Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Australien: Great Ocean Road

Melbourne liegt an der suedlichen Kuste von Australien und folgt man der Kueste weiter Richtung Westen kommt man zu der beruehmten Great Ocean Road. Ein kurzer Abstecher musste also sein und der hat sich wirklich gelohnt. Die Strasse fuehrt - wie der Name vermuten laesst - ueber 200 km direkt am Meer entland. Die Kueste ist bergig und zerklueftet und
es sieht da so aus, als ob der australische Kontinent im Sueden einfach in die Tasmanische See faellt.

Die "12 Apostel" sind das Highlight an der Great Ocean Road. Eine Felsformation, die mit ihren Regenbogenschattierungen vor dem blauen Meer einfach nur klasse aussieht.

Hier ist der Name Programm - die Great Ocean Road

Hier ist der Name Programm - die Great Ocean Road

Die 12 Apostel - das suedliche Ende des Australischen Kontinentes

Die 12 Apostel - das suedliche Ende des Australischen Kontinentes

Rau und schoen

Rau und schoen

Nach diesem Ausflug ging es ueber die Phillips Island wieder zurueck Richtung Sydney. Natuerlich wollte sich Philipp auch mal auf "seiner" Insel aufhalten, eigentlicher Grund fuer unseren Besuch war aber viele kleine Pinguine. Phillip's Island ist naemlich Heimat von Zwergpinguinene, die jeden Abend wie ein Uhrwerk in grossen Gruppen aus den Fluten klettern, um sich in den Duenen schlafen zu legen. Die Show haben wir uns nicht entgehen lassen und die Jungs dabei mal beobachtet.

Einige der unzaehligen Zwergpinguinen auf ihrem Weg ins Bett

Einige der unzaehligen Zwergpinguinen auf ihrem Weg ins Bett

Nach soviel Meer waren wir etwas - wie Australier sagen - 'Overbeached' und sind in die Snowy Montains gefahren, um unsere Erlebnisse in einer kleinen Holzhuette zu verdauen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Ocean Road

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.