Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Australien: Letzte Etappe bis Sydney

Nach Philipps letztem Tauchgang mussten wir uns leider und spaeter als geplant von Byron Bay verabschieden, da es schon spaeter Nachmittag war, hiess unser naechstes Ziel "Yamba". Nach zwei Stunden Fahrt sind wir in dem verschlafenen Oertchen angekommen. Der Campingplatz beeindruckte mit kleinen Dusch-/Klohaeuschen, das erste Mal nach vier Wochen konnten wir etwas Privatsphaere geniessen! Leider regnete es sich ueber Nacht ziemlich ein, so dass wir am Freitag morgen direkt weiterfuhren, nach "Sawtell". Hier kamen wir mittags an und konnten wieder die Sonne sehen, also blieben wir. Abends entschieden wir uns, mal etwas ganz besonderes zu machen, wir sind ins Kino gegangen! Die Auswahl war eher klein, es lief nur ein Film ("Walk the Line"), aber nach so langer fernsehfreier Zeit war das eine nette Abwechslung. Sawtell hatte ausser dem Lichtspielhaus mal wieder einen Traumstrand zu bieten, ein grosser gruener Huegel ragte darueber, auf dem man bequem liegen, gucken und entspannen konnte. Die Landschaft erinnert etwas an Suedengland - gluecklicherweise ohne Suedenglaender .

Nicht Suedengland

Nicht Suedengland

Leider hatten wir keine Zeit fuer einen laengeren Aufenthalt, daher fuhren wir Samstag weiter nach "South West Rock", wo wir wahrscheinlich auf dem schoensten Campingplatz Halt machten, direkt ueber einer Bucht gelegen.

Sawtell - netter Zwischenstopp

Sawtell - netter Zwischenstopp

"Julien Rock" ist ein Tauchspot - das ist "Julia vor Rocks"

"Julien Rock" ist ein Tauchspot - das ist "Julia vor Rocks"

Der Moeve waren wir ziemlich egal

Der Moeve waren wir ziemlich egal

Dann ging es ueber South West Rock weiter nach Sueden. Da gibt es eine riesige im Meer gelegene Hoehle, in die man hineintauchen kann. Philipp hat sich also das letzte Mal in Australien die Flaschen auf den Ruecken geschnallt und ist noch einen Vormittag getaucht. Die Hoehle war schon etwas beklemmend, besonders weil da in 30m Tiefe ziemlich viele Grey Nurse Sharks (Sandtiegerhaie) waren. Die sehen schon etwas finster aus - sind aber fuer Menschen angeblich harmlos. Wie immer gilt auch hier - No worries!

South West Rock ware unser letzter Stopp vor Sydney - also schnell noch 400km abreissen und zum Abschluss in Australien noch etwas Stadtleben geniessen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Letzte Etappe bis Sydney

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong
Fidschi

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.