Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Australien: Melbourne

In der Woche vom 21.04.2006 ging es weiter Richtung Sueden mit einem Schlenker nach Westen. Da sind wir auch in unseren dritten Staat in Australien gekommen: Victoria. Fuer eine Nacht haben wir uns dann einmal von der Kueste verabschiedet und sind in den Snowy River National Park gefahren - eine wunderschoene gruene Berglandschaft mit tollen Ausblicken und sehr viel Ruhe. Den Platz haben wir uns gemerkt, um auf unserer Rueckreise nach Sydney nochmal vorbeizuschauen.

Hit the road Julia! Unterwegs durch Victoria

Hit the road Julia! Unterwegs durch Victoria

Keine Ostereier, dafuer aber schicke architektonische Gegensaetze in Melbourne

Keine Ostereier, dafuer aber schicke architektonische Gegensaetze in Melbourne

Dann stand Ostern in Australiens zweitgroesster Stadt an: Melbourne. Sydney und Melbourne lieben sich aehlich innig wie Duesseldorf und Koeln. Sehr typisch an solchen Staedtefeinschaften ist ja, dass sie fuer aussenstehende nicht nachvollziehbar sind - fuer uns auch nicht. Also haben wir uns mit moegichen Glorifizierungen der einen oder der anderen Stadt einfach zurueckgehalten.
Melbourne ist auf jeden auch eine klasse Stadt mit einem sehr netten Flair. Wir sind im Szene Stadteil "Fitzroy" abgestiegen, in dem sich eine unglaublich internationale Restaurant und Cafe Szene niedergelassen hat. Nach vielen Stunden auf den Maerkten und in der Innenstadt von Melbourne haben wir uns da immer nett erholt. Melbourne ist ebenfalls die Hauptstadt von Australien Football - und scheinbar voellig sportverrueckt. Grund genug mal einen Blick auf die Stadien zu werfen. Bei Philipp hat der "MCG" schon Sehnsuechte nach dem geliebten Westfalenstadion geweckt.
Nach dieser - fuer Julia doch entws ermuedenden Beschaeftigung - haben wir uns dann aber auch den Zoo in Melbourne angeschaut und auch unsere neuen Lieblingstiere "Platypus" und "Wombat" wiedergesehen.

Yarra River im Stadtzentrum von Melbourne

Yarra River im Stadtzentrum von Melbourne

Gut, ist zwar nicht das Westfalenstadion, aber trotzdem ganz nett, der MCG

Gut, ist zwar nicht das Westfalenstadion, aber trotzdem ganz nett, der MCG

Wombats bei Lieblingsbeschaeftigung

Wombats bei Lieblingsbeschaeftigung

Melbourne Museum - wir haben es nur von aussen gesehen

Melbourne Museum - wir haben es nur von aussen gesehen

Nach vier Tagen in Mel haben wir noch einen Abstecher an die Great Ocean Road gemacht, um danach so langsam Richtung Canberra zu fahren.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.