Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Australien: Sydney

Nach 5 Wochen hatten wir also unser Etappenziel Sydney erreicht. Die erste Nacht haben wir noch in unserem Camper verbracht - haben uns am Montag den 03.04.2006 von Bus und Camperleben getrennt. Montags haben wir dann auch Pelle - Philipps Arbeitskollegen - getroffen. Der Umzug in ein Hotel mit eigenen Bett und Badezimmer tat nach den Wochen im Bus wirklich gut.
Dann ging es los die Weltstadt Sydney zu erkunden.

Pelle fotografiert wahre Sehenswuerdigkeiten

Pelle fotografiert wahre Sehenswuerdigkeiten

Sydney macht schon einen extrem schlanken Fuss - besodners bei dem traumhaften Wetter in dem wir die Stadt erlebt haben. Eindeutig Spaetsommer mit wolkenlosen 25C - die ganze Woche lang. Bei dem Wetter sind wir auf den Sydneytower geklettert und konnten eine unglaubliche Aussicht geniessen.

Weitsicht vom Sydneytower - Julia sieht Koeln (naja, fast)

Weitsicht vom Sydneytower - Julia sieht Koeln (naja, fast)

Obligatorisches Foto

Obligatorisches Foto

Nachdem wir zu dritt die Innenstadt zu Fuss erkundet hatten, goennten wir uns fuer die Tour durch die Royal Botanic Gardens ein heisses Gefaehrt. Abends ging es mit der Faehre zu Watsons Bay um bei einer Kanne Pils den Sonnenuntergang zu geniessen. So laesst es sich leben...

Tour im Botanic Garden - Spitzengeschwindigkeit nicht messbar.

Tour im Botanic Garden - Spitzengeschwindigkeit nicht messbar.

Faehre nach Watsons Bay

Faehre nach Watsons Bay

Biergartenaussicht - links Sydney CBD

Biergartenaussicht - links Sydney CBD

Am naechsten Tag ging es nach Manly - einem weiteren Vorort von Sydney mit feistem Strand und gutem "Surf". Das man einfach aus der Innenstadt mit toller Skyline in eine Faehre steigt und fuer 3,- EUR an einen Traumstrand geschippert wird, das gibt es wohl nur in Sydney. Wie schon geschrieben, die Stadt macht mal echt 'nen schlanken Fuss.

Nach einigen Tagen mit vielen Stadttouren und Erkundungsgaengen haben sich Pelle und Philipp dann aufgemacht, die Blue Montains zu erkunden. Nur eine gute Stunde mit dem Auto aus der Stadt raus und man kann eine ganz andere Landschaft bewundern.
Da ging es auch mit einer Seilbahn ueber einen Abgrund - erzaehelnswert deshalb, weil die Seilbahn einen Glasboden hatt. Pelle hatte sehr viel Angst.

Blue Mountains

Blue Mountains

Erhebend

Erhebend

Die Felsformation "Three Sisters"

Die Felsformation "Three Sisters"

Ein Glasboden laesst tief blicken.

Ein Glasboden laesst tief blicken.

Nach einer spannenden Woche in Sydney haben wir uns am Freitag von Pelle verabschiedet, fuer den es zureuck nach Indien ging. Eigentlich haetten wir auch Abschied von Australien nehmen muessen, denn unser Flug nach Tahiti war gebucht. Irgendwie hat es uns schon laenger genervt, dass wir nicht noch den Rest der Ostkueste abfahren konnten, denn nachdem wir so viel von Australien gesehen hatten wollten wir auch noch nach Melbourne.
Also haben wir einfach unsere Fluege umgebucht und bleiben jetzt noch ein paar Wochen laenger in Australien. Nein liebe Chefs, wir sind wie vereinbart wieder in Koeln

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.