EINFACH GIGANTISCH...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Rike N.

Fraser bis Whitsundays

Nun endlich ein neuer Bericht von uns!

Harvey Bay war die naechste Station und war nicht wirklich toll. Eigentlich nur der uebergangs Punkt nach Fraser Island. Am 26.2. sind wir dann los. Jedoch hatten wir morgens erst mal ein "briefing". Bis her sahen alle sehr nett aus, allerdings kamen kurz vor Ende noch fuenf "richtige" Italiener dazu. Und wie konnte es anders sein, wir durften mit noch nem Deutschen und nem Kanadier die Gesellschaft der Italierner geniessen.
Dann war einer von denen auch noch der Fahrer...wir sahen uns schon im Grab!
Schon nach dem Einkaufen waren wir dann doch ganz zufrieden, denn wir realisierten, dass die andere Gruppe recht unorganisiert war. Was nun nicht heisst, dass es bei uns weniger chaotisch zu ging.
Kaum fuhren wir auf den holprigen Sandwegen auf Fraser Island gab Marco direckt erstmal Gas.
Der erste Stop war am Lake MacKenzie. Wieder ne Situation von der man so viele Bilder gesehen hat und jetzt entlich da ist Dann ging es weiter zur Central Station, wo wir nen kleinen Rundweg durch den Regenwald gemacht haben. Dort trafen wir doch tatsaechlich den Tim nochmal wieder (das erste mal am Rainbow beach...Familie wird man auch nrgendwo los ).
Von da sind wir dann auf die Suche nach einem Nachtlager am Strand.
Bevor es dunkel wurde tobten wir uns nochmal beim Fussball spielen aus, wobei man ab und zu auch richtig aufpassen musste, da der Strand auch die Hauptverkehrsstrasse bildet.
Ehrlich gesagt die Nacht im Zelt war besch...!
Wir konnten uns vor Sand und Marchflies nicht mehr retten und ausserdem war es hart und heiss. Noch dazu gab es natuerlich keine sanitaeren Anlagen, aber um so mehr freuten wir uns am naechsten Morgen auf das Wasser im Lake Wobby. "Frisch geduscht" fuhren wir dann zum Eli Creek. Ein kleiner Suesswasser creek in dem man sich bis zum Meer schwimmen lassen kann. Weiter gings zum Moheno Wrack und zu den Champagne Pools und danach mussten wir auch schon zusehen, dass wir zum naechsten Camping Platz kamen, denn ab ca. 5-6 Uhr hat die Flut die Hauptverhehrsstrasse eingeholt.

Dinner haben dann die Italiener gekocht. Natuerlich Pasta, die wir uns aber auch so richtig schmecken liessen, denn das war schliesslich schon was anderes als unsere staendige Souce aus dem Glas!
Am letzten Abend standen wieder zwei Seen auf dem Plan. Erst Lake Boomanjin, von dem wir nicht so begeistert waren. Dafuer aber um so mehr von Lake Birrabeen. Der dem Lake MacKenzie schon sehr nahe kommt, nur mit weniger Menschen!
Eigentlich hatten wir uns mittlerweile an den Fahrstil gewoehnt...Italiener eben! Allerdings uebersah er ganz zum Schluss noch fast eine Kurve, die wir dann auf zwei Raedern durchfuhren. Da ging uns das Herz ganz schon in in die Hose!
Das alles war aber fuer ihn kein Grund danach mal langsamer zu fahren!
Am 1.3. fuhren wir Richtung Airlie Beach. Mussten aber eine Nacht in Kroombit stoppen. Im Bus trafen wir dann auch Hedda wieder, die wir aus Noosa kennen.Und da unsere Plaene fast uebereinstimmen haben wir beschlossen mehr oder weniger zusammen zu reisen. In Kroombit sollte uns dann das australische Farmleben nahe gebracht werden. Allerdings war das laecherlich im Gegensatz zu Tamworth.
Wir hatten trotzdem unseren Spass . Abends wurde es besonders witzig, als wir alle nach einer sekunde vom mechanischen Bullen flogen !
Am 3.3. ging es fuer 2 tage zum Segeln um die Whitsunday Islands.
Um es kurz zu machen, es war toll!!!
Wir hatten eine tolle Gruppe , nette Crew und das beste Wetter. Wir waren das erste mal schnorcheln im Great Barrier Reef und waren sowas von beeindruckt.
Das einzige mal, dass wir an Land gegangen sind war am "Whitehaven Beach". Hier haben wir auch einen "kleinen" Sandhai gesehen.

Fraser Island: Lake MacKenzie

Fraser Island: Lake MacKenzie

Fraser island: Lake Birrabeen

Fraser island: Lake Birrabeen

Whitehaven beach

Whitehaven beach

Was fuer ein Zufall...zurueck in Airlie Beach treffen wir in einer Bar doch echt nochmal den Tim!
Jetzt sind wir noch bis morgen auf Magnatic Island und wer ist heute auch gekommen?...ach nee, der Tim!
Der Count down laeuft... cu in 6 Wochen!

Fotos gehen hier schon wieder nicht, bald wird was nachgeholt, versprochen!

Scooter leihen auf Magnetic Island

Scooter leihen auf Magnetic Island