Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Von Saigon nach Phu Quoc und zurueck: Inselparadies

Bei Google Earth:"10 11 41.31 N 103 57 52.70 E"

Tja, Phu Quoc, bin mir nicht sicher, ob wir viel Text brauchen oder ob ein paar Fotos nicht mehr sagen...
Es ist wirklich traumhaft hier und die Insel wird mit "Kho Samui vor 20 Jahren" vergleichen. Die Insel ist die groesste Vietnams im Golf von Thailand. Das Ufer besteht eigentlich nur aus Bacardistraenden und an so einem haben wir auch Quartier in einer der wenigen Bungalowanlagen bezogen.

Foto aus unserem Bungalow - sehr strandnah gelegen

Foto aus unserem Bungalow - sehr strandnah gelegen

Fluten

Fluten

Die Insel hat eine geteerte Strasse, einige Sand-/Steinpisten und viele Wege, fuer die wir keine Beschreibung wissen.

Waehrend Philipp seinen Tauchkurs absolviert mutiert Julia langsam aber sicher zur Biking Queen und kachelt die 50 km lange Insel rauf und runter - stets noch auf der Suche nach dem perfekten Strand.

Unterwegs auf Phu Quoc

Unterwegs auf Phu Quoc

Eine der Inselstrassen - fuer Motorbike-Julia inzwischen unproblematisches Terrain

Bei einem solchen Meeresparadies konzentrierte sich Philipp vier Tage intensiv auf einen Tauchkurs und ist jetzt "lizensierter" Taucher. In den naechsten eMails erwartet er auch die Anrede "Herr Open Water Diver"
Insgesamt hat er vier Tauchgaenge an den verschiedenen Korallenriffen gemacht. Einfach eine ganz neue Welt - Fortsetzung folgt sicher in Australien...

Klares Wasser mit 28 Grad - let's dive

Klares Wasser mit 28 Grad - let's dive

Certified Padi Open Water Diver

Certified Padi Open Water Diver

Bei so einer stressigen Aufgabe eines Tauchkurses hat sich auch Julia nicht lumpen lassen und sich ganz der wissenschaftlichen Untersuchung der lokalen Physiotherapie gewidmet - schliesslich sind wir nicht nur zum Spass hier.

Physiotherapeutische Weiterbildung: Methodenvergleich von Massagetechniken

Physiotherapeutische Weiterbildung: Methodenvergleich von Massagetechniken

Phu Quoc macht richtig Spass, leider/ zum Glueck ist es von Europa nicht besonders schnell zu erreichen, daher gibt es hauptsaechlich vietnamesische Touristen. Die sieht man aber aufgrund ihrer (bestimmt sinnvollen) Angst vor der Sonne - Aussage von Philipps Tauchlehrer - tagsueber kaum. So wurde Julia in den entlegeneren Fischerdorfen schon eher freundlich bestaunt.

Insgesamt sind wir eine Woche auf der Insel geblieben - sicher nicht unser letztes Mal...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Inselparadies

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.