Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Alles noch mal gut gegangen ;-)

Eigentlich wollte Emma schon um 7.30 Uhr aufstehen, und ich erst um 9 Uhr aber es kam genau umgekehrt �, ich war ziemlich nervös und konnte gar nicht vernünftig mit ihr reden �und bin recht früh hoch gewesen. Als ich dann am Flughafen in der Schlange stand , die Leute da mit gefühlt einer Tonne ausgedruckter Papiere gesehen hab , dachte ich schei…. irgend etwas hast Du bestimmt vergessen � dann aber fiel mir ein , alles, was du brauchst, hast du online, musst also nicht so viel Papier verschwenden.
Aber das Impfzertifikat und den PCR Test hatten die Leute mir ja ausgedruckt mit gegeben. Und es kam natürlich, wie es kommen musste, der Typ beim Check In meinte, wenn sie kein Visum haben, können Sie nicht fliegen. Da fiel mir erstmal alles aus dem Gesicht � aber sagte , geh mal zum Service Schalter, dann kannst Du umbuchen.
Der Mann dort , sagte, dann machst du es eben on arrival. Er hat mir meine Erleichterung glaub ich auch angesehen � . Damit war ich aber lange noch nicht in Sri Lanka ��.
Wider Erwarten sind wir dann mit dem A380 nach Dubai geflogen, leider hatte ich niemanden neben mir, mit dem ich hätte schwätzen können, dafür die komplette Sitzreihe für mich � . Das Entertainment Angebot war gut, so dass ich mir Bugs Life angeschaut hab �, selbst wenn ich den schon hundert mal gesehen hab�.
nur meine ganzen Permissions ausgefüllt und meine Sitznachbarn darum beneidet, dass die gleich weg geduselt waren .
Innerlich hatte ich mich schon auf Plan B vorbereitet, falls die Leute dort sagen, nein, ohne Visum kommst du nicht rein! Dann war ich, trotz dem mir die Augen zugefallen sind , es war ja schon halb zehn morgens und ich hatte kein Auge zu gemacht in der Nacht, so konzentriert um die Beamten nicht in Missstimmung zu bringen und siehe da, die wollten nicht einmal mein Visum sehen. In meiner Erleichterung hab ich dann gleich jeden voll gequatscht, der mit über den Weg gelaufen ist .
Aber ich mich macht es immer ziemlich nervös, wenn ich einen Taxifahrer bekomme, der mir zugeteilt wird, wo ich mich dann frage , warum hast du deine Lizenz denn überhaupt noch:-0. dem Du alles tausend mal erklären musst, die Schrift schon so groß gestellt ist auf dem Telefon und er es trotzdem nicht lesen kann . Am Ende bin am richtigen Hotel angekommen.
Wie ich es schon im Voraus vermutet hatte, ist das Hotel ein klassisches Business Hotel, in dem es nicht viele Möglichkeiten gibt,Leute oder Gleichgesinnte zu treffen, obwohl ich erstmal zwei Tage brauche, um mein Biorhythmus wieder gerade zu biegen und mein Jet Lag Aua � weg zu bekommen.
Mal gucken wie es so ist in Colombo,
bis dann….�