Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Pride Inn Mombasa!

Nun bin ich ja nach einer wie schon gesagt, nach einer angenehmen Zugfahrt in Mombasa angekommen in meinem ja, Hochsicherheitstrakt dem Pride Inn Beach Resort, in dem es an nichts fehlt eine sehr nette Hotelanlage, mit direktem Weg zum Strand. Wobei ich sagen muss, ich bin nicht mal sicher, ob man hier so ohne weiteres vom Gelände runter kommt. Ich hab’s auch noch nicht probiert, vielleicht will ich das auch gar nicht?Was natürlich auch für die Sicherheit spricht! Nun muss ich zugeben, dass ich mir das bisschen anders vorgestellt hab, das man viel leichter in die Stadt kommt , ohne dafür gleich wieder tonnenweise Touristengeld an der Rezeption lassen muss. Vielleicht mach ich mich noch mal schlau, wenn mein Budget es erlaubt, organisiere ich auch noch was? Im Moment kann ich mich aber gut berieseln lassen!
Sonst ist es eher ein Familienhotel .
Man kann hier richtig lange frühstücken , mit einem Buch zum Pool gehen, bisschen schwimmen und was ganz wichtig ist, Leute beobachten. Mich macht das immer verrückt, wenn ich sehe, wie manche Leute, die wahrscheinlich das ganze Jahr zu Hause nix zu melden haben,(beim spekulieren kann man ja der Fantasie freien Lauf lassen ) die Angestellten behandeln, als wenn sie Nichts wären.Nicht mal angeschaut werden die Kellner oder ein Dankeschön kommt, wenn Ihnen etwas gebracht wird!Aber gut, sollen sie in ihrer eigenen Welt leben.
Muss nur aufpassen, mich nicht wieder stundenlang über dieses Thema auszulassen.
Nun hab ich schon mindestens drei mal diesen doofen Thaipass beantragt, normalerweise dauert es drei bis sieben Tage, das man eine Antwort bekommt, aber nix passiert.Gefühlt 100 Mails haben auch nix gebracht. Ich hatte schon echt Schweißperlen auf der Stirn, weil ich Angst hatte noch mal alles zu ändern und dann noch mehr Geld zu verlieren.

Den alten Thaipass durfte ich auch nur einmal benutzen.
Dann hat mich CHECK24 noch angeschrieben, ob sie den Flug um einen Tag verschieben können, nun muss ich erstmal aushandeln, was die mir als Entschädigung bieten.
Alles in allem ist mein Thaipass endlich angekommen und ich kann starten.
Sonst ist es aber mal richtig schön, an nichts denken zu müssen und es sich so richtig gut gehen zu lassen!
Was für mich aber noch richtig schön anzusehen ist, sind die farbenfrohen Kleider, die die Leute hier tragen!
Es sind meist Einheimische Familien oder Geschäftsleute, die hier irgend welche Konferenzen abhalten, die sich in das Hotel verirren. So hab ich mich am letzten Morgen dann 5.30 Uhr aus dem Bett gehieft , bisschen frisch gemacht und um zehn vor sechs stand auch das Taxi vor der Tür, welches Winnie mir besorgt hatte und mich dann auch für 20$ , nicht für die verbrecherischen 40$ , die das Hotel haben wollte zum Bahnhof gefahren.
Aber ich muss ja sagen, Pünktlichkeit wird hier wohl ziemlich groß geschrieben! Der Zug fuhr pünktlich um 8 Uhr los und and jeder Haltestelle kam die Durchsage, wir halten hier für fünf Minuten, wir halten hier für sechs Minuten und sind dann auch genau zwei Uhr in Nairobi angekommen!
Achso, von meiner kleinen Abschiedszeremonie hab ich ja noch gar nicht erzählt. Da war ich gerade mit dem Abendessen fertig, da kommen so fünf Angestellte mit Pauken und Gesang auf meinen Tisch zugesteuert. Ich wusste erst überhaupt nicht was los war , die hatten eine kleine Torte dabei und haben mich verabschiedet. Ich war ziemlich sprachlos �! Sowas hab ich noch nie erlebt, hab dann , selbst das ich schon satt war noch zwei kleine Stücke gegessen und mich gefreut!
Falls jemand mal von Nairobi nach Mombasa mit dem Zug fahren möchte, sucht euch einen Einheimischen, der das Ticket für euch kauft, die haben hier, M pesa heißt das, ein Bezahlsystem , mit dem sie Blitzüberweisungen machen können, ich hab im Internet Tickets für 70-80€ gesehen und Winnie hat 3000 KES bezahlt das sind knapp 24€ und das für sechs Stunden Zug fahren in der ersten Klasse!
So, das nächste mal werd ich dann berichten, wie es mir auf Phuket gegangen ist.
Das Hotel sieht schon mal ganz schön aus , meistens sind sie es auch.
Bis dann..

Eine nette Poolanlage!

Eine nette Poolanlage!

Mein kleines Reich, mit Balkon

Mein kleines Reich, mit Balkon

Der war nicht viel größer als ein Spatz!

Der war nicht viel größer als ein Spatz!

So kann ich das aushalten!

So kann ich das aushalten!

Die sagenumwobene Torte �

Die sagenumwobene Torte �