Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Oh Omikron ...

Hallo Leute,
ja eigentlich wollte ich erst aus Südafrika wieder schreiben, aber durch dieses neue Virus hat sich mein Plan ein bisschen geändert.
So ist Südafrika zu einem Variantengebiet erklärt worden, dass heißt für mich, selbst als doppelt Geimpfter , ich muss zwei Wochen in Quarantäne gehen , wenn ich aus Südafrika nach Deutschland zurück fliege. Nun hab ich noch versucht bei meinem Hausarzt eine Boosterimpfung zu bekommen, aber ich war noch gar nicht dran.
Den Flug nach Kapstadt hab ich dann storniert und bekomme natürlich nur die Steuern zurück , etwa 170€ , die Versicherung von meiner Kreditkarte sagt nein wir zahlen nicht bei Corona Geschichten und die Airline fliegt ja hin also sieht sie auch keinen Grund mir mein Geld zurück zu geben, also schön ist das nicht !
Da wollte ich unbedingt noch ein Ziel haben , wo es warm ist und hab den ganzen afrikanischen Kontinent noch mal durchgeblättert und bin auf Kenia gestossen , dort gibt es keine Reisewarnung und dieses Land ist auch kein Risikogebiet für Corona. In Südafrika hatte ich natürlich schon einen Plan, wohin ich will und was ich machen will für Kenia noch nicht, ich hab überhaupt keine Ahnung, wo man dort hinfahren kann was man machen kann , hm...na gut, also noch einmal von Vorne anfangen das ganze Internet durchsuchen. Glücklicherweise hab ich da eine Freundin, die schon mal dort gewesen ist , dich dann auch fragen konnte, was da so ab geht .
So hab ich mir das recht einfach gemacht , hab erstmal einen Flug gebucht , mit Ethiopian Airline, von denen ich nur gute Erfahrungen gehört oder besser gesagt gelesen hab als ich auf FB in meiner Traveler Gruppe gefragt hab! Dann ein Hotel für fünf Tage in Nairobi gebucht. Mein Plan ist: die ersten fünf Tage Nairobi erkunden und eine Safari für 7 oder 14 , wieviele Tage auch immer buchen, kommt natürlich auch immer darauf an , was so etwas kostet , aber aus Namibia kenne ich das so, dass wenn man es vor Ort bucht eigentlich immer günstiger ist als, von zu Hause aus, von daher bin ich da ganz zuversichtlich, dass ich da was gutes finden werde.
Dann werde ich nach Mombasa runter fahren, mir eine schöne Lodge an einem schönen Strand suchen und gucken , was so passiert. Das ist zwar ein schönes Abendteuer, aber diesmal hätte ich gern darauf verzichtet, weil ich die Leute dort in Kapstadt nicht treffen kann und meinen Arbeitskollegen, mit dem ich hätte noch ein bisschen durch seine Heimat Mosambik reisen können. Ich freu mich aber trotzdem!
So, das nur ein kurzes Update, falls noch was passiert zwischendurch, lasse ich es euch wissen.
Bis dahin....