter ab Mittwoch besser wird warm genug ist es, muss nur noch aufhören zu regnen.Ich freu mich dann auch immer darüber, was sich die Tuk Tuk Fahrer alles einfallen lassen, um einen Preis auszuhandeln � Einer sagte zum Beispiel der Liter Sprit kostet schon 200 LKR na gut bei einer Fahrstrecke von ca 1,5 km �
Zugbahnhof sind nicht weit auseinander, so fahr ich mit dem Bus.
Was ich mal richtig gut finde ist, das die Leute hier mal ordentlich darauf achten, dass Masken getragen werden, manche tragen die sogar doppelt . Selbst draußen, wurde ich schon unmissverständlich , von einem Polizisten angerüffelt , ich solle doch meine Maske hoch ziehen., hab zwar nicht verstanden was er gesagt hat, aber deutlich war es .
So als nächstes fahre ich nach Kandy , mal schauen, wie es dort so ist.
Ich werde berichten!
Viele Grüße….

Lotus Tower auf den ich nicht rauf durfte �

Lotus Tower auf den ich nicht rauf durfte �

Viele Menschen hier…

Viele Menschen hier…

Disha und Solo aus Indien �� Heinz aus old Germany und der Chauffeur der Beiden �

Ein schönes Gebäude �

Ein schönes Gebäude �