EINFACH GIGANTISCH...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Rike N.

Sydney

Es wird warm!Gerade sitzen wir im botanischen Garten und geniessen die Atmosphaere. Haben eben unseren ersten Kakadu gesehen. Die restlichen Arten die man hier sieht und hoert koennen wir leider noch nicht zuordnen.
In den letzten Tagen hatten wir meist organisatorische Dinge zu erledigen.
Vorgestern war erstmal der Workshop, bei dem wir nochmal gemerkt haben wie gut es ist, dass wir AIFS bei unserer Reise im Ruecken haben. Allein schon bei der Beantragung des Bankkontos, der Steuernummer usw. waren die uns schon eine grosse Hilfe.
Wir haben uns dort auch direkt eine neue sim-card gekauft, wobei wir allerdings feststellen mussten, dass wir nur innerhalb Australiens telefonieren und texten koennen. Naja, vielleicht laesst sich da ja noch was machen.
Gestern sind wir dann nach Kongs Cross ins Jolly Swagman Backpacker umgezogen. Wir sind recht zufrieden. Haben einen kleinen Balkon und einen Kuehlschrank. Ausserdem sind da Gott sei dank nicht nur Deutsche!
Ach ja unsere Visumbestaetigung im Pass haben wir jetzt auch entlich.
Gestern Abend haben wir dann zusammen mit einer Hollaenderin aus unserem Zimmer mal Sydney bei Nacht bestaunt. Vorher haben wir mal entlich wieder ein paar Vitamine zu uns genommen - wir waren Obst kaufen !
Jetzt machen wir uns auf zum AIFS Buero, nutzen dort unsere halbe Stunde freies Internet (taeglich) um euch zu schreiben. Ausserdem lassen wir uns beraten was den Autokauf angeht.
Und heut Abend gehen wir dann noch ins Aquarium
Wie sieht's denn bei euch so aus?
Und besonders ...was machen die Wahlergebnisse?
Liebe Gruesse eure Riken

Im Aquarium...

Im Aquarium...

Haitunnel

Haitunnel

...Im Aquarium war es also sehr geil!
Leider verpasst ihr viele Schoene Bilder von der gr. Rike, weil ihre SD Karten von der Kamera irgendwie hier nirgens akzeptiert werden. Vielleicht kommt also nochwas nach.
Gestern waren wir endlich mal am famous Bondi Beach. Voll schoen da, das Wasser ist nur leider noch sch... kalt.
Grad haben wir ne leckere Gemuesepfanne mit Reis gekocht, und sitzen jetzt satt und zufrieden hier im Internet cafe, weil wir unsere stunde im backpackersworld schon verballert haben.

Klasse, dass das Gaeste Buch so gut gefuellt wird, weiter so, wir freuen uns immer tierisch!

grad vorm Hostel

grad vorm Hostel