Sprung aus dem Laufrad

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Philipp und Julia

Australien: Whitsunday

Naechster Stop war also - wie angekuendigt - Whitsunday, ein Kuestenabschnitt ca. 300 km suedlich von Townsville. Am Montag, dem 13. Maerz sind wir nach einer laengeren Fahrt angekommen, eigentlich wollten wir einen Tag in Ayr bleiben, von diesem Ort kann man einen tollen Tauchgang zu einem gesunkenen Schiff unternehmen, doch leider waren die Wetterbedingungen zu unsicher. Im Gebiet von Whitsunday gibt es einen Ort namens Arlie-Beach, hier sind wir zum ersten Mal auf relativ viele andere Touristen getroffen, die wohl vor allem wegen der guten Segelmoeglichkeiten hier hin kommen.

Airlie Beach - ganz nett gelegen

Es bietet sich also an, eine der vielen Touren zu den vorgelagerten Inseln zu buchen!Wir haben uns zuerst fuer einen Tagestripp auf der "Camira" entschieden, ein Katamaran, der bis zu 40 Knoten schnell segeln kann und frueher auch diverse Rennen gewonnen haben muss, mit diesem Teil ging es dann zu "Whiteheaven-Beach". Leider ist direkt nach dem Ablegen das Segel gerissen, so dass die Fahrt eher ein langsames Duempeln war, was aber unsere Begeisterung ueber den vielleicht weissesten Strand der Welt nicht schmaelern konnte. Ausserdem konnten wir beim langsamen Tuckern mehrere Riesenschildkroeten entdecken, die zur Zeit ihre Eier auf den Inseln ablegen!

Die "Camira" - unser heisser Cat

erstmal einen Kaffee und dann mal Farben gucken...

Wir in einer Postkarte

Julia hat Spass

Da wir aber doch noch mal das Segelgefuehl erleben wollten,sind wir am uebernaechsten Tag noch mal mit einem kleinen Segelboot los. Dieses Mal ging es nicht zu einem Strand, sondern zu einer kleinen Bucht namens "Blue Pearl Bay", hier konnte geschnorchelt bzw. getaucht werden - Philipp hat mittlerweile 11 Tauchgaenge hinter sich! Es war eine toller Tag mit netten Mitreisenden und ohne Seekrankheit (von der wir bis jetzt zum Glueck verschont wurden, im Gegensatz zu manch Anderem!).

Da sind wir dann intensiv mit grossen Fischen geschwommen und hatten ganz viel SPass beim "Boom Netting" - dabei wird hinter dem Boot ein Netz hergezogen und es beginnt der Kampf "Schiffsdiesel vs. Bizeps"

Unser zweites Schiff

Fische fuettern

Boom Netting

Nach 5 Tagen in Whitsundays mussten wir dringend weiter und haben dann ein paar Kilometer mehr gemacht...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Whitsunday

Zu zweit durch Südostasien, Australien, die Südsee, Peru & Ecuador. Wir - 29&30 Jahre alt, rheinisch & westfälisch - sind bereit nach ein paar Jahren Berufsleben andere Eindrücke zu sammeln und den Alltag einfach hinter uns zu lassen.
Aufbruch: 31.01.2006
Heimkehr: 01.06.2006
Hongkong

Philipp und Julia berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.