Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Nordthailand

Diese Kapitel bei Google Earth:"18 47 47.82 N 98 59 33.55 E"

Die Anreise am 31.01.06
Am Dienstag ging es dann ueber Hamburg nach Helsinki, um von da den Langstreckenflug nach Bangkok anzutreten. Der Flug verlief reibungslos, auch wenn "Spinat mit dicken Bohnen auf Crep" eine recht gewoehnungsbeduerftige Fruestuecksvariante unserer nordischen Nachbarn ist - irgendwie spinnen die Finnen
In Bangkok ging es sofort in den National Airport und zwei freie Fluege nach Chiang Mai waren schnell gefunden. Gegen 21h Ortszeit und 20 Stunden nach unserem Start in Hamburg waren wir in Chiang Mai angekommen. Wie im vergangenen Jahr sind wir wieder im - sehr empfehlenswerten - Duang Dee Guesthouse bei Uwe eingekehrt (Koordinaten von der Google Earth Suche oben fuehren zu Uwe).

Die ersten Tage in Chiang Mai
Das Wetter ist traumhaft - angenehme trockene 30C am Tag und 23C am Abend. Mit diesem Wetter haben wir uns die Stadt an den ersten Tagen erlaufen, den fantastischen Nachtmarkt -mit garantiert keinen echten Rolex Uhren- besichtigt und uns anschliessend eine Fussmassage fuer unsere geschundenen Fuesse gegoennt.
Dann ging es mit Motorrollern durch die naehere Umgebung mit Besichtigungen in einem Pandahaus, einem sehr netten Bergsee und dem Doi Suthep Tempel, zu dem eine schoene Serpentinenstrecke fuehrt. Julia hat auf dieser gewisse Qualitaeten eines Jacques Villeneuve offenbart.

Orchideen gibt es buchstaeblich an jeder Ecke

Orchideen gibt es buchstaeblich an jeder Ecke

370 Stufen zum Doi Suthep die sich lohnen - Julia war hier schon krank!

370 Stufen zum Doi Suthep die sich lohnen - Julia war hier schon krank!

Philipp hat die Stufen hinter sich gebracht

Panda in action

Hier hat Julia nichts probiert

Hier hat Julia nichts probiert

Planung der Weiterreise
Unser naechstes Ziel soll Luang Prabang in Laos sein. Fuer die Reise dahin haben wir uns fuer Sonntag Flugtickets besorgt. Leider wurde Julia gestern (Freitag) Abend von Montezumas Rache erwischt, die sie jetzt ersteinmal auskurieren muss. Wir werden kurzfristig entscheiden, ob wir fliegen oder uns eine alternative Reiseroute ueberlegen.

Am Sonntag den 05.02.06 sind wir ganz mutig in die Maschiene von Lao Aviation gestiegen und sind von Chiang Mai nach Luang Prabang in Laos geflogen...

Festzuhalten bleibt:

• das beste Thailaendische Bier ist "Leo Beer"

• schlafen kann man prima bei Uwe im Duang Dee House

• da kann / sollte man sich Motorraeder( Roller) ausleihen und Touren durch die tolle Umgebung (Pai!) machen

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nordthailand

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.