Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Kalifornien: California Central Coast

Also sind wir einfach an die Kuste von Santa Monica gefahren und sind nach Norden abgebogen, auf den Highway No. 1. Die Strasse kann einiges und fuehrt wirklich sehr schoen entlang der Kueste. Da in Californien gerade Fruehling ist, bluehen ueberall bunte Blumen, die eine nette Einstimmung auf dem Weg nach San Francisco sind.
Den naechsten laengeren Stopp haben wir dann in San Simeon eingelegt.

Die Central Coast - irgendwie kommen wir vom Wasser nicht weg

Die Central Coast - irgendwie kommen wir vom Wasser nicht weg

Da haben wir tatsaechlich ein Schloss besichtigt - wenn auch keine 100 Jahre alt. "Hearst Castle" ist die wahnsinnige Anlage eines Mulimillonaers, der sich in der ersten Haelfte des zwanzigsten Jahrhunderts seinen Traum gebaut hat. Frueher gaben sich da viele Stars und Politiker die Klinke in die Hand, um den unglaublichen Luxus von dem Schloss zu geniessen. Mr. Hearst hat - wohl aus reinem Ueberfluss an Kleingeld - Antiquitaeten gesammelt und die in den vielen Haeusern auf der Anlage untergebracht. Vor einigen Jahren wurde das Haus dem kalifornischen Staat geschenkt, der jetzt Besucher herumfuehrt.

Hearst Castle

Hearst Castle

Indoor Pool

Indoor Pool

Mal ein anderes "Guesthouse"

Mal ein anderes "Guesthouse"

Julia mag Hoernchen

Julia mag Hoernchen

"Schild? Ich hab' kein Schild gesehen!"

"Schild? Ich hab' kein Schild gesehen!"

Seeloewen, nicht tod - faul!

Seeloewen, nicht tod - faul!

Carmel by the Sea

Carmel by the Sea

Weiter ging es entlang vieler Straende mit Seeloewen und Robben nach Carmel-by-the-Sea (erinnert vom Namen an Haltern ). Eine kleine Stadt, in der irgendwann einmal Clint Eastwood Buergermeister war. Neben unglaublich feinen leckeren Restaurants gibt es da unzaehlige Gallerien, Designerlaeden, Cafes die alle in suessen alten spanischen Haeusschen untergebracht sind.

Du bist hier : Startseite Amerika USA California Central Coast

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.