Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Rike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :EINFACH GIGANTISCH...

ollie 1237558127000
ihr seid ja cool,, war auch im bananenfeld in blooody tully aber nur irre teuflische erfahrungen mitgenommen,,, zwischendurch nen urlaub in nimbin,,, phuu das tat gut,, aber echt war das vergesst ihr nie und gut drauf u lebensmüde so wie alle in austr seit ihr auch noch,, toll toll, hoffe ihr findet an die schönsten orte wieder zurück,,, ich werd s , aber nich nach tully sondern nimbin, etc
euer ollie
anonym 1186999398000
Hallo!
Schöne Grüsse aus Ochtrup nahe Münster in Westfalen!
Ich glaube, dass wir die gleichen Bekannten in Australien haben. Per Zufall bin ich auf eurer Site beim googeln gestoßen. Ich selber habe 6 Jahre in Camira gelebt. Mein Vater lebt immer noch dort und zwar um die Ecke von Doris und Erich! Wenn es die Thomas' Family ist dann liege ich richtig! Mein Vater heißt auch Erich und wohnt in dem Eckhaus Jean Rd./Fran Str. (das große Backsteinhaus). Ich lebe allerdings seit 1988 wieder in Deutschland.
Das ist doch mal ein Zufall. Mein Name ist übrigens Yvonne Dithardt. Doris und Erich haben wir früher schon bevor wir ausgewandert sind in Deutschland kennengelernt.
Schöne Grüsse nochmals!
Yvonne.
Berti 1169233740000
Hallo ihr beiden,

ich hab einfach nochmal reingeschaut und geschmökert.
das ganze nochmal revue passieren lassen.
ciao
Hans 1155731437000
Sehr schön.

Australien ist ein sehr schönes Land.
Viel Glück!
Hans 1155731418000
Sehr schön.

Australien ist en sehr schönes Land.
Viel Glück!
Ute 1151129005000
Hallo ihr Riken
hab euren bericht mehr oder weniger aufmerksam verfolgt. ihr scheint ja ne menge spaß gehabt zu haben. bin gerad in du zum studiren ein semester und bald ist es vorbei und naja in der restlichen zeit die noch verbleibt ist reisen angesagt und da ich noch nich auf känguruh island war und ihr es da so schön hattet wollt ich mal fragen ob ihr mich quasi "weitervermitteln" könntet bzw ne kontakadresse für mich hättet. viel spaß in der heimat wünsch ich euch
gruß ute
Bibi und Meike 1146138931000
hey ihr beiden!
ihr sprecht uns aus der seele!
Wir sind gerade auch im abi stress auf der kohlstraße und haben vor im september durch australien zu reisen.
wir haben uns schon gedanken gemacht,dass wir von cairns aus, die küste entlang, runter nach sydney bis melbourne reisen und natürlich auch arbeiten wollen.
über tips von euch in bezug darauf, was ihr von unserer route haltet, wieviel geld man mindestens dabei haben sollte und über gute arbeits gelegenheiten würden wir uns sehr freuen.
schade,dass ihr schon wieder da seid, sonst hätte man sich in australien vielleicht mal treffen können.
wäre toll wenn ihr zurück schreiben würdet und uns bei unseren plänen weiter helfen könntet.
liebe grüße bibi und meike
wolfgang von oben 1145277141000
herzlich willkommen zurück in wuppertal und fröhliche Ostern zu Hause
der Schlußbericht muß ja noch folgen
wir sehen uns
Wally 1144951898000
Hallo Rike

Freu mich riesig auf ein Wiedersehen und bin gespannt auf mündliche Berichte.
Ich Wünsche Euch beiden einen guten Flug und ein tolles NACH HAUSE KOMMEN.

Herzlichst Wally
carolin 1144948220000
hey ihr zwei... hoert sich ja echt nett an, was ihr so erlebt habt... bin mittlerweile in chile angekommen (gestern) und wohn grad bei meinem onkel in santiago... was ich wo wie die nachsten 3-4 monate mach, weiss ich noch nicht aber laeuft wohl auf chile, peru, bolivien evtl., wenn genug zeit argentienien... we will see... so enjoy the rest of ur trip and we`ll see us back home - fototausch... muss euch aber leider enttauschen kann euch keine sylvesterfotos mehr geben, da war so eine dumme nuss (ihr solltet sie kennen) zu betrunken und hat ihre gesammte speicherkarte mit weihnachten und sylvester geloescht...sorry
Ute 1144930656000
der Eintrag hierunter war auch von mir, gut, dass ich nicht anonym schreibe....*feix
kuss Ute ....
Ute 1144930653000
kuss Ute ....
anonym 1144930484000
Hallo ihr Beiden,
einen letzten Gruß aus der Heimat nach Downunder. Es war eine wunderbare Idee, dass ihr euch hier einloggtet und wir so teils herzerfrischend all euren Erlebnissen teil haben durften. Nun freuen wir uns jedoch auch wieder darauf, dich/euch in wieder unsere Arme schließen zu können. So harren wir noch die letzten Tage in Vorfreude aus und wünschen euch noch letzte unvergessliche (schöne) Stunden,
dicker Kuss und ganz lieber Gruß, Ute
P.S. Wem habt ihr denn auf die Füße getreten, lach, siehe Eintrag von 2.4.????? Leider ist die Person nicht nur stillos sondern auch noch feige, schmunzel
Jochen 1144923790000
Hey ihr zwei. So jetzt gehts auch für euch nach Hause. Bei mir ist der letzte Arbeitstag auch schon fast zu ende und dann gehts mim ZUg nach hause. Also wenn ihr mal lust und Zeit habt meldet euch einfach, bin ja in der Nähe. Wünsche einen guten Heimflug und hoffe ihr seit nicht zu geschockt nach dem super Wetter wo ihr in Australien hattet.
Zu Hedda: Das ist ja richtig gemein was du da von Bali erzählst, da wird man grad neidisch....
Liebe Gruesse Jochen
Hedda 1144322491000
Hey Rike und Rike,
hoffe habt eine tolle Tour durchs outback gehabt!!

Ich wollte nur nochmal DANKE fuer die tolle zeit mit euch sagen!
Hatte einfach verdammt viel Spass mit euch!Auch in der zeit des schreckens in Tully!

Im moment liege ich den ganzen tag in bali am pool ,lasse mir Cocktails fuer 2 Dollar bringen und hatte schon Massage und Manikuere;o)Neidisch *g*?Bin auch schon bestimmt endlich brauener als ihr;o)!!
Wir hoeren uns definitiv weiter und sehen tun wir uns ja eh am 1. Juliwochenende!

ciao meine Lieblingsriken

eure Hedda
anonym 1143946474000
mein gott! zwei überfette Zicken hinterlassen fettflecken auf diesem herrlichen Kontinent und schreiben auch noch darüber!!
Jochen 1143717491000
Hey ihr Zwei. hab mir grad mal alle berichte Gelesen seit dem wir uns das letzte mal gesehen haben. hatte bis jetzt immer irgend was anderes zu tun und nicht wirklich zeit ins Internet zu gehn. Gut zu hören das ihr den Wirbelsturm gut überstanden habt. ich hoffe für euch das ihr eure letzten Wochen noch richtig genießen könnt ohne Unwetter, Insekten, oder heruntergekommenen unterkünften. also viel spaß und genießt den Roten Sand... Liebe Grüße aus dem wärmerwerdenden Deutschland jochen
Marlis 1143371546000
Olá Ihr Riken, und hallo sie leben noch.
Im Nachhinein sicher eine Episode die Ihr nie vergessen werdet, es sei denn Ihr wollt nach Australien auswandern und müsstet es öfter erleben, und überleben lernt man/frau ja auch.
Wünsche Euch auf alle Fälle in den letzten Tagen mehr Ruhe und andere Typen von Aufregungen.
In Liebe,
Mecky und Bernd 1143283450000
Hallo Ihr Beiden !
Das ist ja gut das Ihr den Sturm unbeschadet überstanden habt. Schade das aus Cape Trib nichts wird. Ist wirklich schön dort, doch man braucht ja noch Ziele für das weitere Leben, nicht wahr !
Wir wünschen Euch für das Outback alles Gute. Wird bestimmt spannend und ein totaler Kontrast zum Nordosten, wo Ihr jetzt seid.
Alles Liebe und wir freuen uns schon auf Eure Erzählungen wenn Ihr wieder zuhause seid.

sarah 1143281305000
Hallöchen ihr beiden Auswanderer! Da habt ihr ja wohl richtig Glück gehabt mit dem Sturm was?? Bin auf jeden fall super froh, dass euch nicht passiert ist! ich frei mich schon riesig darauf wenn ihr wieder hier seit Gaaaanz liebe Grüße!!! Sarah
Nils 1143147698000
Wieso bin ich der viertletzte, der ins Gästebuch geschrieben hat? Danke Rike für die liebe Mail, würd mich natürlich riesig freuen, wenn ihr hier rüber schaffen würdet, is' doch logisch! Hier ist soweit alles in Ordnung, wenig spektakulär. Hab ne Handyrechnung über 100 Euro und sonst nicht viel zu erzählen. Na ja, meld mich bald mal wieder ausführlicher! weiterhin eine sturmfreie zeit! der nils
christina (die vom segelboot whitsundays aus bayern mit den dunklen haaren...) 1142985789000
hallo, ihr zwei ich bin gerade ueber eure hompage "gestolpert"...ich hoffe es geht euch gut...ihr habt noch einen super trip und passt schoen auf euch auf...
unser urlaub endet morgen...es geht zurueck ins kalte bayern...
ganz lieben gruss (auch von eva!)
christina
rina 1142263816000
ja ihr lieben! ich kann euch trösten! man freundet sich nach der zeit mit den fröschen im washcbecken den ameisen im bett und den kakerlaken aufm klo und im kühlschrank an! oder eben mit den killerspinnen wie in eurem fall! also ich vermisse die fiecher schon fast wieder irgendwie... vielleicht nimmt man das aber auch einfach in kauf wenn es nicht zu ändern ist ... ansonsten hoffe ich ihr seid aufm damm und alles ist mehr oder weniger gut hier kommen zwar noch bei minusgraden frühlingsgefühle auf denn zumindest schneit es nicht mehr juhuuu! mir geht es ganz gut stecke nur leider mitten in der klausurenphase und mathe heut war ein griff ins klo! trotzdem alles gute! wir hoffen auf bessere zeiten! eure rina
Veit 1142199205000
Na ihr zwei....
jahahaa... so kanns gehen... hmm, ich hoffe ihr findet bald nen Weg da raus...
Aber ihr scheint ja bekannte zu haben, die sich den Rückweg mit korrpten Methoden erk(l)aufen s.u.*g*
Ich wüncsh euch jedenfalls, dass wenigstens auf dem Feld keine Spinnen leben (zumindest drücke ich euch dafür die Daumen... *haha*)
And remember: Die haben doch mehr ANgst vor euch als ihr vor denen... wer's glaubt...
Naja ihr werdet, statistisch gesehen, den Tim ja bald wieder treffen... dann grüßt ihn von mir... Und ihr beiden haltet die Ohren steif und freut euch auf good ol' Germany, denn ihr werdet sehnlichst erwartet...
LG
Veit
Nils 1142188375000
hiya ihr zwei,
das hört sich doch phantastisch an!!! Ich frage euch, was schlimmer ist, Spinnen oder Japsen und garantiere euch, dass der neugierige Leser mit mir übereinstimmt, dass es letzteres ist.
Gestern war ich London und ich kann euch sagen, es war der Hammer. War was shoppen. Da gibt's diesen geilen 2nd Hand Markt wo ich mir letzte Woche nen Samtjacket geholt hab. Hat allerdings nur Stunden gedauert und ich hatte es schon bereut. Anyway, wollte es also gestern umtauschen. Der Blödmann wollte es aber nicht. Da Nils weder dumm ist, noch vor Illegalitäten zurückschreckt, hat er es einfach innem anderen Laden in der Umkleide gegen ein hübscheres getauscht. Also, wer ist der Größte. Egal, es grüßt aus London nach Down Under! Corruption-Nils
Wally 1142184515000
Hallo Ihr
Na, das ist das erste mal seit Euren tollen Berichten, dass ich NICHT mit Euch tauschen möchte. Genau das richtige für mein ´Kleines` Rik`chen.
Oje, Oje, Oje. Hoffe auf ein baldiges Lebenszeichen. Na, falls nicht, Ihr habt ja klasse beschrieben, wo wir Euch gegebenfalls suchen müssen. Hi Hi HI.
Haltet die Ohren steif, auch die schlimmste Zeit hat irgendwie ihr gutes, wenn auch nur, das man nachher zu schätzen weiss, wie toll es ist, keine Kröte im Bett zu haben.
In diesem Sinne die BESTEN Wünsche
Deine Wally
carolin 1142098062000
Hallo Ihr beiden Riken,
habe mich sehr über den Reisebericht gefreut.Nur musste ich beim lesen zum Fenster raus schauen und darüber nachdenken, wie es so ist am Strand und schwitzen.......,hier schneit es schon wieder.
Weiterhin viel Spaß beim schwitzen und viele schöne Erlebnisse auf Eurer Reise wünscht Euch Carolin aus dem kalten Wuppppertal
Tim 1142034376000
Hallo ihr beiden,

so leicht bin ich halt nicht los zu kriegen.
Heute muesst ihr mich nochmal im Bus aushalten, aber dann habt ihr wahrscheinlich fuer den Rest eurer Reise Ruhe von mir.

Hat mich gefreut euch zu treffen.

Viel Spass noch.

Tim
Antwort des Autors: hey, na das war doch wirklich spassig,diese staendigen Ueberraschungen!
Wuenschen dir auch noch ne super Zeit, bis es wieder heim geht!
Die Riken
Jochen 1141704294000
HI ihr Zwei. Na wo seit ihr gerade? Ich bin zuruck in Sydney wo ich noch 2 mal uebernachte bevor ich zurueck ins verschneite Deutschland fliege. Ich wuenshce euch noch eine schoene Zeit in Australien, ihr werdet es lieben was ihr noch zu sehen bekommt. Also bis dann mal wieder wenn ihr zuhause seit Jochen
Thais 1141236255000
Hallo ihr,
beneide euch!Sitze hier im dicksten Schnee und ich muss sagen es ist sau kalt!!!!!!!!
Und ich muss leider ein bischen länger als 3 stunden am tag arbeiten!
Freu mich tierisch euch bald wieder zu sehen um alles zu hören was ihr so zu erzählen habt!
Eure berichte sind klasse ich wünsch euch noch viel spass.LG Thais
mira 1141206459000
Hallo ihr zwei suessen lieben Riken (man, das reimt sich sogar, einfach gigantisch )
Ich dachte, ich melde mich mal auf diesem wege bei euch, vermiss euch schon so arg, man.
Schade schade, dass wir nur eine so kurze zeit zusammen hatten, aber dafuer umso besser, nich wahr?! ich war am Montag aufm Federation Square und musste so an Silvester denken...danke nochmal fuer eure Unterstuetzung und dass du(Freddy) mich fast nach Hause getragen hast. Ich muss immernoch so lachen, wenn ich dran denk... Du neben mir, genuesslich deine Milch schluerfend und darueber philosophierend, was ich wohl zu mittag gegessen habe ("mhm...das rote koennte Erdbeere sein..."), oje!
Ich hoffe ihr zwei habt eine Menge Spass da oben und arbeitet ja nicht zu viel!!! Ich hoffe ich sehe euch bald wieder, gruesst mir die Kaenguruhs!! Alles Liebe, viel Sonne und Kuesschen aus Melbourne,
eure Mira
Mecky und Bernd 1140799964000
Hallo Ihr Zwei,
schön wieder von Euch zu hören. Hatten uns schon Sorgen gemacht. Habt Ihr in Noosa im schönen Queenslander Hostel übernachtet? Super das Ihr nach Frazer Island geht. Das ist total interessant und Ihr könnt Euch auf schöne Tage freuen.
Viele Grüße von hier.
Marlis 1140787526000
Olá Ihr Beiden,
Mir scheint, dass Ihr Euch wohler fühlt wenn Ihr auch Arbeit habt!?
Und Carneval in Australien? Hier ist schon der Teufel los. Musste zweimal ´nen Umweg fahren, weil die Strasse voll mit verkleideten und tanzenden Menschen war.
Euch alles Gute weiterhin,
Um grande abraço,
Marlis und natürlich viele Grüsse von Edna.
Nils 1140786189000
Hallo ihr zwei,
ein allerletztes Mal kommt ihr in den Genuss einer Nils-Mail in eurem Gästebuch, bevor er sich dann - vor Vogelgrippe etc. fliehend - nach Großbritannien absetzt. Hoffe den Damen gehts trotz Arbeitsflaute und Sonnenbränden anständig. Mir schon, war gestern mit Herrn Stein im Theater beim Dennis Wilkesmann. Ganz cool wars. Klausuren hab ich endlich hinter mir und Flug et. ist gebucht, kann also losgehen. Also, Ladies, keep in touch!!! Melde mich per E-Mail. Cya! Nils
Wally 1140782512000
Toll wieder was von Euch zu hören. Rike, ich danke Dir für Deine schöne Karte. Jonas fand sie besonders Klasse.
Euch noch eine tolle Zeit ( WOW, Fraser Islands ) und eine gute Reise.

Bis bald und herzlichste Grüße aus dem närrische Düren. Wally, Dietmar und Jonas

P.S. Wir können nicht Karneval feiern weil Jonas gerade jetzt die Windpocken hat und so leider nicht raus darf. Für Ihn ist es sehr schade.
Wolfgang von oben 1139529780000
Ja, wenn das die gefiederten Genossen sein sollen die da als neue Haustiere angesagt werden :
wieviel Platz muß dann die Volaire haben ??
soll dafür schon der Platz freigehalten werden (grins)der nächste Bauabschnitt im Garten ??

Viele Grüße und noch viel Spaß (von oben)
Antwort des Autors: Hallo,wollte mich doch nun mal persoenlich fuer die netten eintraege bedanken Danke !
Viele liebe gruesse Frederike
Sarah 1139507584000
hallöchen ihr zwei,
muss doch auch mal wieder was schreiben.Momentan sitzte ich am Wochenende oft allein und gelangweilt vorm Fernseher rum.Ich möchte euch mit dieser aussage nur klarmachen, dass ich mich schon supi darauf freue wenn ihr wieder kommt. Momentan ist hier nicht viel los. Nils muss viel für die uni lernen und fliegt ja auch bald nach london. von Benny+Boris höre ich nicht so viel. Linda ist oft mit tuffi+angi unterwegs und von ulf hört man auch kaum noch was.Naja, das ändert sich hoffentlich bald wieder. So, jetzt hab ich euch auf den momentanen stand der dinge hier gebracht. genießt eure restliche zeit noch in vollen zügen.Ich Hoffe ihr erlebt weiterhin so viel und schickt uns ja viele von den tollen bildern. Liebe Grüße eure Sarah
Inga 1139422961000
Hey Riken,
ich hoffe ihr habt mittlerweile nen job gefunden?!
Bei mir ist jetzt auch alles in trockenen Tüchern, ich flieg am 21. August und freu mich schon jetzt riesig, gerade wenn ich eure Reiseberichte lese!
Wünsch euch weiterhin viel spaß, interessante Jobs und ne menge kleine Abenteuer.
ute 1139412095000
Na prima, ich habe nur noch den Satz in den Augen, dass neue Haustiere bei uns einziehen sollen, lach... Weitere Kommentare erspare ich euch hier allerdingsund freue mich nun doch viel mehr über den neuen Bericht samt den Bildern. Schön, euch so immer wieder auch "sehen" zu können. Für die kommende Zeit Toi Toi Toi!!!!!!
mit ganz lieben Gedanken, Grüßen und Küssen (trotz der Tiermeldung*grins) Ute
Gudrun, Uli, Stella 1139332554000
Hi Girls, what`s happend with your journey?? Where are the next comments and pics?? Please let
us know further parts of your very interesting
adventures.
Best Regards
Antwort des Autors: sind schon dabei
Bei euch alles klar?
jatze 1138896001000
Na ihr zwei!
Wie geht es euch?Mir super habe vor zwei tagen mein Probezeitprüfung gehabt und wie soll es auch anders sein (wenn man in seinem Traumberuf ist)"bestanden" mit einer zwei!Ich bin immer so gespannt wenn ich aus köln komme und dann in Gummersbach an den Computer gehe und ein neuer Eintrag von euch im Internet ist, freu mich für euch immer das ihr so eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt!Ihr werdet später mit euren Kindern zusammen sizen (die ich entweder auf die Welt geholt hab oder im Krankenhaus untersucht habe)und über diese schöne Zeit erzählen!!!Dicken Kuss jatze
anonym 1138524803000
Guten Morgen, Ihr zwei!
Von mir natürlich auch liebe Grüße an Doris und Erich. Wieder mal klingt es so klasse, was Ihr alles erlebt, und sicher ist jetzt ein wenig ausruhen, aber auch arbeiten ebenfalls eine angenehme Seite im Leben.
Wir genießen seit `ner Weile frostiges, sonniges Winterwetter, klasse!!!!
Herzliche Sonntagsgrüße von Uschi und Rita
anonym 1138107335000
Na ihr beiden,
wollt ihr überhaupt wieder kommen?? oder denkt ihr übers auswandern nach?? Ich weiß das euch diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber wann kommt ihr denn wieder??? Ich brauche nämlich neben Tuffi, Angi und Linda ein paar würdige Mädels, die mich Abends beschäftigen. Obwohl ich lieber schon einmal anfange das Sonnenstudio zu besuchen, sonst kann ich mich neben euren braungebrannten körpern nicht blicken lassen. Wenn ihr auswandert, dann bin ich auch dabei Naja, dann genießt eure restliche Zeit noch in vollen zügen. Ganz liebe Grüße!!!! Eure Sarah
Marlis 1138018068000
Olá Rikes,
Wie toll, dass Ihr in Brisbane seid. Was werdwt Ihr denn zu tun haben im Restaurant? Tellerwaschen? Das ist ja vielversprechend. Ganz liebe Grússe an Doris und Erich und Euch weiterhin viel Glück so tolle Menschen zu treffen, Ihr habt es wohl verdient.
Tchau e um grande abraço,
Wally 1137867034000
Hallo Rike und Rike
Freu mich mal wieder riesig, was Ihr wieder für supertolle Sachen erlebt habt. Grüßt bitte Erich und Doris. Weiterhin nur das Beste wünscht Euch
Julian 1137838670000
Wow! Ihr habt da ja viel reingeschrieben! Das kostet mich in nem Internet Cafe ja an die 5 Dollar das zu lesen... *g*. Aber ich kann sagen, dass es die 5 Dollar wirklich wert war, besonders da ich mich selber nochmal sehen konnte auf den Bildern! Fuehle mich sehr geehrt
Viele Gruesse von der (fliegenverseuchten) Westcoast!
Mecky und Bernd 1137836694000
Hallo Ihr Lieben,
schön das alles so toll geklappt hat. Ihr habt ja wirklich ein abwechslungsreiches Programm. Bestellt den Lieben in Camira viele Grüße von uns.
anonym 1137765719000
hi, bin zufällig auf eure seite gestossen. find echt klasse. ende september gehts für mich auch los. freu mich schon total. wünsch euch noch viel spass.
anonym 1137318066000
Ihr beiden Lieben,
endlich haben wir uns unser Weihnachtsgeschenk, einen laptop besorgt und unser Nachbar hat uns die wichtigsten Sachen installiert und wir können wieder schauen, was Ihr berichtet, ein wenig neidisch werden und wir freuen uns jedoch vielmehr, dass es Euch so gut geht, Ihr seid aber auch klasse, wie ihr alles so hinkriegt. Die Fotos sind super, insbesondere die Nachtbilder von Melbourne und der Regenwald bei Regen.
Das Tatoo ist ja auch klasse, Rike bemerkst Du schon eine Unterschied mit dem Blick nach hinten?
Seid herzlich gegrüßt und paßt weiterhin so prima auf Euch auf,
von Uschi und Rita
Nils 1136900892000
Tach ihr Luschen
Cooles Tattoo Rike und die Bilder sind auch der Hammer. Hier scheint auch ein wenig die Sonne, aber australische Verhältnisse herrschen hauptsächlich dort. Ich freu mich, dass ihr Spaß habt da drüben... Wünsch euch was! Nils
Tuffi 1136890692000
Hi Mädels! Frohes Neues auch von mir! Wann die Kl. Rike das letzte mal so richtig auf geschlagene Knie hatte? Mmh... Ich weiß es danach waren Krücken ihr ständiger Weg begleiter! Aber davon wollen wir ja jetzt mal nicht reden! Schön zu hören, dass es euch so gut geht! Ach ja Cooles Tatoo Riki! Also gut ich werd mich jetzt mal aufs Ohr hauen! War nämlich heute wieder von 6Uhr an arbeiten! Das ist doch echt unmenschlich! Also lasst es euch weiterhinso gut gehen! Bis bald HEl
rina+momo 1136838941000
hallo ihr beiden lieben! ohh große rike! ich bin vollkommen überwältigt von deinem mut! so was hätt ich mich ja niemals getraut!
Es ist echt klasse was ihr alles erlebt! ein frohes neues jahr wünsch ich euch! rike von hier gibts eigentlich nichts neues und was doch werde ich dir in einer mail schreiben denke ich! bis bald dann! eure rina
Ulf 1136831714000
Hi ihr Lieben,
zunächst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.
Vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank für eure Karte. Die hat nämlich sofort einen Ehrenplatz an meinem Kühlschrank gefunden, sodass sie jeder sehen kann.
Ich bin echt auf euer Sylvester neidisch, meins wahr eher ruhig, aber auch nicht schlecht.
Ich freue mich schon auf euer Heimkommen, auch wenn ich weiß, dass ihr da anders denkt. Würde ich zumindest.

Alles Liebe
Bernd und Mecky 1136829950000
Hallo Ihr beiden,
schön das ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. Und viel gesehen habt Ihr zwischenzeitlich auch schon wieder. Wie sieht denn euer weiterer Plan für die Ostküste aus? Was wollt Ihr alles sehen?
Wir sind schon gespannt weitere Berichte von euch zu lesen.

Bobby 1136761786000
Hey ho ihr Beiden ...
Hier melde auch ich mich mal sitze hier gerade mit dem lieben Nils der mich nun endlich mal auf die Seite geführt hat . Übrigens ein dickes Thanks für eure Karte (auch von Nils) ... hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Zeit blablabla freue mich euch ''schon bald'' wieder zu sehen .. eine dicke Umarmung euer Bobby
Carolin 1136468959000
Hallo Ihr 2,
habe gestern erst mal so eine Neujahrs Email an Euch geschrieben und hoffe Ihr habt sie bekommen.
Da Eure Berichte sehr ergreifend sind,mußte ich heute gleich weiter lesen.
Nun erlebe ich einen meiner Jugendträume einwenig durch Euch Danke.Hoffe Ihr seit gesund und munter.Liebe Grüße Carolin
Muh 1136344530000
melburen und sylvester mit euch war cool - bin nur immer noch zu bloed die fotos hochzuladen - aber ich ueb weiter... bin uebrigens gut in griffith angekommen und hab jetzt auch meine eigenen berichtie onleine - gleiche seite autor :Muh - carolin war schon besetzt - dann koennt ihr ueber meine durchaus sehr gut gelungene tramp tour lesen...
Benni und Nils 1136241496000
Tach die Damen,
hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht (wir glauben nen halben Tag vor uns oder so...)und genießt... keine ahnung... die landschaft und so weiter. uns geht es gut. haben sylvester in kölle verbracht und sind nun jeweils ein bein los Ja, ich (Nils) hab ja am 5. geburtstag und erwarte ein FedEx-Paket von euch Am 7. findet das alljährliche Wichteln statt, allerdings habe ich eine gewisse Modifikation durchgesetzt, so dass es entgegen des vorjahres nun unter dem motto "antiwichteln" steht. Sehr, sehr schade im übrigen, dass ihr zwei uns dabei fehlt. na ja, so... freuen uns von euch zu hören. bis dahin ne geile zeit!!! Benni und Nils
Gudrun, Stella, Uli 1135962148000
Hallo Rikes, wieso habt ihr Sommer und es ist a...
kalt??? Aber so könnt ihr euch besser an das "Wupper Valley" Wetter erinnern. Ist wie bei
euch, aber wir haben hier nicht diese Wahnsinns-Eindrücke. Affenstaaarke Fotos.
Prosit Neujahr und das es noch viele weitere schöne Zeiten und Seiten für euch gibt.
oma lisa und rina 1135960629000
hallo kl. und gr. rike! gerade haben wir eure letzten berichte und bilder gesehen und sind total begeistert! herzlichen dank für die liebe weihnachtskarte, liebe rike! wie wir lesen geht es euch ja total gut und ihr verbringt eine klasse zeit! auch weiterhin alles gute und viele liebe grüße von oma und rina
Achja Rike (kl: heute morgen habe ich(oma) versucht bei dir anzurufen ich kam auch durch und es meldete sich jemand, der deutsch sprach. er erzählte dass ihr nach melbourne gefahren seid. vllt probiere ich es mal auf dem handy.
tschüü kommt gut ins neue jahr!
Wolfgang von oben 1135804374000
Hallo, Ihr Reisende
für den 31.12.2005 auf den 1.1.2006 einen
tollen Übergang und viele nette Leute
sowie viel Glück weiterhin auf der Reise
rina 1135771553000
hallo ihr lieben! also kl rike! das mit meiner mama ist so die hat die adressen in der schule aber sie besorgt sie und dann mail ich dir damit du dich schon mal auf dein leben nach der heimkehr vorbereiten kannst! mensch ihr scheint es ja wunderwunderbar zu haben! danke für deine weihnachtspost das war echt schön von so fern was zu hören! ich wünsch euch noch viel spaß! eure rina
Ulf 1135769677000
Hallo ihr Süßen,
ersteinmal frohe Weihnachten nachträglich und herzlichen Glückwunsch dazu das ihr Weihnachten ohne die Familie gemeistert habt. Das ist, glaube ich, gar nicht so leicht.
Am 2. Weihnachtstag hat es hier in Wuppertal und Umgebung wieder richtig stark geschneit, sodass die Straßen den ganzen Tag über auch weiter vereißt bleiben.
Nun ja mein STudium läuft so vor sich hin und ich weiß immer noch nicht, ob Mathe das Richtige für mich ist. Soll heißen ich bin immer noch versucht Medizin zu studieren. Ein innerer Konflikt den ich jeden Tag aufs Neue ausfechte.
Ansonsten freue ich mich für euch, dass ihr so momentan euer Leben einfach genießen könnt. Ich hoffe, ihr kostet das auch auf dem letzten Stück eurer Reise voll aus. Echt beneidenswert, wenn man eure Bilder so seht.
Wann kommt ihr eigentlich nach Hause? Gibt es schon einen festen Termin?
Na ja, das muss auf jeden Fall gefeiert werden.

Ich wünsche euch beiden einen guten Start ins neue Jahr. Und lasst euch nicht unterkriegen.

Monika 1135705182000
Hallo ihr beiden,

wie geht es euch? Ich hoffe natürlich, noch ein wenig mehr über Australien zu erfahren.

aus Oberursel
Monika
Veit 1135695507000
Hallo ihr zwei... Schön dass es euch gut geht! Ihr scheint ja ein schönes "Fest gefeiert zu haben! Wir möchten uns ganz herzlich für die Weihnachtspost bedanken!!! Laufe schon als "Crocodile Dundee" durch die Gegend !
Ich hoffe wir hören bald Neuigkeiten, wie ins neue Jahr gerutscht seid!!
Liebe Grüße dem verschneiten Deutschland von Veit & Steffi
Marlis 1135689102000
Olá Ihr Beiden,
Das sieht ja mal wieder super aus auf den Fotos. Ist Melbourne viel anders als Sidney? Viel Spass und einen guten Rutsch ins Jahr 2006, wo ich hoffe Euch wiederzusehen.
Um grande abraço, auch von Edna,
carolin 1135498437000
cool! sieht echt geil beich euch aus! Aber die melburne plaene stehen doch noch oder? flieg am 29.12 von brisbane aus... bin grad noch in harvey bay (fraser roving - geiles, supernettes und freundliches hostel, an der esplanade, 2 min - oder weniger zum krokodil, - und stingerfreien strand) waer voll cool euch in melburne wieder zu sehen und son kleines griffith revival zu haben... - das sleepingbackrace foto is ja der hammer! meine sind zwar auch nett, aber cahrlie in action - cool! musste voll lachen als ich die ganzen griffith fotos gesehen hab... - komme nette erinnerungen wieder hoch also hoffe euch in ein paar tagen zu sehen - ruft doch sonst einfach an 0409042527
liebe gruesse carolin
sarah 1135432718000
Hallöchen ihr beiden,seit ihr in Weihnachtsstimmung?? Also hier in Wuppertal ist es sehr veregnet, keine spur von Schnee. Ihr müsst unbedingt schreiben, wie ihr Weihnachten verbracht habt. ich feier heute Abend mit meiner Familie. Naja wenn mein Vater sich nicht Vorgestern den Finger abgesägt hätte, dann würde er heute Abend auch mit uns feiern und nicht im Krankenhaus liegen. Was könnt ich euch noch so erzählen?? Ach ja am 6.01 findet das berühmte Wichteln mit allen wieder statt. Nur dieses mal wird es ein antiwichteln, damit das ganze auch richtig Spass macht. Nun dann, feiert schön und alles Gute. Eure Sarah
Inga 1135244790000
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und eine super Silvesterparty ( wo seit ihr denn dann? Melbourne?)! Und ein riesen Kompliment für die neuen Fotos, die sehen gigantisch aus
(vielleicht solltet ihr die bei nem Wettbewerb einschicken oder so)!
anonym 1135113751000
WOW-Ich will auch bei euch sein! Ganz viele liebe Grüße und Küsse aus Köln, eure Katharina
Lena 1134921725000
Es hat mir viel Spaß gemacht, euren Bericht zu lesen. Ich habe richtig Lust bekommen, auch mein persönliches Australien Abenteuer zu starten!
Werde ich auch noch tun.Was schlagt ihr sonst so vor, was man auf jeden Fall in Australien machen sollte? Wenn ich Euren Bericht so lese, denke ich auch, dass 5 Tage auf der Farm reichen oder? Hört sich ja sehr veilfältig an für 5 Tage! Dann kann man das Geld das man hätte für 11 Tage bezahlen sollen, lieber für die weitere Rundreise investieren, oder?
Wie seid ihr denn an den tollen job auf Kangorooh Island gekommen???Das klingt ja traumhaft.
Habt ihr vielleicht sonst noch einige nützliche Tipps für mich, die hilfreich sein könnten vor Abreise und für Australien? Wart ihr mit Travelworks zufrieden? Was sollte man an Geld/Kosten einkalkulieren für den Reiseantritt und bis man den ersten Job hat? Habt ihr noch einen Englischkurs belegt in Australien...
so, will euch nicht länger mit fragen bombadieren, würde mich sehr freuen, wenn ihr ein bischen Zeit hättet mir alles auf meine E-Mail zu beantworten!
Vielen Dank, liebe Grüße und alles Gute!
Lena
rina 1134907440000
hallo meine liebe,liebe cousine und liebe liebe andere rike! mensch, jetzt haben wir gerade adventswichteln und es ist echt schade dass du nciht da bist! aber wie ich sehe ists bei euch echt klasse. Berti hat mir gerade die seite gezeigt, vorher hab ich es einfach nicht gebacken bekommen den link rauszubekommen, werde mich aber jetzt selbstverständlich öfter blicken lassen! Uns geht es allen gut (ich bin sehr glücklich aber das schreibe ich in einer persönlichen mail ) und werden jetzt gleich denke ich anfangen zu singen! ich gehe jetzt mal wieder zu den anderen, weiterhin viel spaß ich beneide euch sehr um eure Erfahrungen (naja ich darf ja nciht klagen und hoffe wir sehen uns schnell wieder wenn du zurück bist! Tschüü ihr beiden! eure Rina
Sarah 1134334441000
hab grad mit Erschrecken festgestellt,dass ich ganz viele Tippfehler in meinem Beitrag gemacht habe. also Sweater soll Schwester heißen. Muss glaube ich ins Bett..... hab euch lieb, Sarah
Sarah 1134334226000
Hallöchen ihr beiden, wollt mich nur auch noch mal melden. Hab grad gelesen, dass ihr kein Handyempfang hattet, also möchte ich der Rike per Eintrag ind Gästebuch gratulieren. Alles alles Lieeeeeeebe und Gute kl.Rike. Fühl dich geknuddelt. (nachträglich natürlich wenn meine SMS nicht angekommen ist??) Hier in Wuppertal geht es momentan eher gemütlich zu. Mache sehr viel mit Nils, Benny, Boris, Linda (sobald ihre Schweater kein Umzugsstreß mehr hat wieder ,mehr) und den üblichen Verdächtigen. Ich hab euch ja Fotos von meider Wohnung versprochen, Michi käpft gerade noch damit sie in ein passendes Format zu kriegen. Ich hoffe ich kann sie euch bald schicken. (tröstet euch, Möki hat meine Wohnung auch noch nicht gesehen)Wünsche euch ganz ganz viel Spass weiterhin. Ich leg mich jetzt ins Bett und träume von euren Arbeitszeiten. Ganz liebe Grüße eure Sarah
mariodejaneiro 1134143080000
ja guten tachen vom der pazifikkueste chiles..scheint auch ja praechtig zu gehen...und schreibfaul seid ihr im gegensatz zu mir ja nicht gerade...und echt gutde fotos---
also immer schoen spass haben und weitermachen..meine leztetn tage sind angebrochen...dann gehts zurueck...alsop geniesst ihr ma noch schoen eure zeit...
mario
Ina 1133983463000
Ja... ich wars...
Sorry... hatte meinen Namen nicht drunter gesetzt.
Wollte dir kleine Rike noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen. Schade dass ihr Silvester nicht da seit... Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße auch von Anja.
Leonardo 1133783290000
Hallo ihr beiden Abenteuerinnen! Freut mich zu hören das ihr gut zurecht kommt. Bekommt man gleich so richtig Fernweh... aber dafür haben wir hier kräftig Schnee am start. Auch wenns letzte Woche ein wenig zuviel für meinen Geschmack war
Also noch viel Glück und Erfolg! And watch out for the snakes
Gudrun, Stella, Uli 1133715038000
Hi Rikes, schöne Berichte, man kann euch den Spass
auch ansehen. Wir freuen uns mit und für euch.
Kleine Rike: Geburtstagsfeier auf Kangaroo Island,
HA, wer kann das von sich sagen. Unseren herzlichen Glückwunsch und good news: dein Praktikum in der Melanchthonstr. ist gesichert, brauchst Dich dann nur zu melden.
Liebe Grüsse von den Hundi`s
Wally, Dietmar u. Jonas 1133705180000
Hallo kleine!!!!!!! Rike.

Von uns hier die herzlichsten Geburtstagsgrüße.
Wir wünschen Dir einen BESONDERS schönen Tag heute und das dieser wirklich unvergessen bleibt ( hoffentlich in positivem Sinne )

Sei ganz herzlich gegrüßt und gedrückt von

deinen Dürenern, ganz besonders aber von DEINER TANTE. Hi Hi Hi.
Nadi 1133699499000
Hallo ihr zwei,erstmal wünsche ich der kleinen Rike ebenfalls alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Wie ich sehe geht es euch ja immernoch super.Im schöenen Wuppertal taut der Schnee langsam wieder,aber es ist kalt,nass und ungemütlich... also alles andere als so ein schöenes Wetter,wie ihr es genießen dürft.
Jetzt mal einen ganz besonderen Gruß an die große Rike,ich vermisse dich soooo sehr und hoffe,dass du es dir weiterhin so gut gehen lässt.
Hab am Donnerstag Geburtstag und hätte dich gerne bei mir,aber vielleicht denkst du ja an mich...
Ein dicken Kuss für euch zwei,
bis bald,eure Nadi
Mecky und Bernd 1133691964000
Hallo Ihr beiden,

wir möchten es absolut nicht versäumen unserer kleinen Rike die besten Geburtstagsglückwünsche zu schicken. Wir hoffen das Du heute einen besonders schönen Geburtstag hast, auch wenn deine Lieben fast alle zuhause bleiben mussten. Gerne würden wir mal eben zu einem Geburtstagsständchen rüberkommen und mit Dir etwas feiern. Wir werden heute abend ein Glas auf Dich erheben und in Gedanken bei Dir sein.

Schreibt weiterhin so schöne Berichte, dann haben wir was von Euren schönen Erlebnissen.

Eure Jatze!!! 1133551174000
Na ihr zwei!Ich freu mich total für euch, möchte gerne bei euch sein!Mit der Arbeit ist alles in Ordnung, schreib im ende Dezember meine Probezeitprüfung und ende Januar mündlich und dann hoff ich noch das ich nicht durchfalle *ist ja eigentlich nur ein kleiner Wunsch´oder?*Bin schon ganz aufgeregt!Ich wollte euch so viel Sachen sagen, oder eher gesagt schreiben, aer wenn man dann mal am PC sitzt hat man alles vergessen!Was ich auf jedenfall noch sagen wollte, dass ich euch total vermisse und mich riesig freue wenn wir uns mal wieder sehen und ihr mich in Köln besucht!Ganz ganz dicken kuss bis dann
bea 1133534230000
hallo ihr zwei!
ich weiss mein eintrag kommt etwas spaet aber besser als gar nicht... hatte auch sehr viel zu tun fuer amerika, aber jetzt bin ich da (bei meiner familie) und hab zeit zu schreiben!!!
ich beineide euch zwei richtig, vorallem deswegen weil keiner von euch alleine unterwegs ist. es ist schon komisch alleine auf einem ganz anderen kontinent zu sein...! aber ich will euch keinen vorheulen. meine familie ist sehr nett und das haus ist wundervoll (eigenes zimmer, eigenes bad, computer und internet auf meiner etage...) wuensch euch noch alles gute und meldet euch ruhig mal per email.
liebe gruesse bea
anonym 1133526233000
Hallo Rike und Rike,
also zuerst mal eine dicke Entschuldigung, aber unser PC hat in kleinen Etappen seinen Geist aufgegeben und deshalb habe ich so lange nicht geschrieben. Rike, ganz, ganz lieben Dank für die Karte und Deinen Anruf. Und nun, da wir morgen nach Barcelona fliegen, mache ich nun dito.
Rike, einen besonders schönen Tag am Sonntag, ich weiß, dass man nicht vorher gratulieren soll, aber ich/wir werden am Sonntag an Dich denken, Dir Wünsche rüberschicken fürs kommende Lebensjahr mit Power, Erfolg, Glück, Freude und weiterhin so viel Offenheit, Mut und Risikobereitschaft. Herzliche Grüße an Rike und ich hoffe, dass wir bald Ersatz haben und ich häufiger schreiben kann.
Herzliche Umarmungen von Uschi und Rita
Tim 1133203280000
Werde mir Adelaide für meinen Besuch vormerken. Am meisten beneide euch um das "richtige" Brot.

Viel Spass noch und auf ein Wiedersehen an der Ostküste.

Viele Grüsse Tim
Nora 1133189494000
Hallo ihr zwei!!!
Schön, dass es euch so gut geht!!! Es ist auf jeden Fall klasse euch ein wenig auf eurer Reise zu begleiten!
Zu euch Aussiedlern hat sich heut morgen auch die BEa gesellt!!! *HEUL* Sie müsste denn heut Abend in NY sein!
Wünsch euch weiterhin so viel Glück mit euren Jobs und eine super Zeit!
Lieben Gruß Nora
Lindi 1133186051000
Hallo ihr Süßen!
Diesmal schreib ich keine Email, dafür aber einen Eintrag ins Gästebuch!

Wir haben Schnee Schnee und nochmal Schnee! Es liegen fast 40cm bei uns im Garten... Habe das ganze WE hier festgehangen. Die einzige Abwechslung war das zu dieser Zeit sehr beliebte Schneeschaufeln! Jetzt habe ich einen tierischen Muskelkater, aber wem erzähl ich das!!!
Uni ist hart... macht aber dennoch Spaß. Ich hoffe ihr drückt mir für den 12.12 die Daumen, da schreibe ich mein erstes MID-Term-Exam.

Beneide eure Freiheit und euren Spaß, jedoch am meisten beneide ich euch um eure Außentemperaturen!!!
Hab euch ganz doll lieb.
Bis bald
Lindi
Marlis 1133180762000
Olá Riken,
Ihr klingt so richtig zufrieden und frau spürt Eure Freude. Dieses überträgt sich auf mich und ich glaube die langweilige Sitzung die ich vor mir habe lässt sich leichter überstehen. Weiterhin alles Gute und vielen Dank für Eure tolle Nachrichten.
wally 1133174400000

wally 1133174397000

wally 1133174393000

Moni 1132604137000
Hallo ihr zwei Hübschen!!! Es tut ja wieder so gut,so tolle Bilder und Nachricht von euch zu bekommen. Wie schön, dass alles so gut klappt. Seid ganz herzlich von mir gegrüßt und fühlt euch von mir gedrückt. Moni
anonym 1132602299000
Hallo ihr beiden,
wollt mich auch mal in eurem Gästebuch verewigen...
Wie es scheint geht es euch sehr gut. Mir wäre Sonne um einiges lieber als der blöde Schnee...
Ich habe vor kurzen die Ehemalige "Übermieterin" von der großen Rike kennen gelernt. Eher gesagt kannte ich sie schon etwas länger, habe aber nie gewußt dass sie euch kennt... Nun ja... singen verbindet irgendwie...
liebe Grüße aus Wuppertal!!!!
Antwort des Autors: Ina bist dus????????
Tuffi 1132595832000
Hey Mädels!
Schön, mal wieder von euch zu hören! Hier ist alles im Lot! Mache im Moment viel mit Angi, Linda,Nils und Boris! Voll lustig! Waren letztlich Bowlen! Und wer hat gewonnen.....Genau ich natürlich! Ansonsten tut sich hier wie immer nicht allzu viel! Hauptsache ihr habt ne menge Fun!
Ach ja die Bea fliegt am montag in die USA *Schnief*!!! Samstag war ihre Abschiedsfeier! Ach ja das war schon komisch! Aber für mich wars kein wirklicher Abschied! Bea kommt nämlich jetzt gleich zu mir! Anja und Angi auch! wir werden dann Plätzchen backen!! MMMHHHH.......LECKER!
Ok Dann machts mal gut!
Keep on Rockin` und so!!
Tuffi
Marlis 1132592358000
Olá Riken,
Ich war schon in Sorge so gar nichts von Euch zu lesen, aber keine Nachricht ist ja bekannlich gute Nachricht. Ihr geht ja ganz schön ran an de Arbeit. Was verdient Ihr denn so? Aber mir scheint, dass Geld, zweitrangig ist?
Weiterhin alles, alles Gute und schmiert Euch gut ein mit Sonnenschutzcreme.
wally 1131962276000
Hallo Ihr zwei !!
Rike, Danke für Deinen Brief. Heute ist der 14. und Du hast den Brief am 07. geschreiben. Ich finde das geht doch. Die Umstände, die dazu geführt haben, dass Du Lust zum Briefe schreiben hattest sind ja nicht so toll, mich hat es aber echt riesig gefreut, auf diesem Wege von Dir zu hören, bzw zu lesen. Hi Hi Hi. Das Wetter ist sicher wieder schön und Ihr habt wieder ordentlich arbeiten dürfen, was?? Na, was ich so sehe und lese, ist es ja echt nicht immer einfach. Trotzdem wäre ich tausendmal gerne mit Euch unterwegs. Hier ist alles in Butter. Jetzt wird es echt kalt, BRRRR. Geniesst die Wärme,
Alsdann herzliche Grüße an Euch beide, Rike, sei fest umarmt ( OHH, Tut das guuut )
Deine Wally
anonym 1131889294000
Grüß Gott ihr beiden,
Nun komme ich endlich auch mal dazu, euch etwas zu schreiben. Ersteinmal möchte ich euch für die tollen Reiseberichte loben, ich hatte sehr viel Spaß diese zu verinnerlichen! Was soll ich erzählen, das Wetter wird immer schlimmer, und gelinde ausgedrückt sehne ich mich bereits (jetzt) nach dem Frühjähr.
Ich hoffe, dass es euch noch immer spaß macht....ihr fehlt in Wuppertal
Gruß aus Bayern,
Ben
jatze 1131296049000
Na das ist ja schön bei euch!!!Wollen wir nicht tauschen?Bin auf Station gekommen in Köln aber auf eine Kebsstation für Kleinkinder aber halb so schlimm sind alle sehr nett!
Ach bevor ich es vergesse wolltet ihr nicht für mein Geburtstag ein Foto schießen leibe grüße aus Köln eure Jatze
anonym 1130957718000
Guten Abend, Ihr zwei Riken,
gestern habe ich mit Schrecken gesehen, dass ich so lange nicht geschrieben haben. Vielen, vielen Dank für Eure tollen Berichte, so daß wir an Euren Erfahrungen teilhaben können. Es ist so klasse wie ihr schreibt und mit den Fotos veranschaulicht und spannend, was Ihr erlebt. Ich beneide Euch ja schon hin und wieder, obwohl ich momentan wieder besonders große Freude an der Arbeit habe und hier ist ein traumhaft schöner Herbst, fast wie Indian Summer (zumindest stelle ich mir den so vor). Wir hatten in Zürich eine wunderbare Zeit und sind sehr erholt wieder hierhergekommen.
Euch weiterhin eine gute Zeit und toi toi toi
herzlichste Grüße von Uschi und Rita
Ulf 1130767877000
So ihr Riken,
jetzt komme ich auch mal dazu euch zu schreiben. Bin gerade aus der Mensa gekommen und habe später noch Übungen.
Ich habe mich mitlerweile richtig gut in Bonn eingelebt und kenne jetzt schon ne Menge neuer Leute. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bis jetzt erst ein Wochenende in meiner eigenen Wohnung verbracht habe - die restlichen WE war ich in Wuppertal (Home Sweet Home).
Das Studium selbst ist ganz schön hart. Aber wer sich für so eins entscheidet, der ist ja selber Schuld. Es macht zwar riesigen Spass, trotzdem habe ich zwischendurch immer noch, was ich 'Medizinertage' nenne. Das sind diejenigen Tage, an denen ich denke, dass ich vielleicht doch Medizin studieren sollte. Aber solange diese nicht überwiegen, mache ich mir erstmal keine Sorgen.

Auf jeden Fall binich sehr neidisch auf euch. Wir haben zwar einen goldenen Herbst, allerdings ist dies dennoch nicht mit eurem Wetter vergleichbar. Auch einfach, so vor sich hinleben zu können - ich weiß ihr auch arbeiten - hätte ich schon Lust zu. Nach einem Jahr Zivildienst und Überbrückungszeit fällt es selbst mir schwer, sich wieder an das regelmäßige arbeiten zu gewöhnen.

Ich hoffe, dass ihr trotzdem mal ein wenig auf eure Rücken aufpasst. Wenn man das so hört, bekommt man ja Angst, dass ihr mit kaputten Bandscheiben nach Hause kommt. (So das musste mal gesagt werden!!! Sorry. Nennt mich ruhig MAMA)

Ich hoffe ihr könnt eure Zeit dort drüben sorgenfrei verbringen - zumindest wünsche ich das euch.

Bis bald

Berti 1130677607000
Hallo ihr beiden,
haaa jetz bin ich mal der erste im Gästebuch.
Wenn ich euren Text hier richtig interpretiere, dann hatte ADOLF doch recht, wat ich nie glauben wollte(Arbeit macht frei). UPS hoffentlich versteht mich keiner Falsch?
Weiterhin viel Spaß mit den netten Leuten in Australien.
Ciao!
Berti
PS.: Ich bin gespannt auf ein paar Bilder!
Bernd und Meky 1130177567000
G'day mate's !
Wir hoffen bei Euch ist alles ok. Eure Berichte sind klasse und machen unwahrscheinlich Appetit selbst wieder nach Down Under zu gehen. Wir denken oft an Euch und wünschen weiterhin viel Spaß und tolle Erfahrungen.

Frank und Regina 1130165135000
Hallo ihr zwei Rike`s
Eure Berichte sind wahnsinnig interresant.
Wir hoffen das ihr euch weiter so wohl in Australien fühlt.Sammelt eure Eindrücke und speichert sie für euer Leben ab .Hier in Deutschland verpasst ihr nichts.Wetter schlecht! Bei euren lieben scheint die Sonne im Herzen ,wenn wir eure Berichte lesen und an euch denken Viele liebe Grüße an kl.u.gr.Rike
Frank und Regina 1130165132000
Hallo ihr zwei Rike`s
Eure Berichte sind wahnsinnig interresant.
Lina-Peter 1130111389000
Hey ihr zwei, eure Berichte sind super Geil. Australien muss ja echt der wahnsinn sein. Schon allein die Berichte übertreffen meine vorstellungen. Super Toll. Vermiss euch aufjedenfall jetzt schon. Wünsch euch noch genauso viele und mehr Wunderschöne Tage und Entdeckungen. Linchen *g*
sarah 1129897900000
Na ihr beiden, ich sitzte gerade im veregnetem dunklen Wuppertal und versuche mich zu zwingen meine Hausarbeit für die Uni weiter zu schreiben, aber mir fallen sooo viele Dinge ein die ich sonst noch tun könnte. Also schreibe ich in euer Gästebuch. Danke für eure SMS. Um eure Frage zu beantworten, ich ziehe erst Anfang nächsten Monats offiziell ein, da die Wohnung sehr renovierungsbedürftig war. Da haben voher so Mietnomaden gehaust. Heute bekomme ich mein Wohnzimmer, nächste Woche meine Küche und mein Schlafzimmer. Wenn ich fertig bin, dann schicke ich euch per E-Mail ein paar Fotos ok? Vielleicht finde ich ja noch ein Känguruhstofftier, um mit euren Fotos mithalten zu können. Naja, dannn wünsche ich euch noch weiterhin so viele Abenteuer wie bisher. Freu mich schon auf euren nächsten Bericht. Liebe Grüße Sarah
Jochen 1129798826000
Hey ihr Zwei...
Also eure Seite ist echt gut, da werd ich doch glatt mal rein schauen, nachdem ihr Morgen in Richtung Adelate abzischt und ich ja dann nach Darwin fliege.
Liebes Gruessle
Oma und Opa 1129731319000
Lieb Rike

Wie toll dass es Euch so gut geht. Die Farmfoto´s sind ja echt toll. Mann, bzw. Frau, da habt Ihr ja echt was erlebt.

Herzliche Grüße

Oma, Opa und Wally
Berti 1129648654000
Ein Traum wird wahr!!!
Hallo ihr beiden, und alle können mit euch träumen.
Aber wie ich lese, steht auch mal Ernst(arbeiten)auf dem Programm. Weiterhin viel Spaß!
BERTI
Bea 1129644994000
Hi ihr zwei!
einfach gigantisch was ihr alles erlebt, wie schon so oft gasagt bin auch ich wieder richtig neidisch geworden!!! ich gönn euch die schöne zeit da unten und hoffe, dass alles weiterhin so reibungslos geht, wie bisher.
@kl.R.@ nora ist übrigens umgezogen nach bielefeld, hat leider noch keinen i-net anschluß, aber sie meldet sich.
danke für deine e-mail und ich meld mich dann weiterhin aus den usa!
bis dann bea
Nadi 1129574293000
Hallo ihr zwei,ich werde jedes Mal ganz neidisch,wenn ich eure Berichte lese.Durch eure Bilder und Beschreibungen kann man sich alles so gut vrstellen und sieht,wie gut es euch gefällt.Ich hab zum Glück ab dem 31.10. auch wieder was zu tun.Arbeite für drei Monate im Bethesda im Kreißsaal.
Schreibt weiter so fleißig... Bis dann,Kuss,Nadi
wolfgang von oben 1129571191000
Hallo R+R
habe von "unten" heute den Weg zu euren Berichten gesagt bekommen und war natürlich direkt neugierig und wollte mal eben gucken - na ja mal eben reichte dann doch nicht.
Finde es sehr gut und werde weiter neugierig die Erlebnisse verfolgen.
Euch viel Spass und eine klasse Tour weiterhin
wünscht Wolfgang "von oben"
Inga 1129569428000
Hey ihr beiden,
das hört sich alles so toll an was ihr da downunder erlebt. Es macht unheimlich Spass euren Bericht zu lesen und die Bilder zu sehen. Wenn alles klappt, brauche ich ganz viele Tips von euch wenn ihr wieder da seid, da ich eventuell ab August ein Urlaubssemester einlege und mich ebenfalls nach Australien begebe. Gerade wenn ich wieder einen Reisebericht von euch lese, hoffe ich so sehr dass das klappt.
Jetzt wünsche ich euch erstmal ganz viel Spaß, tolle Erfahrungen und ganz einfach eine super Zeit.
Ganz liebe Grüße
Inga
Antwort des Autors: Hey Inga, wir koennen dir schon jetzt sagen, dass du wahrscheinlich nichts besseres machen kannst! besonders als Pause vom Studium, das machen hier auch soo viele! also machs ganz gut! lg die Riken
Ute 1129557847000
So, nun aber, gestern konnte ich zu Beginn kaum schreiben, vor Lachen (über den Beginn eures letzten Berichtes), dann wollten Lotte und Thorsten natürlich auch wissen, was mich derart erheiterte
Es ist immer wieder ein Genuss, eure Berichte zu lesen und eure Bilder zu betrachten. Ich sollte wirklich überlegen, ob ich mein Sabbatjahr nicht auch dort verbringe...jedenfalls macht auch ihr, mit eurer Art alles zu schildern, wirklich Lust darauf. Am schönsten ist es jedoch, eure, nach wie vor ungebrochene, Begeisterung, (fast hautnah) mit zu bekommen. Ich wünsche euch beiden noch ganz viele solcher, die Begeisterung erhaltenden, Erlebnisse; dicken Kuss und liebe Umarmung, Ute
Veit 1129557159000
Mann Mann Mann, das klingt ja alles hammergeil! Wenn ihr das nächste mal fahrt, nehmt ihr mich am besten mit... Es its echt wahnsinn, dass ihr das alles machen könnt! Genießt es weiter und bringt viiiiieeeele Erzählungen und Fotos mit!
LG von Steffi und mir!
Euer Veit
Marlis 1129548787000
Olá Ihr Beiden,
Habe gerade Euer fünftägiges Erlebnis auf der Farm gelesen. Ihr schreibt das so lebendig, als ob frau meint dabei zu sein. Wie toll, dass es Euch so gut gefällt und ich freue mich schon auf Euren nächsten Bericht. Edna liest es auch, lernt dabei deutsch und will nach Australien. Hier im Nordosten Brasiliens werden auch die Hoden von den Bullen gegessen, schmeckt nicht schlecht.
Also bis zum nächstenmal, vor allem boa sorte, good luck, bei allen Euren Unternehmungen,
anonym 1129543372000
Ich will auch nach Australien!!!! Bei eueren Fotos wird man echt super neidisch. Die sehen alle so nach absoluter Freiheit aus, so wie in den Westernfilmen. Aber ich glaub das auf der Farm wäre teilweise zu krass für mich gewesen. Habt ihr für die Arbeit auf der Farm Geld bekommen oder nur Verflegung und Unterkunft?? Schreibt und fotografiert auf jeden fall ganz viel, das ist schon wie so eine Sucht eure Berichte zu lesen. Ganz liebe Grüße eure Sarah
anonym 1129489100000
seid ihr noch online riken, So 20:59
Tuffi 1129374475000
Hi Mädels!!
Ich war gestern daserste mal in der uni auf so einer komischen info veranstaltung! Boah war das langweilig! Danielle Johannes und ich sind auch eine Stunde früher abgehauen, weil man diese Infos eh alle im Netz nachlesen konnte! So Ein Scheiß! Naja ab montag wird es hoffentlich spannender!
tuffi
Nicole 1129369243000
Hi ihr zwei,
scheint so als ob es euch echt gut gefällt, bin ein bißchen neidisch ;-(. Tolle Bilder wünsch euch ne tolle Zeit und drück euch die Daumen das alles klappt.

LG Nicole
nils 1129131420000
hi ihr zwei,
wie gehts wie stehts? wollt nur kurz hallo sagen und sagen, wie cool ich eure snapshots finde. dann wolln wir dem dozent mal weiter zuhören... bis dann. nils
Moecky 1129036763000
Hallo Ricken, ersmal congratiulatiöns for the good Site. Mein Lieblingsfoto ist this with the Koala in the Baum (meine absoluten Lieblingstiere).Bei uns geht alles seinen gewöhnlichen trott(siehe Ulfs massage). Ich hoffe, dass
ihr uns auch weiterhin so gut auf dem laufenden haltet und wünsche euch noch viel Spaß.

hel

Chris

PS:Ich denke, dass meine sprachlichen Fähigkeiten euch aber fehlen werden *g*.
Tuffi 1128865299000
Hi ihr 2
Vill cooli, dass ihr die beiden kleinen immer bei euch habt! Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber so ganz ohne alles wollten wir euch ja dann doch nicht weg lassen!! Die Reiseberichte geben einem echt das Gefühl als ob ihr gar nicht am anderen Ende der welt seid!ok dann lasst es euch mal weiter gut gehen!
Tuffi
Marlies Müller-Becker 1128848195000
Ihr Lieben, für mich ist es wunderschön an Euren Plänen und Unternehmungen so unmittelbar dabei zu sein. Die Fotos machen alles ganz nah und konkret. Hier ist wunderschönes Herbstwetter mit 20-23 Grad und eigentlich habe ich mehr Lust zu Unternehmungen als zur Arbeit.
Heute werden wir uns aufs Fahrrad schwingen und eine schöne Tour machen. Mittwoch fliegen wir nach Newcastle, zu Phillip.
Danach werde ich mich melden und erzählen. Ihr habt ja dann sicher auch viel vom Farmtraining zu berichten.
Liebe Grüße auch von Peter
Marlies
sarah 1128786889000
Hallöchen ihr beiden, hatte euch ja schon ne E-Mail geschrieben, ich hoffe sie ist auch angekommen. Habe das Gästebuch grad erst entdeckt und dachte, das ihr das wohl eher anschaut. Wenn ich dann mal endlich mit dem renovieren meiner Wohnung fertig bin, dann melde ich mich öfter. Ich wünsche euch noch gaaaaaanz viel Spass. Bussi eure Sarah
Antwort des Autors: Hey sarah,
doch deine Mail ist angekommen! Hatten nur leider keine Zeit mehr zu antworten, unsere freihe Zeit war um.
Das mit deiner Wohnung hoert sich ja gut an, aber haettest du die nicht ein paar Wochen eher finden koennen? Dann waeren wir wenigstens zur einweihungsparty noch da gewesen Viel spass aber trotzdem dabei! ganz liebe gruesse und bis bald!
Bea 1128714861000
Hi Riken!
echt schöne fotos die ihr gemacht habt. man kann richtig neidisch werden!!! mein abflugsdatum steht fest: 28. November. es geht nach new jersey zu einer halb deutschen familie(bin ich ganzfroh drüber wegen der verständigung und so).
hoffentlich schickt ihr auchein paar fotos vom tauchen. das riff ist bestimmt traumhaft schön.
nun ja, auch wenn nicht alles so läuft wie ihr euch das vorgestellt habt, hoffe ich doch dass ihr eure zeit genießt und noch wundervolle tage habt!
liebe grüße bea
anonym 1128663719000
Hallo Ihr beiden Riken!
Da Uschi und ich morgen für 10 Tage in die Schweiz verreisen und dort keine PC haben schreiben wir heute allerliebste Grüße an Euch und weiterhin ein gute Zeit und spannende Erlebnisse.
Habt Ihr die Reisen gebucht? Werdet Ihr mit dem Buch die Ostküste entlang fahren? Ich finde, DAS klingt doch eher streßfrei zu reisen, auch wenn es hin und wieder unbequemer ist als ein Auto bei sich zu haben.
Wir haben hier herrlichstes Oktoberwetter und ich hoffe sehr, dass wir es mit nach Zürich nehmen können. Dort wollen wir ja auch Ausflüge in die Berge machen...........
Also, es wird eine Weile dauern bis ich wieder schreiben werde, weiterhin gutes aufeinander Aufpassen und aufregende Zeiten
herzlichste Grüße von Uschi und Rita
Nadi 1128604822000
Hallo ihr Lieben.Freut mich zu lesen,dass es euch gut geht und ihr schon so viel erlebt habt... Sobald es hier mal was Neues gibt melde ich mich natürlich wieder.Bis dahin lasst es euch gut gehen.Ich denke an euch.Kuss,Nadi Ps.:Freu mich schon auf euren nächsten Eintrag
Nora 1128457743000
Hi ihr 2!!! Klasse, was ihr alles erlebt!!! Da wird man direkt neidisch!!!
Ich hab seit heute endlich ein Zimmer im Studentenwohnheim, kann also ganz gemütlich anfangen zu studieren!!! Geniesst eure Zeit down under!!! Ganz liebe Grüsse Nora
Pia 1128423724000
huhu ihr beiden,
wie gehts euch??
ich hoffe ihr habt ganz viel spaß und genießt das halbe jahr!!

libe grüße!!

pia

hdl!!
anonym 1128372936000
Falls ihr die Bundestagswahl meint; die CDU hat in Dresden noch einen Sitz dazu gewonnen. Sieht so aus als würde es eine große Koalition geben. Nur unter welchem Kanzler??
Ulf 1128372836000
Hi ihr zwei Süßen, beineide euch sehr!! Wäre jetzt gerne an eurer Stelle. ICh sitze gerade in meiner neuen Wohnung und bereite mich für morgen psychisch auf meinen ersten Tag an der Uni vor. Bin mal gespannt.
Im Moment verpasst ihr hier nicht viel. Diese Wochenende war Quentin Tarantino Abend beim Möcki - nichts zu euren Erlebnissen.

Viele Grüße Ulf
Antwort des Autors: Hey Ulf,
Wuenschen dir viel spass und erfolg in deinen ersten Tagen! Hoffen du fuehlst dich auch wohl in deiner neuen Umgebung! (so wie wir hier )
Nein...ein Abend beim Moecki!? Ihr seid so abwechslungsreich Aber es war sicher voll lustig und wir waeren trotzdem voll gern dabei gewesen. Aber man kann schliesslich nur auf einer Hochzeit tanzen!
liebe Gruesse von den Riken
Katharina 1128358694000
Hallo ihr beiden!Vielen Dank, dass ihr uns durch eure vielen Einträge und Fotos ständig auf dem Laufenden haltet und wir ein Stückchen an eurer Reise teilhaben können! Dass meine beiden Prüfungen sehr gut gelaufen sind ist ja schon bei euch angekommen. Ansonsten übe und probe ich wie immer fleißig vor mich und genieße das Leben in Köln! Alles Gute bei eurer Tour! Eure Katha ( ich freue mich natürlich schon riesig auf die Berichte über das Cowboytrainig- ne gr.Rike
Moni ,Brti, Sigrid und Werner 1128350688000
Hey, ihr Süßen. Auch wir haben was zu berichten. Gestern ist Hannah Carlotta Linke geboren. Alle wohlauf. Wir sind heute 13km gewandert, eine Teistrecke rund um Wuppertal. Uns geht es auch sehr gut,freuen uns,dass es bei euch so gut läuft. Super, dass wir so zahlreiche Nachrichten von euch bekommen. Liebste Grüße an euch beide. Moni
Wally 1128338703000
Hallo Ihr 2
Mensch, Ihr habt es ja so gut. Im Aquarium wäre ich ganz besonders gerne bei Euch gewesen.
Weiterhin viele viele aufregende Tage
Herzlichst Wally
Oma und Opa 1128253143000
Hallo Ihr Beiden,
schön das Ihr gut angekommen seid. Wir freuen uns das es Euch soweit gut geht. Wir denken viel an Euch und wuenschen Euch, das es ein erlebnisreicher und schöner Aufenthalt in Australien wird. Wir freuen uns schon auf Euern nächsten Bericht. Viele Grüße
Opa und Oma !
Nils 1128253085000
Hi ihr zwei, alles klar soweit?
Hab auch neuigkeiten. hab mein praktikum in london gekriegt, weshalb wir uns also voraussichtlich erst mitte nächsten jahres wiedersehen (um dann nach england zu fahren )
Also, weiterhin viel spaß und bis demnächst, selber ort!!! nils
Thorsten 1128191005000
Hallo ans andere Ende der Welt...
Bin zwar der festen Überzeugung, dass ihr gerade ief und fest schlaft, schreib aber einfach trotzdem mal...
Freue mich natürlich auch, dass ihr gut angekommen seid, ich muss zugeben, dass ich schon ganz erheblich mit Neidgefühlen zu kämpfen habe, wenn ich eure Berichte lese (insbesondere wenn ich das Wetter hier so betrachte). Wünsche euch alle gute und noch viel Erfolg bei all euren täglichen Aufgaben da unten, insbesondere beim Autokauf! Macht bitte mal ein Foto von nem echten Koala für mich, falls einer euren Weg kreuzt!
Hoffentlich bis bald, freue mich über jeden Eintrag in eurem Bericht!
Lieben Gruss, Thorsten

P.S. Ach ja, das Wahlergebnis... sieht wohl nach großer Koalition aus, aber nichts genaues weiss man nicht! *schulterzuck*
Lindi 1128186439000
Hallo ihr Süßen!
Freu mich tierisch, dass es euch gut geht. Brauch mir also keine sorgen machen. Hihi!
Bei uns ist nicht viel los! Verdammte tat IHR seid doch die jenigen, die zur zeit am meisten erleben. Also keep on writing!!!
Sobald es etwas neues gibt werdet ihr es in jedem fall erfahren...dafür sorg ich!
Von Wahlergebnissen kann noch nicht die rede sein. Warten wir ab, was Dresden am sonntag zu diesem chaos beiträgt.
Ich wünsche euch nochmal ganz viel spaß!
Hab euch lieb
Linda

P.S.:Macht mir die Kängurus nicht verrückt!
Bernd 1128176196000
G'day Rike and Rike !

Ist ja super das alles bisher gut geklappt hat. Wenn
ich so Eure Zeilen lese kommen mir auch wieder Erinnerungen an Sydney. Übrigends, in Kings Cross gibt es das Victoria Cafe. Dort habe ich immer gut gefrühstückt, da der Kaffee eigentlich in Australien nicht so toll war. Ich freue mich schon auf Euer nächstes Lebenszeichen. CU Bernd
Wally 1128175294000
Hallo Rike und Rike

Was auch immer mit Deinen Zähnen los ist, hoffe Du hast nicht zu große Probleme.
Ich freu mich immer, wenn ich in meinem Postfach EINFACH GIGANTISCH lese, um zu hören, was ihr so treibt. Weiterhin alles Liebe und Carpe Diem

Wally, Dietmar und Jonas
jatze 1128171486000
Ich freu mich riesig das ihr gut angekommen seid!!!
Habe alle berichte gelesen und bin richtig neidisch!Wünsche euch noch viel spaß muss jetzt wieder lernen bis bald und schreibt uns fleißig!
dicken kuss eure liebe kleine JATZE
Tuffi 1128166746000
Hi ihr zwei!!
ich hoffe bei euch läuft alles glatt!! Zuhause tut sich rein gar nichts also wie immer! Freue mich darauf mal wieder von euch zu lesen!! bis dann
Ciao ciao
Ps: Gr.Rike denk daran was auf deiner Karte stand!! Lass die Beuteltiere in ruhe!! Das sind keine Handtaschen!!
anonym 1128113784000
Hallo, Ihr Zwei!
Wir mußten in den letzten Tagen immer wieder an Euch denken, manchmal haben wir versucht uns vorzustellen, was Ihr wohl gerade macht. Euer Bericht klingt doch sehr gut, Rike, wie geht es weiterhin den Zähnen, wir hoffen mal, dass sie jezt einfach Ruhe geben, weil schließlich hast Du doch gar keine Zeit. Wie lange seid Ihr noch in Sydney, in die Oper würde ich ja auch mal zu gerne gehen.
So- bei uns ist es jetzt 11 Uhr am Abend, wir wollten eigentlich doch noch die Goya-Ausstellung besuchen, aber 7 h Wartezeit vom Vormittag wollten wir uns nicht aussetzen.
Nun haben wir drei freie Tage vor uns und freuen uns.
Euch weiterhin alles Gute
wir denken an Euch
Uschi und Rita
Antwort des Autors: Hi, ihr zwei. Schoen von euch zu hoeren. Rikes Zaehnen geht es soweit eigentlich ganz gut. Leider muss sie trotzdem nochmal hier zum Arzt, weil irgendein Medikament ausgetauscht werden muss. Was ist die Goya austellung? Sollte man davon schonmal gehoert haben? Wuensch euch weiterhin alles gute! glg Rike
Bea 1128107602000
He ihr zwei!
schön dass es euch gut geht! freu mich schon auf die nächsten berichte
an kl. Rike: flieg in der ersten november oche!!! denk dran mir zu schreiben was du gerne aus USA haben willst...
LG Bea
Marlies Müller-Becker 1128066279000
Liebe Frederike, liebe Rike,

das ist eine wunderbare Geschichte so unmittelbar von Euch zu lesen und Euch zu sehen.
Seit getröstet, auch wenn Ihr im australischen Sommer angekommen seit und hier der Herbst einfliegt haben wir gemeinsames Wetter, nämlich ziemlich grau in grau.
Von Phillip hören wir nur Party-Stimmung gut das am Montag dann die Studienzeit anfängt aber er klingt einfach begeistert.
Euch schöne Tage in Sidney und ich bin auf weitere Nachrichten gespannt.
Marlies
Nun zu E
Lotte 1128014075000
Toll da bin ich ja beruhigt das alles super gelaufen ist!Ich hüte immer noch mit meinem fieber das haus und rechne fleißig wie viel uhr es jetzt gerade bei euch ist Wünsch euch noch gaanz viel Spaß! Freu mich schon auf den nächsten eintrag! *bussi* Lotte
Moni & Berti 1127925991000
Juchu, schön das alles so gut geklappt hat.
Naja kleine Pannen müssen sein, sonst gibt es ja auch nichts zu erzählen. wir haben schon oft an euch gedacht, dabei ist es ja gerade mal TAG 2.
Viel Spaß genießt die Zeit. Ma & Pa
Veit 1127917883000
Ich hab eben überlegt, ob man mit Sonderzeichen, auf dem Kopf schreiben kann... weil wie sollt ihr das sonst lesen... ?!?!?!?!? Ich hoffe ihr habt gaaaaaanz viel Spaß und wir dürfen demnächst weitere spannende Geschichten von den Eskimos etc lesen. Ach ne ihr seid ja in Australien... *g* sorry! LG Steffi und Veit
Ute 1127917397000
JA!!! Es lohnte sich, sofort, nach hause kommend, hier zu schauen und ich freue mich riesig, dass alles gut ging... ok, diese kleinen Pannen gelten nicht (zwinker). Erleichtert und froh drücke und küsse ich euch beide,herzlich Ute
Nilsi 1127911120000
Hey ihr zwei,
wie siehts aus? Cool, dass alles so reibungslos geklappt hat. Congratulations! Jetzt seid ihr also da, wie? Sehr cool. Bin mal gespannt was ihr jetzt da so treibt. Schickt auf jeden Fall mal Bilder von eurem fahrbaren Untersatz, ja? Also, muss wieder studieren (von Neid kann man also nicht direkt sprechen )
Machts mir also gut und bis die Tage (versteht ihr?)
Ja, tschööö!!! Euer Nils
Gudrun, Stella, Uli 1127895315000
Hi euch Koala Fans, ein kluger Mann hat einmal geschrieben:" Schick`dich in die Welt hinein, denn dein Kopf ist viel zu klein, als das sich schickt die Welt hinein". Also alles Gute "down under" und immer wenn die Sonne bei uns aufgeht werden wir denken, das sie euch vor 12 Stunden gewärmt und hoffentlich Freude gebracht hat.
Lina- Peter *g* 1127764065000
So meine süssen, da ich euch ja jetzt nicht mehr telefonisch erreichen kann, schreibe ich euch einfach mal. Ich hoffe das ihr beiden den Flug gut überstehen werdet, vorallem die große Rike, aber auch die kleine Rike. Ich hoffe dass diese Reise euer größtes Abenteuer wird und das ihr immer daran zurückdenken könnt. Freu mich schon auf die Fotos Ich hab euch lieb und wünsche euch alles gute zusammen
Werner 1127380219000
Hallo, ich hab mich gerade für eure Reiseberichte angemeldet. Ich bin schon gespannt, was da so kommt. Eine von euch sehe ich morgen ja noch live, aber dann geht's ja wirklich los. Viel Spaß. Werner
Nick Faulkner 1127320376000
HI you two, at last I can write to you in English! Have a great time "down under" -sure I'd love to hear all about it by mail. All the best, Nick
mariodejaneiro 1127218404000
hola ihr beiden..
hab eure reisevorbereitungen genüßlich gelsen..schön dass es einem nicht allein so geht..mache mich nächste woche auch auf die reise nach südamerika..naja bin mal gespannt , wie s bei euch weitergeht...
wünsche euch viel spass und gute unterhaltung bei der reise eurer wahl
mariodejaneiro
Ute 1127197344000
Am 28. Juni schien alles schon aufregend, aber noch "sooo weit" weg. Nun sind die letzten Tage angezählt, selbst der Abschied ist schon gelungen gefeiert und bald schon...ist ein Zimmer unbewohnt, das Leben, was ihr hier einbringt auf einen anderen Kontinent verlagert, für 7 Monate. Doch, ich gönne den Australiern, euch erleben zu dürfen, lach. Vor allem aber wünsche ich euch Beiden eine reiche, interessante....Zeit, mit vielen wunderbaren "Schätzen" an Erfahrungen, die euch nie mehr jemand nehmen kann; mir nebenbei, aus dem Miterleben schon jetzt nicht.
mit herzlichem Drücken und meiner Rike einen ganz dicken Kuss dazu, Ute
Wally 1126425068000
Hallo Rike und Rike
Finde es total Klasse, so an Eurer Vorfreude und der Reise teilhaben zu können. Leider sehen wir und vor Deiner Abreise nicht mehr. Wir wünschen euch einfach eine SUPERZEIT. Herzlichst Wally, Dietmar und Jonas
Bernd 1125605184000
G,day Rike klein und groß !
Werde mit Spannung Euren Reisebericht verfolgen.
Bevor Ihr aber nun endgültig in den Flieger steigen werdet sehen wir uns noch. Bei der kleinen Abschiedsfeier kann Onkel Bernd ja nicht fehlen. Ich kann Euch dann bestimmt noch kleine Tips für Australia mitgeben. CU Bernd
Ute 1119977959000
Klasse ihr beiden!
Bei so guter Vorbereitung(!) soll die Reise wohl gelingen. Ich selbst freue mich sehr, vorab erst noch im Sommer eure Vorfreude zu teilen, die kleinen und großen Aufgeregtheiten zu verfolgen ...euch beide einfach (auch mit all dem) zu erleben; gespannt, darauf, was euer Leben in der nun kommenden Zeit noch reicher werden lässt. Herzlich Ute
Doan25 1115248516000
Hallo ihr zwei.

Ich fliege ebenfalls im September nach Australien und werde mindestens sechs Monat herumreisen. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo?
Patrizia 1113918321000
Hallo zusammen.
Ich werde im Oktober für 6 Monate nach Australien reisen. Wer weiss vielleicht sehen wir uns da... Wünsche euch eine super schöne Zeit!!
Jatze 1113208530000
So ihr zwei schreibe euch, aus der entfernten Stadt Gummersbach!!!
Ich freu mich riesig für euch und hoffe ihr werdet zusammen spass haben!!!
Bringt doch mal für euch einen süssen Australiea mit!Viele grüße jatze
Kerstin 1112885870000
Hi Mädels,

wie organisiert ihr das alles? Plane event. auch ab Herst für mehrer Monate event. auch Work&Travel nach Australien zu gehen! Bin aber momentan noch unschlüssig, ob mit oder ohne Organisation!

Würde mich über ein paar aktuelle Infos bzgl. eurer Planung freuen.

Kerstin
Rike x2 1112811599000
Also, das Gästebuch ist eröfnet und wir freuen uns über jedes nette Wort!