Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Reisezeit: November 2021 - Februar 2022  |  von Enrico Hauck

Auf in die zweite Runde

So , da bin ich wieder � .
Nun hatte ich glaub ich schon erzählt, dass ich jetzt für etwas mehr als drei Wochen nach Kenia fahren werde und ich weiß nicht irgendwie hat die Pandemie doch ein bisschen seine Spuren hinterlassen � , denn es zehrt ganz schön an den Nerven, wenn du dich gefühlt 1000 mal testen lassen musst, dann die Angst irgend ein Papier vergessen hast auszudrucken, damit sie dich auch ins Land lassen. Ich versuche oft etwas Distanz zu anderen Menschen zu halten, was mir dann im Nachhinein erst auffällt.
Bis hier hin hat aber alles gut funktioniert!
Hätte mir mal jemand sagen können, das so ein Visum für Kenia gleich 90€ kostet �, ich war geschockt m� �.
Es fehlt mir ja noch ein Ziel für die nächste Zeit meiner Reise, nun konnte ich leider nicht sehr kreativ sein, wie auch? Da kam ich auf die Idee, selbst wenn es nicht mein Lieblingsort ist, noch mal nach Phuket zu fahren, dort ist es warm und super Essen gibt es dort auch! Ganz wichtig, da klappt es gut mit dem Sandbox Programm, das heißt, keine Quarantäne!
Mit der Weile hab ich den ersten großen Ritt nun hinter mir, ich muss ehrlich sagen, der Flug von Hamburg nach Frankfurt mit der Lufthansa,hat mich positiv überrascht, denn die haben sogar ein Stück Schokolade und ein Getränk verteilt, hätte ich nicht erwarte auf dieser kurzen Strecke.
Und ich hatte ja gehofft, das der Flieger nach Adis Abeba nicht so voll ist. Für mich war das so ein bisschen wie in den Bussen von Südamerika die da auch immer so viel Zeug mit schleppen, dass der Bus schon weiche Knie kriegt. Mit drei Stewardessen haben sie versucht die Gepäckfächer zu schließen, bisschen komisch war mir schon. Das Essen war gut.

Auf dem zweiten Flug war es nicht so voll, ich hatte eine ganz nette Reisebegleitung , aus der Nähe von Nairobi, die gerade aus dem Oman zurück geflogen ist und für sechs Jahre dort war .
Transfer vom Flughafen zum Hotel hat wie erwartet super geklappt, wir waren nach einer halben Stunde schon am Hotel! Das Hotel ist auch gut .
Da bin ich dann am frühen Abend, es war noch nicht dunkel, noch ein bisschen ums Eck gezogen und mir war nicht wohl dabei, wie die Leute mich angeguckt haben, na ok , so einen leichenblassen Europäer kriegt man ja auch nicht so oft zu sehen. Nett sind die Leute hier, außer, wenn sie dir von ihrem Stand was verkaufen wollen, dann wird es manchmal ein bisschen anstrengend.
Bin aber auch recht zeitig in die Kiste.
So hab ich mir jetzt einen Plan für die Zeit hier gemacht, hab eine fünf Tage Safari gefunden, die ich am Freitag starten werde, danach werd ich für acht Tage nach Mombasa , mit dem Zug fahren bevor ich dann wieder nach Nairobi zurück komme .
Wird bestimmt ne schöne Zeit!!!
Dann hab ich mal festgestellt, das Taxi fahren hier in Nairobi überhaupt kein Sinn macht, denn die Straßen sind so voll gestopft, weil jeder sich eine Lücke sucht,ob Fußgänger, Biker, Autos oder Busse. Morgen werd ich aber nicht umhin kommen, ein
Taxi zu nutzen, da gibt es das Giraffe Center, da will ich hin! Da gibt es ja noch das Elephant Orphanage,das ist ein Waisenhaus für Elefanten, leider komme ich dort nicht rein, weil es für den ganzen Januar schon ausgebucht ist.

So sieht der Flieger nach Nairobi aus, eigentlich auch blöd, jeder weiß, wie ein Flugzeug aussieht  Aber es ist sicher!!!

So sieht der Flieger nach Nairobi aus, eigentlich auch blöd, jeder weiß, wie ein Flugzeug aussieht Aber es ist sicher!!!

Ich weiß nicht, ob ihr das Chaos erahnen könnt?

Ich weiß nicht, ob ihr das Chaos erahnen könnt?

Street life pur!

Street life pur!