Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Kleine Planänderung!

Ja, also wenn die Formel 1 noch Fahrer sucht , ich glaub hier in Sri Lanka kann sie fündig werden. Die Busfahrer können mal richtig mit ihren Bussen umgehen, das hab ich so noch nie gesehen! Zumal die Busse aussehen, als wenn die noch gar keine Servolenkung haben und ich hab bis jetzt immer das Glück, wenn man es so nennen will, ganz vorne zu sitzen und konnte gut beobachten, wie die ihre Busse durch die Serpentinen schleudern! Bin aber immer heil angekommen.
Mein Plan war, nach Matara zu fahren,eine Küstenstadt im Süden, warum, wusste ich selber nicht . Gesagt getan, so dachte ich, es gibt dort einen zentralen Busbahnhof, so hab ich gewartet und gewartet nix passiert,bis ich mich dann ca 7km vom Stadtzentrum entfernt hab absetzen lassen und hatte erstmal gar keinen Plan. Nun dachte ich, gut,dann suchst Du Dir ein Hotel in der Stadtmitte und siehst dann , was passiert.Mit dem Tuk Tuk Fahrer einen Preis ausgemacht und los. Dann fragt mich der Fahrer, warum fährst Du nicht nach Marissa , da ist viel mehr los , da ist Strand da sind Frauen und da ist Party , ok, das hat mich überzeugt und Marissa ist nur 8km entfernt, darüber gelesen hatte ich auch schon, also auf nach Marissa!
Also die Leute hier können einem gut das Gefühl vermitteln, das du ihnen vertrauen kannst, bis jetzt hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, mit einem gesunden Maß an Vorsicht natürlich!
Nun konnte ich in der letzten Nacht nicht so gut schlafen, weil die gegenüber im Chilli Café bis morgens halb vier noch richtig laut Party hatten , so war ich noch bisschen müde im Gesicht.
Wir haben auch gleich ein Hotel gefunden, für 18€ die Nacht direkt am Strand ist ok .Hab dann auch gleich mal meine whale watching Tour organisiert, Tickets dafür will dir jeder verkaufen.

Bin tatsächlich schon um 6 Uhr morgens aufgestanden, mit meterdick Sonnencreme im Gesicht und ohne Frühstück hab ich mich dann auf den Weg zum Hafen gemacht,denn um 7 Uhr ging es ja los. Sogar ein kleines Frühstück war dabei denn wir waren bis ca 12.30 Uhr unterwegs, außer ein paar Delfine gab es nichts zu sehen.
Obwohl für mich hat ja sowas immer ein bisschen Geschmäckle , denn wenn da so viele Boote sind um sich die Tiere anzuschauen, wird schnell mal die Kommunikation gestört und die Wege der Whale unterbrochen werden. Ich hab mich schon geärgert, das ich nicht diszipliniert genug war.
Die Strände sind ja mal richtig schön! Da kann ich den ganzen Tag sitzen und Wellen gucken und ich war sogar schon im Wasser , von Abkühlung kann man aber nicht wirklich sprechen . Eigentlich, hätte ich ja Lust, mir ein Tuk Tuk zu mieten, aber die Fahrweise der Leute hier, macht mir ein bisschen zu schaffen, deshalb lass ich das lieber !
Aber ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja ein bisschen pinschiederich , nur wenn ich nachts noch mal zum Klo muss und da kommt von draußen so ein dicker fetter Käfer zu Besuch, dann ist mir immer komisch. So blieb mir nur, ihm die Tür auf zumachen und er ist gegangen. Aber da war ja ein großes Moskitonetz über mein Bett gespannt, so hab ich mich sicher gefühlt, es hat zumindest nicht gekrabbelt und gekratzt. So dann geht es jetzt weiter nach Galle etwa 30 km von Mirissa , wird ne kurze entspannte Fahrt.
Bis dahin…

Beach�