Thailand - Laos - Kambodscha bzw. wohin der Wind uns trägt!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Christina & Arnold Prankl

Mitte November geht es wieder einmal los Richtung Asien (unser bevorzugtes Reiseziel). Wir mussten nicht lange überlegen - Angkor Wat stand auf unserem "Wunschzettel" ganz oben und wir sind gespannt was in den 4 Wochen auf uns zukommt.

Bangkok

Bangkok - wir kommen.....

Am 14. November 2008 geht's los. Momentan stecken wir noch mitten in den Vorbereitungsarbeiten, es heißt packen und den Rest daheim noch organisieren.

Wir fliegen abends von München über Wien direkt nach Bangkok, Ankunft ist in etwa für 15:00 Uhr local time geplant. Danach kurzer Aufenthalt in Bangkok aber von dort direkt weiter nach Kambodscha, wie genau ist noch etwas offen, es wird aber wahrscheinlich der Bus werden, wir lassen uns überraschen ....Mittlerweile haben wir online zwei tolle kleine Hotels in Siem Reap entdeckt - die angesichts unserer ausgepowerten "Batterien" ziemlich ideal zum Starten sein sollten. Mehr davon aber dann von unterwegs - der Countdown läuft.....

Wir sind mittlerweile nach einer sehr anstrengenden Anreise (Verspaetung in Muenchen,...) gut in Bangkok gelandet. Der Transfer ins Hotel hat reibungslos funktioniert. Wir haben natuerlich nicht den am Flughafen vereinbarten Tarif bezahlt sondern sind "schwarz" in die City gelangt. Eingecheckt haben wir im Grande Ville Hotel das an der Grenze zwischen Indischem und Chinesichen Viertel liegt. Am Abend haben wir dann nur mehr eine kleine Runde gedreht, sind hungrig bei einem Inder eingefallen und wollten dann nur mehr eines - SCHLAFEN!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Bangkok

Aufbruch: 14.11.2008