Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Patong Beach und das Ende meiner Reise…

Nun will ich doch noch mal ne kleine klischeebehaftete Geschichte los werden, die ich am Flughafen noch mitgenommen hab und ich weiß nicht, wie empfindlich ihr da so drauf seid, mein Blut bringt das ziemlich schnell in Wallung! Aus dem Flugzeug am Flughafen ausgestiegen, man hat dort ganz viele Stühle aufgestellt um die Papiere der Leute zu kontrollieren, die haben das richtig gut organisiert!
Dann zur Passkontrolle, drei Deutsche vor mir, ein Beamter hat alle bisschen dirigiert , wobei ein Schalter nicht besetzt war, fragte einer der Leute vor mir in Supermarktmanier und einer Überheblichkeit , mach mal noch eine Kasse( Schalter) auf ! Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig! Da war mal wieder ne Runde fremd schämen angesagt . Und ich hab glaub ich ein Hotel ganz nach meinem Geschmack erwischt, hatte ich schon gesagt oder ? Ein paar Meter sind es von dort bis zum Zentrum, ganz wichtig!!! Man hört keine Klimaanlage in der Nacht! Kein riesiges Angebot zum Frühstück,es ist aber gut. Einen Pool gibt es, ein Buch auch , also alles schick!
Und es ist eben, wie man sich so eine Ferieninsel vorstellen kann,ein schöner weißer Strand, viele Bars, Restaurants, Apotheken ein neuer Trend, Test Zentren, alles was man braucht um es sich gut gehen zu lassen. Gefühlt ist vielleicht 1/3 der Touristen wieder zurück, wenn ich die Bilder noch im Kopf habe von vor drei oder vier Jahren, was mich für die Einheimischen natürlich freut!! Man kann hier Ausflüge zu wunderschönen Inseln machen, ein bisschen Elefanten reiten oder Tiger gucken oder Party machen, wie man will.
Solch eine Zeit ist auch immer eine gute Gelegenheit meiner irdischen Hülle mal was gutes zukommen zu lassen, so gibt es für meine unfallgebeutelten Knochen ne Massage, ein bisschen Maniküre und Pediküre und sogar mal ein Facelifting , das mich gleich mal 100 Jahre jünger aussehen lässt!
Da gibt es ja auch die Soi Bangla ,diese Straße kann man glaub ich mit der Schinkenstrasse, oder was es auf Mallorca so für Straßen gibt, Vergleichen, wo natürlich jeder durch rennt und der ohrenbetäubenden Musik lauscht , weil eine Bar die Mucke lauter Dreht als die Andere um die Leute anzulocken. Und man kann sich billig abschiessen , wenn man Lust hat, ich eher nicht!
Also mit dem Tuk Tuk fahren, das muss ich mir noch genau überlegen, denn es gibt wirklich viele davon, aber wenn die Fahrer völlig schmerzfrei und in aller Öffentlichkeit sich da so einen Joint rein hauen , nur gut, das ich alles gut zu Fuß erreichen kann.
Sonst kann ich noch beobachten, das so langsam die Geschäfte, Resorts und Restaurants wieder öffnen oder mitten beim renovieren sind um sich für die nächste Zeit vorzubereiten.
Werd jetzt noch einen letzten PCR Test machen, ich konnte nicht rausfinden, ob Emirates sowas haben will, damit ich auch nach Hause komme?
Was natürlich noch mal 2700Baht kostet!
Alles in allem hatte ich insgesamt eine super schöne Zeit, überall, wo ich gewesen bin und ich freu mich schon auf das nächste mal!!!
Danke fürs lesen!!!

Party �

Party �

Mein Hotel

Mein Hotel

Das super Essen nicht zu vergessen!!!

Das super Essen nicht zu vergessen!!!