Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Wenn der german Amtsschimmel einmal wiehert!

Flug aus Nairobi nach Hamburg hat gut geklappt, leider konnte ich nicht so richtig essen, ich weiß nicht woran das gelegen hat, ich vermute, diese viel zu fettigen Toastbrote,sie wurden wahrscheinlich frittiert und nicht getoastet,die ich noch in Mombasa am Bahnhof gegessen hatte? Na jedenfalls, musste meine Apotheke wieder her halten um die letzten Wochen in Patong Beach genießen zu können.
Jetzt funktioniert es aber wieder!
Nun hat Check 24 mir noch geschrieben, dass die Leute im Hotel bescheid wissen, das ich einen Tag später anreise. Meine beiden Tests , die ich vorher schon buchen sollte sind auch bestätigt, so kann eigentlich nix mehr schief gehen und ich freu mich auf die Zeit!
Am Flughafen in Hamburg ist mir aber echt die Halsschlagader mal richtig angeschwollen kann ich euch sagen!
Fragt mich da eine nicht wirklich freundliche externe Angestellte wo ich hin will, standesgemäß kam natürlich Phuket , ohh da brauchen wir aber ne ganze Menge Papiere, die Missgunst in den Augen hab ich deutlich gesehen! Thaipass, ImpfPass, Test alles da , dann noch die Hotelbuchung , dann die Auslandkrankenversicherung und ich hab ihr gesagt, das hab ich doch alles schon im Thaipass Formular eintragen müssen und die Behörden haben mir den Pass gegeben? Hab ich meine Krankenkassen Karte gezeigt mit der dazugehörigen Karte für die Auslandskrankenversicherung das hat ihr nicht gereicht. Ich hatte ein Foto von meiner Versicherungspolice dabei und dann kam tatsächlich die Frage, das ist aber gar nicht auf Englisch und da steht ja gar nicht dabei wie hoch die abgesichert ist? Ich sach zu ihr, schon richtig angepisst, Mensch ich war doch vor kurzem erst dort und die haben das so akzeptiert, da hat sie mir eine Bordkarte bis Dubai gegeben und eine Standbykarte bis Phuket und hier in Dubai haben die überhaupt keinen Film davon gemacht, ich hab die drei Sachen gezeigt und hab ne neue Bordkarte bekommen.
Als ich am Flughafen in Hamburg mir noch ein Brötchen geholt hab , hat sich die Verkäuferin auch gleich ausgeweint, und mir von ihrem Impfcaos erzählt, so war ich wenigstens nicht alleine mit meinem Elend. Na und in Phuket am Flughafen, das Prozedere kannte ich ja schon,den ersten Test gleich dort, dann ins Hotel, allerdings musste ich dieses Mal ca 8h auf mein Ergebnis warten, was nicht schlimm war, ich hatte ne Menge Schlaf nachzuholen.
Sonst ist das Hotel, schon etwas älter aber ganz schick! Mal sehen, was noch so passiert