Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Philipp und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sprung aus dem Laufrad

Johannes 1199860799000
Toller Bericht ueber Fiji und Hong Kong- ich liebe auch das Reisen und bin momentan wie gesagt in Hong Kong- dieses Jahr steht hoffentlich im Sommer auch die Suedsee an, zu zweit versteht sich.

schoene gruesse,
johannes
petervienna 1184320710000
sabaydee, Lao Aviation wurde "umgemodelt" - nein im Ernst - wirklich reformiert und fliegt die int. Routen mit neuen Maschinen, domestic routes wie nach Luang Prabang auch. Die Zeiten, dass man statt mit dem Flieger am Ende des Tages mit dem military Hubschhrauber in LPQ angelkommen ist, sind vorbei (1999). Service ist sehr gut, Essen muss gut sein - Lao Food ist fantastisch ! Tickets kann man per internet buchen, roundtrips sind sehr guenstig ( z. B. BKK-LPQ-Vientiane-Siem Reap ), man muss aber die Tickets immer vor Ort ( first Air Port ) im Stadtbuero abholen !!!!! In LPQ - www.tumtumcheng.com - bitte vorbeischauen, ich bin ab Oktober 2007 dann wieder unten, bis dann per mail in Wien errechbar. Sokdee ! Peter
Jan 1184008191000
wirklich toll geschrieben und visualisiert!
Florian 1170261590000
Hallo Ihr Beiden,
ich werde im März/April nach Vietnam fahren und bin bei der Recherche auf Euren Reisebericht gestoßen. Allein die Bilder erwecken eine große Vorfreude....

Habt Ihr evtl. ein paar Tips zu Phu Quoc? In meinem Loose-Reiseführer steht da recht wenig drüber drin (eigentlich nichts..). Wisst Ihr noch Eure Bungalowanlage direkt am Strand oder sind die dort alle ähnlich? Wo hat Philipp den Tauchkurs gemacht? Bei den Rainbow Divers? Unterrichten die auf Deutsch oder Englisch?

Wäre super, wenn Ihr mir kurz dazu was schreiben könntet.

Viele Grüße aus München

Florian
Michel 1149718397000
Hallo Julia, Hallo Philipp,
habe jetzt erst in ihr Gästebuch reischauen können. Klasse Idee, diese Reise! Schöne Bilder und wahrscheinlich ein Haufen Erlebnisse.
Philipp melde Dich bitte kurtz wenn Du wieder da bist. Bon voyage et bon retour!
- Michel
Charly 1148375752000
Hallo ihr Beiden,
wollt mich noch mal ganz arg für den netten Anruf bedanken. Da hab ich ja wirklich gar nit mit gerechnet. Dann noch viel Spass an den letzten Tagen. Gruss Charly
Nanni 1147596122000
Hi, ihr zwei!
Heute ist Muttertag! Allen Muttis auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch! Ihr seid inzwischen in Californien, wie ich gehört habe.
Grüßt mir San Francisco, ein wirklich nettes Örtchen! Bis bald Grüße natürlich auch von Mutter Bärbel
Nachtrag ALTE LIEBE 1145615115000
...ich meine natürlich kommen NOCH an die UEFA-Cup Plätze dran!
die ALTE LIEBE 1145615014000
Hallo Ihr beiden, ich habe gerade von Basti Euren Link bekommen und ärgere mich schon jetzt, mit dem Lesen überhaupt angefangen zu haben. Ich bin neidisch und überlege hier alles schnell zu verkaufen und Euch zu folgen... aber die WM steht ja vor der Tür! Heute sind die Panini-Alben gekommen - Philipp, ich reserviere Dir natürlich eins, denn ich nehme mal an, dass am anderen Ende der Welt da nicht so leicht ranzukommen ist.
Morgen hauen wir Nürnberg aus dem Stadion, kommen vielleicht doch nich an die UEFA-Cup Plätze ran und starten die Grillsaison. Hier scheint nämlich bei blauem Himmel und 22 Grad die Sonne!

Ich wünsche Euch noch ganz viele besondere Eindrücke, und kommt ja gesund wieder.

Heja BVB
Tim (+Anna)
nanni 1145016548000
Hallo ihr beiden!
Heute ist Karfreitag. Wir haben gerade gegessen und wollen euch zu Ostern herzliche Grüße senden. Oma geht es etwas besser. Das Osterwetter lässt zu wünschen übrig-wir brauchen immer noch einen Schal und warme Jacken-da seid ihr mit den Herbstklamotten ja noch gut dran. Bärbel, Nanni und Jacky
Pelle 1144846200000
"Pelle hatte sehr viel Angst"?
Antwort des Autors: naja - der Satz ist natuerlich abgekuerzt. Eigentlich wollten wir schreiben: "Pelle hatte sehr viel Angst, dass sich Philipp vor Furcht das Fruehstueck durch den Kopf gehen laesst"
/Zwei Mütter und ein Vater 1144445483000
Unser Lieben!Von unserer kleinen internen Feier senden wir euch herzliche Grüße!Dank Euch hatten wir Flusskrebse und Champagner u.v.m. hoffentlich geht es Euch auch so gut.Gutes Landen auf Tahiti! Eure Eltern !
Peter Köhnen 1144225404000
Hallo Ihr beiden!
auch ich verfolge Euren Törn. Weiterhin alles Gute, viel Spaß wünscht Euch Peter
Nanni 1143550675000
Hallo ihr beiden!
Wir freuen uns, von euch zu hören. In Moers ist auch alles im grünen Bereich - erste Frühlingsblumen sprießen und allmählich steigen die Temperaturen. Wir sind ja schon mit 12-14 Grad zufrieden. Mutter Barbara und Katze Jenny sind jetzt ( auch im April) wieder vereint - beiden geht es blendend. Wo ist das Beweisfoto mit dem neuen Haarschnitt,Phil.?
Vielen dank für eure Karte(n)-auch im Seniorenzentrum freut man sich über eure Post!! Bis zum nächsten Mal Nanni
Anna 1143088610000
HAllo Julia, hab bei den Zyklonberichten an Euch denken muessen, gut, dass ihr schon weiter unten seid. Ich bin jertzt fuer drei Wochen in Suedindien...
Habe letzte Woche KErstin bei Enses getroffen-Greta scheint es ja sehr gut zu gehen, aber danach erkundigst Du Dich wahrscheinlich sowieso regelmaessig...LG und noch eine schoene Zeit.PS:In Sidney muesst Ihr unbedingt nach Watsonsbay mit der Faehre-liegt an der offenen Meereinmuendung
Thomas 1142980195000
OK, das klingt schon besser als Cebit 2006. Werde vorschlagen nächstes Jahr die Messe zu verschieben und selbst losfahren - PS Habt Ihr eure Reise eigentlich terminlich mit der WM 2006 in Deutschland abgestimmt und was sagt Ihr dazu das diese aufgrund der Geflügelgrippe abgesagt werden musste?
Myri 1142937029000
Holala ihr beiden,
viele Sonnengrüße sende ich euch!
Heute ist ein herrlicher Frühlingstag in Münster und ich freu mich, wieder einen neuen Reisebericht von euch lesen zu können!
Außerdem noch mal lieben Dank für den Geburtstagsanruf, ich habe mich riesig gefreut - Wow!!!
Bueno, besito de Myri
I.Koehnen 1142894050000
Hallo, Ihr Beiden, bin ja ganz stolz, daß meine E-Mail angekommen ist. Habe nur geübt. Wünsche Euch weiterhin viel Vergnügen und bringt viel Erfahrung mit, damit wir uns darüber mal unterhalten können. Toi, Toi, Inge Köhnen
Marianne Grewe 1142692325000
Hallo Ihr beiden, hier schreibt Marianne. Ich hab e zwar euer Gästebuch noch nicht gelesen, finde es aber gut. Bin gerade bei Gela und wir üben. Eure Berichte sind sehr schön. Wir sind fast dabei. Ich/Marianne und rolf fliegen in 3 Wochen nach Thailand bis nach Chiang Mai/ Goldenes Dreieck und zum Baden nach pHUKET: jETZT SCHICKEN WIR DEN bERICHT MAL ab . Liebe Grü´ße
Katrin & Tomy 1142523863000
Hallo ihr beiden.

Toll was ihr alles erlebt und an welch tollen Orten ihr seit...Wir sitzen hier immer noch in der Kälte
Liebe Grüße ans andere Ende der Welt

Katrin & Tomy
Melanie & Carsten Koster 1142112569000
Hallo liebe Julia,
hallo lieber Philipp,
haben gerade Euren Reisebericht gelesen.
Es ist wirklich spannend.
Melli wartet gerade auf Lennart bzw. darauf, dass Sie wieder 10 Kilo abnehmen kann ;=)
Wir haben Ende des letzten Jahres geheiratet.
Wir wünschen Euch noch einen wunderschönen Urlaub und lesen natürlich weiter Euren Reisebericht.
Das mit dem Internet ist schon eine feine Sache. Es verbindet Menschen über tausende Kilometer.
Mellé könnt Ihr auch per Skype (ck1_hh) erreichen.
Vielleicht können wir ja mal schnacken..
Wir hoffen Euch auf jeden Fall dieses Jahr wieder zu sehen. (Haltet Euch den 9.9.06 schon jetzt frei)

Liebe Grüße

Melle & Carsten
UTA 1141898606000
Hallo ihr zwei! Ist ja wahnsinnig spannend, eure Eintragungen und Photos zu verfolgen!Das erheitert hier so manchen verregneten oder massiv verschneiten bergischen Tag!An Karneval hab ich ein Kölsch für euch mitgetrunken! Liebe Grüße vom ganzen Team activa UTA
Nanni 1141624042000
Hallo ihr beiden!
Habt ihr die Krokodile gefunden?
Den Führerschein auch?
Antwort des Autors: Leider haben wir noch keine Krokodile, Schlangen oder aehnliches Getier gesehen, aus sicherer Entfernung waer das schon interessant... Der Fuehrerschein ist angekommen, hab ihn natuerlich fuer den Campervan gar nicht gebraucht.Viele Gruesse nach Moers!!
Charly 1141212846000
Hallo,
auch ich bin nun leider schon wieder aus München zurück. Ihr merkt ja sicher auch wie schnell die Zeit verrinnt.
Euch noch ganz viel Spaß.
Charly
Bärbel 1141212687000
Hallo ihr Lieben,
schöne Fotos, tolle Technik das Iternet- so wissen wir imme wo ihr seid und wie es euch geht.
Ist der Führerschein angekommen?
In Moers und Köln ist alles OK.
Gruß Mama

Return Flight SQ232
Fri 07 Apr - 11:30 Abflug Sydney
Fri 07 Apr - 17:45 Ankunft Singapore
Pelle 1140460659000
Fantastische Fotos, beneidenswert. (Und immerhin bin ich nicht der einzige, der mit angeschlagenem Magen in Asien rumsitzt.)

Meine Chance, es Anfang April nach Sydney zu schaffen sind Freitag von 0% auf 30% gestiegen, mal gucken, wie das weitergeht ...

Cheers
Pelle
F.Barthold 1140213333000
wir haben mit Freude Euren aktuellen Bericht gelesen und Euere Briefpost ist auch angekommen.
Freuen uns auf weitere Berichte. Macht es gut
Papa und Mama
Nanni 1140182491000
Hallo, ihr beiden!
Vielen Dank für eure Karten - Glückwünsche an Tante M. sind ebenfalls rechtzeitig angekommen. Wo steckt ihr zur Zeit?
Fuxi 1140041507000
Hi Ihr beiden, ich wollte ja nicht reinschauen, aber ich kanns ja doch nicht lassen. Tolle Sache, macht riesig Spass Euch zu begleiten. Viel Spass weiterhin und Bis bald....

Charly 1139608349000
Hallo,
das ist ja peinlich, dass ich nach Mama und Bärbel (!!!!!) reinschreibe. (Sie schafft es tatsächlich ins Internet, respekt)
Neidische Grüsse aus dem zugeschneiten München in due weite Welt hiaus. Wünsche weiterhin ganz viel Spass. Eure Charly
Nanni 1139497799000
Hallo ihr beiden!
Endlich hab ich`s auch kapiert - tolle Bilder-ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!
Bärbel 1139343499000
Auch aus Moers von eurer Mutti alles Liebe und bleibt Gesund.
Antwort des Autors: Wie hast Du das gemacht, wer hat Dir geholfen??
Miss X 1139339260000
Hey Benny, gute Idee mit dem Leopardenfell!
Ich hoffe die Beiden sind wenigstens am Mekong auf einem Elefanten geritten, denn Luang Prabang war das Land der "ein Millionen Elefanten".
Benny 1139327078000
Hallo ihr beiden. Ein Traum! Ich hab mir allerdings gedacht, dass wir die Reise noch ein wenig spannender machen und euch beiden Aufgaben stellen, die ihr erfuellen muesst. Wie waere es z.B. mit einem Fotobeweis (oder Video), wie Philipp in einem Leoparden-Fell im Jungel auf den Spuren Tarzans wandelt? Was halten die Anderen davon?
Antwort des Autors: Leopardenfell? Das impliziert ja einen toten Leoparden - das kann ich leider nicht verantworten. Philipp koennte sich aber als beleibter deutscher Tourist mit einer Kanne Bier in der Hand verkleiden...
Macke 1139326294000
Philipp, bei den Bildern wundert es mich nicht das du die Kings of Convenience haben willst! Sieht ja alles sehr relaxt aus

Geniess die Zeit!
Katrin Meier 1139323939000
Hallo ihr beiden,
leider konnte ich bei eurer Abschiedsparty nicht dabei sein, aber ich werde natürlich mit Spannung und auch ein bisschen Neid euren Reisebericht verfolgen.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß
Katrin
Thomas 1139322602000
Gute Besserung!
Ich bin bei Schmuddelwetter und Dauernebel ein wenig neidisch!
Anna 1139260578000
Mensch toll, wenn ihr weiter so fleißig schreibt und tolle Bilder sendet, hat man ja das Gefühl live bei Euch dabei zu sein!!!Julia, ich wünsche Dir gute Besserung und genießt die tolle Zeit!!!Grüße aus kölle, Anna
Myri 1139086819000
Hola ihr zwei,

ui, was es jetzt schon für Freude und Fernweh bringt, von euren kleinen Abenteuern zu lesen! Klasse! Alles Gute, gute Besserung und dann noch viel Spaß weiterhin wünsch ich euch - egal für welche Route ihr euch entscheidet!

Ich bin natürlich jetzt schon gespannt auf eure kommenden Berichte und Bilder, die mich aus meinem Alltag reißen!

Ein lautes Yippie und viele besitos schickt euch Myri
Anke 1139078070000
Super von euch zu hören u. einige Bilder zu sehen.Freue mich über jeden Beitrag von euch.
Julia ist hoffentlich wieder fit u. ihr könnt eure Reise wie geplant weiter führen. Bei uns in der Praxis ist alles okay. Ich werde mit Spannung eure weiteren Stationen verfolgen. M.f.G. Anke H.