Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Galle und Colombo

Morgens ein kleines Frühstück im Nachbar Hotel und wie abgesprochen, hab ich mich an die Straße gestellt und der Bus kam, gutes Timing würde ich sagen! Nach etwa einer Stunde bin ich in Galle angekommen, natürlich keine Ahnung, wo ich übernachten will? Ok , wenn die ganz teuren Hotels 20€ kosten, dann suchst du eins am Wasser und möglichst nah dem Zentrum. Mein Ehrgeiz war diesmal zu groß, um mir ein Tuk Tuk zu nehmen !
Das erste Hotel war geschlossen, das Zweite sollte 15000 LRK (65€) . So hab ich zwischendurch ein paar Leute getroffen, die mich zu einem Getränk eingeladen haben. So bin ich am Schluss den Kompromiss eingegangen, ein Zimmer ohne Aircon und ohne Internet für 3000 LRK zu nehmen. Internet ist in so fern wichtig für mich, weil da der Flug von Bangkok nach Kho Samui gestrichen wurde und ich nun mit Emirates in Kontakt bleiben muss, aber gegenüber gibt es ein kleines nettes Kaffee, von dem ich mir das Passwort hab geben lassen.
Nun hab ich mir überlegt, was ich hier so alles anstellen kann, glücklicherweise bin ich in der „Altstadt „ gelandet, oder in Galle Fort wo es eine schöne Festung gibt und nicht so viel Verkehr , viele kleine Geschäfte, das ist ganz nett anzuschauen! Es gibt hier in der Nähe eine kleine Turtel Rescue Farm zu der ich mich dann hab bringen lassen, wo die Fischer die verletzten Tiere hin bringen oder die Wildhüter die frisch gelegten Eier ausgraben und die Kleinen dann aufziehen,ne schöne Geschichte! Ja,da wollte ich noch eine Safari machen, da hätte ich nochmal knapp 200€ für eine Tagestour ausgeben sollen. So weiß ich ja,im Januar kommt Süd Afrika, dort hab ich nochmal die Gelegenheit und freu mich auch schon drauf!
Nun muss ich mich erstmal um meine Weiterreise kümmern, dass mich auch irgend ein Flugzeug von Bangkok nach Kho Samui fliegt ,mal sehen ,was Emirates sagt,sollte aber klappen!
Jetzt hat es den ganzen Tag geregnet, so blieb mir nix anderes übrig, als mich mit meinem Buch, in irgend ein Kaffee zu setzen , dass von einer Familie (mit zwei pubertierenden Töchtern) betrieben wird, die es nicht einfach haben, wie sie mir erzählt haben. Denn um die letzten zwei Jahre überstehen zu können, mussten sie ihr ganzes Gold und ihren BMW verkaufen, ohne vom Government unterstützt zu werden. Kann man nur hoffen, das es im nächsten Jahr wieder besser geht! Die Hoffnung,einmal mit dem Zug zu fahren, hat sich jetzt auch zerschlagen, der Fahrkartenmann hat gesagt,:7.25 Uhr fährt der Erste, dann nix mehr. Das ist mir doch bisschen zu früh, Busse gibt es genug, die nach Colombo fahren.
Gesagt, getan und ich musste nicht lange warten! Da der Bus direkt am Hotel vorbei fuhr, hab ich mich gleich da rausschmeißen lassen. Hab ein Zimmer im 8. Stock bekommen, die Aussicht,fantastisch kann ich euch sagen! So bin ich jetzt ehrlich gesagt, nur darauf konzentriert, das mit meinem PCR Test alles funktioniert, den ich vorher schon online reserviert hatte. Abends bin ich noch mal in die 23. Etage gefahren hab mich dort in Rooftop bar geschlichen , war nett!
Na dann mal sehen, wie es so auf Kho Samui läuft….

Blick von der Rooftop bar in Colombo �

Blick von der Rooftop bar in Colombo �

Bei 28 Grad will nicht so recht weihnachtliche Stimmung aufkommen, ist aber auch nicht schlimm �

Moskitonetz im Zimmer in Galle , ganz wichtig!�

Moskitonetz im Zimmer in Galle , ganz wichtig!�