Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

In Laos: Luang Prabang: Unterwegs in Laos

12. Februar 2006
Mittlerweile sind wir also in Vang Vieng (Google Earth: "18 59 19.19 N 102 26 15.67 E" ) angekommen. Gestern haben wir den VIP-Bus von Luang Prabang genommen, der sich die 150 KM in 6 Stunden hart erkaempft, unzaehlige Serpentinen und Schlagloecher, neben der Strasse gruene Berge.
Vang Vieng spaltet sicher die Meinungen, fuer mich (Julia) ist es eher nichts. Ein kleines Dorf, das sich ganz auf entspannungswillige Touristen eingestellt hat, entlang der Hauptstrasse gibt es viele Restaurants in denen man rumliegt, fernsieht und sich verschiedene Spezial-Menues "with Happy" goennt.

50.000 kip sind uebrigens 5 $

50.000 kip sind uebrigens 5 $

Drumherum ist es immer noch sehr gruen, es muss viele Hoehlen geben, leider hat es heute den ganzen Tag geregnet, so dass wir nicht so viel gesehen haben. Morgen geht es dann auch schon weiter nach Vientiane, der Hauptstadt von Laos, dort haben wir aber nur noch einen Tag, um weiter nach Vietnam zu fliegen.

Auf dem Heimatbalkon

Auf dem Heimatbalkon

Vientiane
In Vientiane (Bei Google Earth:"17 49 45.78 N 102 38 42.70 E") ist uns -wie gesagt- nur wenig Zeit geblieben,am Montag, dem 13. sind wir gegen Mittag angekommen und haben uns ein Guesthouse gesucht. Die Franzosen haben einige sehr nette Cafes hinterlassen, in denen wir uns von der anstrengenden Busfahrt erholen konnten. Anschliessend noch schnell ein paar Fotos vom nationalen Fussballstadium geschossen, um sich bei "Stadionwelt" zu verewigen, schon war der Tag vorbei!
Am Valentienstag hiess es dann sehr frueh aufzustehen, wir wollten schliesslich die 9 Uhr Maschine nach Saigon erreichen...

Julia vor einer Vientiennschen Stupa

Julia vor einer Vientiennschen Stupa

bald auf www.stadionwelt.de das Nationalstadion von Laos

bald auf www.stadionwelt.de das Nationalstadion von Laos

Du bist hier : Startseite Asien Laos Unterwegs in Laos

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.