Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Australien: C' ya mate

Nach der einsamen Natur der Snowy Montains ging unsere Zeit in Australien langsam aber sicher dem Ende zu. Auf dem Weg zurueck nach Syndey haben wir aber noch einen Zwischenstopp bei Philipps Cousine und Cousin in Canberra eingelegt.

Canberra - kuenstlich, aber auch fesch

Canberra - kuenstlich, aber auch fesch

Philipp mit kleinen Familienangehoerigen im Warmemorial

Philipp mit kleinen Familienangehoerigen im Warmemorial

Die letzten beiden Tage in Syndey haben wir wieder in unserem Lieblingsguesthouse "The Chelsea" verbracht. Da sich unser Reisegepaeck nach acht Wochen Australien auf wundersameweise vermehrt hatte, mussten wir tatsaechliche eine kleine Kiste mit "Ueberfluessigem" aussortieren und auf dem Seeweg nach Deutschland schicken.

Da wir unsern Aufenthalt in Australien um drei Wochen verlangert hatten, mussten wir jetzt aber unsere gesamte Reiseroute etwas umstricken. Die geplante Tour durch Peru und Ecuador passte zeitlich nicht mehr. Fuer beide Laender haetten wir mehr Zeit gebraucht, als wir noch hatten. Der naechste Stopp von Sydney war nicht mehr Tahiti, sondern Fiji. Danach geht es fuer uns noch ein paar Wochen nach Kalifornien.

747, naechster Stopp Fiji

747, naechster Stopp Fiji

Zum Abschluss muessen wir doch unsere Liebe zu Australien gestehen. Wir hatten an Land und Leute gar nicht so hohe Erwartungen gestellt, vielleicht wurden daher diese in allen Bereichen uebertroffen. Landschaftlich bietet Australien - naja, alles?! Die Menschen sind nett, freundlich und auch huebsch. Ueber das Wetter und Wasser muss man kein weiteres Wort verlieren. Syndey ist fuer uns wahrscheinlich die netteste Stadt, die wir bisher besucht haben. Man kannt wirklich verstehen, warum so viele Menschen nach Australien auswandern. Wir waren ganz sicher auch nicht das letzte Mal da.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien C' ya mate

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.