EINFACH GIGANTISCH...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Rike N.

Brisbane Hostel / Noosa

So, dann waren wir doch noch zwei Wochen in dem Hostel in Brisbane.
Gr. Rike hat in den ersten zwei Tagen im Hostel fuer eine Marketing Agentur gearbeitet und musste von Tuer zu Tuer rennen und nen Telefon anschluss verkaufen.
Kl. Rike hat sich derweil tierisch gelangweilt.
Gr. Rike gab es dann auf, da sie nichts verkauft bekam und daher auch kein Geld verdiente.
Somit gammelten wir rum, haben sehr viel gelesen und lernten wieder super nette Leute kennen.
Um entlich mal wieder aktiv zu werden fuhren wir in den beruehmten "Australia Zoo" vom Crocodile Hunter Steve Irwin. Ihn selber haben wir aber nicht getroffen.

Am 19.2. hatte Hannah, eine Deutsche Backpackerin, Geburtstag und wir verbrachten mit ihr den Tag in der super schoenen Lagune am Brisbane River.
Abends haben wir dann noch zusammen Sushi gekocht und mit noch ein paar anderen gefeiert.
Erstaunlicherweise hatte Hannah uns ueberreden koennen mit ihr ein paar mal joggen zu gehen. Worueber wir ihr jetzt sehr dankbar sind denn der Weg war wunderschoen. Abends entlang des Flusses mit der Skyline und der wunderschoen beleuchteten Story Bridge.

Am letzten Abend sind wir drei in ein gemuetliches Tuerkisches Restaurante geganden und haben nach langer langer Zeit mal wieder eine Shisha geraucht. Das alles erinnerte uns sofort an das Cafe de The
Am 21.2. sind wir dann weiter richtung Norden nach Noosa. Unsere zwei Tage dort verbrachten wir mit Jochen (kennen wir noch aus Sydney) hauptsaechlich am Strand.
An der schoenen Alexandria Bay fing es nach dem ersten Sonnenbad ploetzlich an wie aus Eimern zu giessen. Unsere Motivation aufzustehen und sich unter die naechste Palme zu stellen war allerdings ziemlich gering, deshalb blieben wir doch einfach liegen und liessen uns den Regen auf den Ruecken peitschen. Zum Glueck kam dann die Sonne wieder, trocknete unsere Sachen und waermte uns wieder auf. Als nach einiger Zeit die naechsten Regenwolken zu sehen waren, packten wir zusammen und versuchten vor dem Regen zu fluechten, was uns leider nicht gelang...!
Ansonsten ist Noosa ein wunderschoener kleiner Urlaubsort!
Gestern 23.2. sind wir dann weiter nach Rainbow Beach wo wir jetzt noch bis Morgen bleiben und den Strand geniessen werden. Eigentlich war ja der Lake Poona geplant, nur leider liegt der zu weit weg und ist nur mit nem Auto zu erreichen
Morgen geht es dann nach Harvey Bay und von dort auf unsere Safari Tour auf Fraser Island (Der groessten Sandinsel ueberhaupt). Jippi!!!