Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Zwei Tage Dambulla

Diesmal bin ich ja mal mit einem richtig richtigen Local Bus von Kandy nach Dambulla gefahren, keine Aircon, offene Türen und Fenster und die Fahrer Haben sich glaub ich einen kleinen Tempel um ihren Fahrersitz gebaut, alles hat bunt geleuchtet und es roch nach Räucherstäbchen,die dafür zuständig sind , die Moskitos zu vertreiben.
Der Fahrer hat wirklich alles weg gehupt, was ihm im Weg stand �, so das sich meine Sitznachbarin zweimal bei mir auf den Schoß gesetzt hat. Der Typ war noch ganz entspannt dabei, woran das wohl gelegen hat��.Nach Dambulla wollte ich, weil es hier den Lions Rock gibt und man einen super Ausblick hat! Man kann hier auch eine Safari machen, das heb ich mir für den Yala Nationalpark auf, ich hoffe nur, das die Zeit noch dafür reicht!
Aber ich muss ja mal sagen, jedes mal, wenn ich in ein neues Hotel oder Hostel gehe , die Leute dort behandeln mich ja wie ein Staatsgast .
Überall wird mir die Tür aufgehalten, nichts brauche ich schleppen! In den Hotels, egal, wo man ist, ist noch nicht so richtig viel los, im Vergleich zu vor der Pandemie. Ich mache den Leuten dann immer Mut und sage ihnen , dass der Spuk nächstes Jahr vorbei ist! Da bin ich auch von überzeugt!
Es waren so wenig Leute auf dem Lions Rock, so dass ich richtig entspannt hoch ja fast geklettert bin. Bisschen erschrocken war ich aber schon, denn ich hatte auch schon Bilder von 2019 gesehen, das macht mich traurig! Also für Leute,die Höhenangst haben ist das nix . Der Stift ging mir mal ordentlich kann ich euch sagen! Dafür hat es sich aber gelohnt!!! Und ich konnte noch das ein oder andere Schwätzchen halten,mit den Leuten, die mir über den Weg gelaufen sind, war schön �So hat mich ein Tuk Tuk Fahrer dort hin gebracht, der hat mich auch noch bisschen rum gefahren und mir Elefanten gezeigt, fand ich mal richtig cool! Sonst kann man eigentlich nicht so viel machen,schon weil es ziemlich viel regnet, deshalb werde ich morgen wieder nach Kandy zurück fahren um von dort mit dem Zug nach Ella zu fahren.
Und soll ich euch was sagen, heute hab ich mal Leute aus der Mongolei getroffen,hab mich echt gefreut mal Menschen aus so einem Land kennen zu lernen, das ist mir noch nie passiert!
In Kandy angekommen, musste ich erfahren, das es nix wird, mit meinem Highlight, der Zugfahrt nach Ella, denn das Wetter hat wohl das ganze Schienennetz lahm gelegt. Vielleicht kann ich das noch so organisieren, dass ich eben von Ella nach Kandy mit dem Zug fahren kann. So setze ich mich morgen wieder in den Bus.
Was ich übrigens gar nicht so schlecht finde ist, das man hier an den Eingängen von großen Kaufhäusern oder Shopping Malls immer Leute stehen, die Temperatur messen und man muss sich vorher die Hände desinfizieren. Es ist kein großer Aufwand und ein Beitrag.
Mal schauen, wie es so ist in Ella, ich freu mich schon!
Bis dahin und danke fürs lesen!

Typisches Frühstück!

Typisches Frühstück!