Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Von Saigon nach Phu Quoc und zurueck: Das Mekongdelta

Bei Google Earth:"10 01 42.66 N 105 46 59.20 E"

Can Tho
Am Dienstag den 21.02.06 sind wir mit dem Flugzeug von Phu Quoc ans Festland geflogen, um unsere Reise durch das Mekongdelta fortzusetzen. Unser Ziel war Can Tho - eine wunderschoene Universitaetsstadt gelegen an einem der vielen Mekongauslaeufer.
Nach unserem ersten Rundgang in der Stadt festigt sich unser Eindruck von Vietnam und seinen Bewohnern - freundlich, interessiert, offen, schoen, nicht das letzte Mal!

Der gute Bac Ho steht auch in Can Tho

Der gute Bac Ho steht auch in Can Tho

Floating Markets
Obligatorisch ist hier ein Besuch der Floating Markets - die im Delta an vielen Wasserkreuzungen im gesamten Delta stattfinden und auf denen die vielen exotischen Fruechte auf dem Wasser gehandelt werden. Die Maerkte starten sehr frueh am Morgen, sodass wir schon um 5:30h unser Boot bestiegen haben und mit Miss Phuong im Sonnenaufgang losgetuckert sind.

Am Steuer eine Bank - die liebenswerte Miss Phuong

Am Steuer eine Bank - die liebenswerte Miss Phuong

Marktgeschehen

Marktgeschehen

Ernste Verhandlungen

Ernste Verhandlungen

Nach einigen Stunden auf dem Markt mit dem sehr feinen vietnamesischen Kaffee mussten auch wir erstmal fruehstuecken. Von unseren Bootsnachbarn ueberzeugt haben wir uns eine sehr leckeren Nudelsuppen mit frischen Kraeutern gegoennt.

Ueberzeugende Vorkoster

Ueberzeugende Vorkoster

Stabiler Asienmagen in der Bildmitte

Stabiler Asienmagen in der Bildmitte

Gruenes Delta
Mit dem Boot ging es dann - nach einem Besuch in einer Reisnudelfabrik und einer Gaertnerei - in die engen Flusspfade des Deltas. Es gibt hier eine unglaubliche Pflanzenvielfalt und immer wieder Fruechte Fruechte Fruechte...

Reisnudelproduktion

Reisnudelproduktion

Im Delta

Im Delta

Jane?

Jane?

Eden

Eden

Wie werden uns jetzt mal einen Bustransfer nach Saigon besorgen, weil wir vor unserem Abflug am 25.02. noch etwas von der Stadt sehen wollten.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Das Mekongdelta

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.