Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Australien: Brisbane

Weiter ging es am 22.03.2006 nach Brisbane - der Hauptstadt von Queensland und mit 1,7 Mio Einwohnern nach Hong Kong mal wieder eine Grossstadt. Brisbane ist die Stadt Australiens, die am schnellsten waechst und laut Reisefuehrer ist sie "the place to be". Das hat sich auch Jan - der Freund eines Freundes - gedacht und ist vor 1,5 Jahren nach Brisbane gezogen. Jan und seine Freundin Laura und die nette WG (Google Earth: "27 27 54.86 S 152 59 59.61 E")) waren dann unsere erste Anlaufstelle.

Brisbane waechst

Brisbane waechst

An den ersten Tagen haben wir uns einfach in die Grossstadt geschmissen. Philipp hat sich den lange ueberfaelligen Haarschnitt verpassen lassen (hatte seit Koeln gehalten und muss jetzt wieder bis Koeln halten) und Julia hat sich das ein oder andere Lebenszubehoer besorgt. Brisbane ist wirklich sympathisch, sehr viele nette Parks, unzaehlige Studenten und eine interessante Architektur.

Brisbane - place to go

Brisbane - place to go

An unserem Abschiebdsabend in Koeln vor zwei Monaten haben wir schon einen Gutschein fuer das Tucca in Brisbane bekommen. Das Tucca konzentriert sich ganz auf Produkte aus Australien - da duerfen natuerlich exotische Fleischsorten nciht fehlen. Heute gab es also leckeres Kaenguru, Possum und Wallabies in zubereiteter Form. Ein erlebnisreiches Essen, das man so ganz bestimmt nur in Down Under bekommt.

Kaengurusalamie, Emu-Schinken, Possum-Bratwurst, Wallaby-Mettwurst

Kaengurusalamie, Emu-Schinken, Possum-Bratwurst, Wallaby-Mettwurst

Nach drei Tagen in Brisbane ging es weiter nach Sueden und auf der ersten Etappe an die Gold Coast haben uns Jan und Laura begleitet. Wir hatten einen schoenen Mittag in Surfers Paradies, in dem es aber wenig Surfer gab.

Jan und Laura

Jan und Laura

Die Australier koennen gute Regenboegen

Die Australier koennen gute Regenboegen

Nach dem Abschied ging es durch einen riesigen Regenbogen Richtung Bayron Bay.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.